Dähler und Evotec Schweiz

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Celticfrost, 07.02.2011.

  1. #1 Celticfrost, 07.02.2011
    Celticfrost

    Celticfrost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Ich habe vor, meinen soeben erstandenen neuen 135i mit Stufe III zu optimieren.

    Nun, ich bin unschlüssig, ob ich Dähler oder Evotech Schweiz wählen soll. Hatte mit beiden telefonisch Kontakt und habe mich da beraten lassen.

    Was mir generell noch nicht ganz klar ist, ist folgendes: In Berichten wird beispielsweise die Evotech-Version als "aggressiver" vorgestellt, die Dähler-Version eher "züchtig".

    Wo liegt denn da der Unterschied, wo doch beide in etwa dieselben Leistungswerte erreichen (sollen)?

    Zudem würde mich interessieren, ob jemand unter euch bei einem der beiden sehr schlechte, bzw. sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

    Was ist eure Meinung?

    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten :eusa_clap: :icon_smile:

    Cheers
    Celticfrost
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 07.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    fahr zu Evotech deutschland. Kai und Oliver Neumann.
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 07.02.2011
  5. #4 nici356, 07.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was hat der Kollege denn überhaupt fürn Motor und was habt ihr neuerdings immer mit Stage1 und 2 usw.
    Das sind doch - wenn man so will - Produktnamen bzw. Evolutionsstufen der einzelnen Tuner aber das wird neuerdings so verwendet als wäre es ein normaler Ausdruck.
     
  6. rister

    rister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  7. #6 Sven135i, 07.02.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die einzelnen Stufen der Leistung sind damit gemeint.
    z.B. Stufe 1: 350 Ps
    Stufe 2: 360 Ps
    Stufe 3: 380 Ps :icon_smile:
     
  8. #7 nici356, 07.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja mir schon klar aber was soll das, haben wir noch nie benutzt son schwachfug.

    Klar hat ein bestimmter Tuner vielleicht verschiedene Ausbaustufen die sich aber nur auf diesen einen Tuner beziehen.

    Wieso wird das neuerdings allgemein genutzt. Wer sagt denn das Stage 1 nicht 360 PS ist, 2 ist 400 PS und 3 ist 1000 PS
     
  9. #8 Sven135i, 07.02.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Allgemein ist diese Aussage nicht zu gebrauchen, da hast du Recht.
    Nur in Verbindung mit dem Tuner weiss man dann worum (welche Leistung) es geht:mrgreen:
     
  10. #9 ITRocket, 08.02.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Also wenn ich persönliche Erfahrungen einbringen darf, dann würde ich Dähler oder Collaction empfehlen.

    Evotech Schweiz hat aus meiner Sicht gefühlt sehr schlechte Drehmomentkurven die sich sehr unharmonisch anfühlen. Zudem ist die Beratung vor Ort sehr "merkwürdig". Alle anderen sind schlecht, nur evotech ist supergut und megageil.:roll:

    Dähler hat ganz gute Beratung, mir wirkte das 367 PS Tune aber oebenrum sehr zugeschnürt. Kann aber sein das die nun anders ist. Bin bei Collaction wegen Preis, Beratung und 3 Probefahrten gelandet. Hat mich einfach am meisten überzeugt, was aber sicher auch persönliche Meinung ist.
     
  11. #10 muchachoo, 08.02.2011
    muchachoo

    muchachoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ist sehr vieles passiert und optimiert worden seit dem :wink:

    Zum eigentlichen Thema: Ich fahre die Version die du anstrebst. (Dähler)
    Bin Top zufrieden und kann es nur weiter empfehlen..

    Von Evotech habe ich persönlich keine so gute Erfahrungen gemacht..Meine Kommentare dazu findest du in verschiedenen Posts hier.

    Fals Fragen hast, kannst ja PN schicken.
     
  12. #11 reihensechszyli, 08.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Evotech ch keine Ahnung, will ich mir keine Meinung darueber bilden da ich die Jungs nicht kenne.

    Aber Evotech deutschland ist absolut top, was die immer fuer Kisten da stehen haben. SLR, Amg's alle quer Beet, Porsche Turbo, gt2 usw, usw, da ist Evotech uns allen voraus keine Frage. Der 35i ist nur zu Brot. Aber ihre Kohle machen die mit absoluten Supersportwaegen. Und glaubt mir, wenn die da scheiße bauen wuerden wuesste ich und andere Tuner das sofort, sind nur 70 Km von mir entfernt. Der hat immer die allerneusten Kisten vor Ort. Ein Freund von mir ist mit denen befreundet, daher bin ich gut informiert ueber den Laden. Der Kopf ist der Oliver Neumann, er macht die Software.

    Viele Gruesse,
    Marcel
     
  13. #12 ITRocket, 08.02.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ja, aber es ist auf allen Seiten vieles passiert. Das nicht immer vergessen.

    Mein 335i Touring mit seinen nominell 370 PS geht nach der Einfahrphase laut Driftbox gleichgut wie mein 135i Automatik mit 366 PS Tune, trotz ca 140 Kilo Mehrgewicht.

    Nun geht er gar noch etwas besser, hat aber nen anderen Grund.

    Bei Evotech Ch sind wir uns aber einig. Die sind echt sehr merkwürdig.
     
  14. #13 Celticfrost, 08.02.2011
    Celticfrost

    Celticfrost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle

    Viele Dank für die regen Antworten...sehr auschlussreich :)

    Wer mir mal alles bissel durch den Kopf gehen lassen...tendiere derzeit eher Richtung Dähler :)

    Cheers
    Celtic
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 newbie*, 08.02.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    also ich hatte mich vor ein paar wochen mal schlau gemacht zwecks tuning meines n54,
    und dabei auch die DTC AG angeschrieben.
    die sagten mir, das Dähler die einzigen in der schweiz sind, die ein homologisiertes
    motortuning für den 1'er anbieten.
    wenn man es also von der legalitäts-seite betrachtet, wird die auswahl daher schon sehr eng. ;)
    hab auch dann mit dem guten mann gesprochen und kann eigentlich nur sagen das er
    am telefon einen sehr profesionellen eindruck hinterlassen hat.
     
  17. #15 muchachoo, 08.02.2011
    muchachoo

    muchachoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    und der wäre?:mrgreen:

    gleichstand = rückstand :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
Thema:

Dähler und Evotec Schweiz

Die Seite wird geladen...

Dähler und Evotec Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Sali zämme aus der Schweiz

    Sali zämme aus der Schweiz: Sali Ich bin neu ihr. Habe mich registriert weil ich nun beginnen möchte mit Reparaturen selbst auszuführen. Danke und liebe grüße aus der Schweiz
  2. Hallo aus Chur - Schweiz

    Hallo aus Chur - Schweiz: So nun habe ich den Weg auch noch ins Forum geschafft. Habe seit einem Monat einen BMW M135i xdrive und bin völlig begeistert von diesem Fahrzeug....
  3. Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Komme aus der Schweiz Kt.Baselland nähe Grenze Deutschland. Meine Hobbys sind die Dinge die mit Auto zu tun haben Ich bin viel...
  4. Salü aus der Schweiz

    Salü aus der Schweiz: Hallo Zusammen Ich heiße Remo und komme aus der Schweiz genau genommen aus dem Kanton Luzern. Ich habe mir vor 1 Monat meinen Traum erfüllt und...
  5. Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling

    Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling: Hallo zusammen Schon seit ner Weile habe ich als "kleinen, netten Zweitwagen" den e87 im Visier. Nicht teuer sollte das Ding sein, sparsam im...