Dähler in Belp: Testfahrt 335i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Diagnosic, 05.11.2010.

1. #1 Diagnosic, 05.11.2010
    Diagnosic

Diagnosic 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Thomas
    Ich bin bzw. war ja sehr unschlüssig, ob Collaction oder Dähler (oder beim Standard zu bleiben). Die Ergebnisse meiner früheren Umfrage sprachen eher für Dähler. Vorgestern konnte ich bei Herrn Dähler eine Probefahrt mit einem frisch modifizierten 335i absolvieren (Stufe 1 = ca. 360 PS und ca. 500 NM)und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin:
    -der Wagen läuft wirklich super und sauber. Im Modus D spürt man zwar nicht wirklich viel, da hat sich gefühlt nicht viel verändert. Aber im Modus S für Sport geht die Post ab. Super Schub, der sofort einsetzt (d.h. keine Turboverzögerung) und lange auf dem Drehmomentberg bleibt. Auch die Schaltvorgänge gehen sehr sanft und sehr schnell
    -das Gespräch mit Herrn Dähler war zudem sehr informativ und man fühlt, dass er sein Geschäft versteht und ein enormes Know-how besitzt
    er hat mir auch sehr illustrativ die Unterschiede zwischen einem Produkt ab der Stange und seiner Dienstleistung erklärt. Obschon ich das nicht nachprüfen kann, tönt für mich alles sehr plausibel und glaubhaft.

Mein Fazit: entweder Serie oder dann zu Dähler. Der Preis ist mit CHF 4'200 zwar hoch und höher als bei der Konkurrenz. Dafür bekommt man aber wohl auch mehr. Das DTC-Gutachten, die Garantie und das Gratis-Wiederaufspielen, falls die Garage die Daten überschreibt, sind halt alles Vorteile, die ihren Preis haben. Herr Dähler und seine Produkte haben mich sehr beeindruckt und überzeugt: that's the way to go!

Liebe Grüsse
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muchachoo, 05.11.2010
    muchachoo

muchachoo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja Dähler hat die Software für den x35i Motoren sehr gut hingekriegt.

Und ich konnte auch schon 2 male ohne was dazu zu zahlen mein Auto wieder tunen lassen da ich ein update von bmw kriegte.

Kanns nur weiter empfehlen.

4. #3 newbie*, 05.11.2010
    newbie*

newbie* 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    moin!

also ich hab vor gut 14 tagen mit ihm telefoniert und muss sagen, der mensch hat mich
    echt positiv überrascht! sehr sympatisch!

5. #4 cybertrace, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    cybertrace

cybertrace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Peter
    Dähler Belp

war bei dähler, hat mir aber einen wenig kompetenten eindruck hinterlassen.
    n55 motoren kann er nicht tunen. obwohl dies technisch möglich ist. er sprach von billigerer konstruktion und vielen ausfällen beim n55 motor und von der bereits erreichten technischen leistungsgrenze.
    dies ist aber so nicht richtig, es ist nicht billiger produziert worden sondern leichter (gewichtseinsparung der beweglichen massen) ganz im sinne von dynamic efficiency.
    finde es schade, wenn man einen motor schlecht macht, nur weil man nicht in der lage ist, diesen zu tunen.
    ist schlichtweg inkompetent.
    schade für dähler.
    hier punktet collaction als sehr kompetenter tuner.

6. #5 muchachoo, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    muchachoo

muchachoo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Versteh mich nicht falsch, aber Herr Dähler hat Ahnung von dem was er macht!

Hatte die Diskussion ebenfals, bzgl. den N55 Motoren!
    Bmw hat es gut hingekrigt mit den gleichen Zahlen, jedoch was dahinter steht ist völlig ein anderer Konzept. Schon alleine single gegen Biturbo sagt scho einiges...

Dähler ist eifach vorsichtig und lässt die anderen Mitbewerbern den Vorrang und will seinen guten Ruf beibehalten. Stehts zufriedene Kunden! Hat aber selbst schon Erfahrungen gemacht mit den N55 Motoren und er teilte mir mit, dass er diese Motoren mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht anfassen werde, da "nur" ca. 330 PS Standhaft seien..Da geht es nicht darum ob ers kann oder nicht. Das wissen hat er und weiss mit Sicherheit wie man den tunen könnte. Ist aber gegen seinen Prinzig da es nicht Standfest wäre.

Nichts für ungut, aber die N55 Motoren sind halt nicht das gelbe vom Ei. Da hat Dähler nichts damit zu tun.

7. #6 touricus, 05.11.2010
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    ich bin mir nicht sicher, ob du hier nicht die begriffe 'kompetenz' und 'geschäftstüchtigkeit' verwechselst.

nur weil ein unternehmer sagt, dass er etwas nicht macht, heisst es nicht, dass er inkompetent ist. wenn er es gut begründen kann und bewusst auf ein mögliches geschäft verzichtet, könnte dies auch gerade das gegenteil bedeuten :wink:

8. #7 momographics, 05.11.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wär cool wen wir uns mal treffen könnten zwecks mitfahrt. da ich mir noch unschlüssig bin ob zu collation oder dähler. im collation bin ich schon mitgefahren und finde den 135er von denen hamer geil!

ich hab zwar nur nen 130er aber dennoch würd mich die kennlinie interessieren wo und wie der schub eingesetzt wurde.

lg momo

9. #8 muchachoo, 05.11.2010
    muchachoo

muchachoo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    schreib mir doch ne PN. Lässt sich sicher machen. Würde dir empfehlen dieses Wochenende, da ich ab nächste Woche die Winterbereifung drauf hab.

10. #9 ITRocket, 05.11.2010
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Also ich denke man kann bei Dähler wie auch Collaction nicht viel falsch machen.

Wobei mich der Dähler x35i damals nicht überzeugen konnte. Aber die Frechheit in Person war die Evotech CH Variante. Nicht nur das das Auto für angeblich 380 PS nicht wie erwartet ging, auch die Berater waren unfreundlich und redeten alle andere schlecht.

Wobei ich aber 4200 CHF für 360 PS absolut überzogen und schon fast frech finde. Ich habe inkl DTC Gutachten 2900 gezahlt und bei mir beinhaltet es die selben Dienstleistungen wie bei Dähler.

11. #10 momographics, 05.11.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich führe dieses weekend ne shooting tour durch deutschland, aber da lässt sich sicher was machen auch wenn dann eben mit WR...

schreib dir noch ne PN sobald der Stress ein bischen abgenommen hat :D

lg momo und Danke!

12. #11 momographics, 05.11.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo

der preis ist sicherlich höher als bei collation dennoch würde mich interessieren was die für den 130er so alles anbieten.

collation hat mir damals die offerte gemacht für:

motorsportkats
    ansaugsystem
    kennfeldoptimierung

6700 franken

find ich eigentlich ganz gut!

lg momo

13. #12 muchachoo, 05.11.2010
    muchachoo

muchachoo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Den Preisunterschied ist sicher eine Hürde...allerdings hab ich bis jetzt schon 2 mal mein Auto wieder programmieren lassen, KOSTENLOS!

Collaction wollte damals bei meinem (war ja schon vo collaction gemacht, aber ohne vMax) für die Vmax aufhebung 1000 CHF!!

Soviel ich weiss, ist Collaction nicht im Stande auf die jeweils neusten SW-Stände von BMW zu tunen(oder warens bis vor kurzem nicht). Dähler empfiehlt IMMMER zuerste den neusten Stand BMW zu haben damit man allei Vorteile nützen kann. Beispiel: HD - Pumpe.

14. #13 reihensechszyli, 05.11.2010
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    lol. Produkt von der Stange! Sehr merwürdig dass er auf D so schlecht läuft!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Plastico12, 05.11.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    :party_time:

Was ist denn eigentlich schlecht an einem Produkt von der Stange?
    Ich mein die Motoren sind doch im Endeffekt alle gleich? Dann kann ich doch immer das gleiche Produkt nehmen.

17. #15 munzi70, 05.11.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Nicht reagieren und aufregen über Reihensechszyli....

Wissen inzwischen wahrscheinlich eh schon alle: alle Tunings sind scheixxe, bis auf das von ihm angebotene... :eusa_clap:

Thema: Dähler in Belp: Testfahrt 335i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i n55 tuning dähler

,
  2. Dähler 335i perf

,
  3. stufe 1 335i erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Dähler in Belp: Testfahrt 335i - Ähnliche Themen

1. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  2. M Lenkrad aus E91 335i.

M Lenkrad aus E91 335i.: Verkaufe fast neues M Lenkrad aus einem 335i E91. 10TKM Verbaut danach Umbau auf Performance. 300 € VB
  3. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...
  4. <Josechuy e92 335i coupe

<Josechuy e92 335i coupe: Hallo an alle: Da ich dieses Forum besser als jeder andere E reihe Forum finde, präsentiere ich mein baby hier. Es ist ein 2013 335i e92...
  5. [Verkauft] Speedbuster Box M135i 135i 335i

Speedbuster Box M135i 135i 335i: Hallo, Du kannst hier eine Speedbuster Chiptuning Box ergattern. Diese ist ca. 30tkm jung und lief immer sauber. Verkauft wird Sie wegen Umstieg...