dähler DME Optimierung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von rgw, 24.05.2009.

  1. rgw

    rgw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Kennt ihr die Firma Dähler in Belp (Bern) ?

    Dieser bietet für meinen BMW 125i eine Leistungssteigerung
    von den originalen 218 PS auf 286 PS für knapp Fr.2000.--

    Nun bin ich nicht sicher ob ich die 265 PS von dem BMW 130i alleine
    mit der Software herbekomme, hätte die möglichkeit durch einen Kollege die Software gratis hochzuladen. wer weiss ob das funktioniert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt hier schon nen ausführlichen Thread zum Thema 125i auf 130i bringen... Der Unterschied liegt nicht nur in der Software! Und es ist auch nicht möglich die Software vom 130i draufzuspielen, da BMW da wohl eine Sperre eingebaut hat...
     
  4. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    A propos Dähler.
    Weiss jemand wie teuer die Leistungssteigerung für den 135 ist? Finde auf der HP leider keine Preisliste. Denke aber dass man da locker um die 3500 CHF leichter ist..?
     
  5. selin

    selin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  6. #5 alpinweisser_120d, 25.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der thread ist von 2009...
     
  7. #6 DrJones, 25.01.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    ...und Dähler eine Abzockerbande, die die Software offenbar auch nicht selbst entwickelt...
     
  8. selin

    selin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    find ich jetzt nicht.... habe herr dähler einige sachen gefragt, er war mir sehr behilflich und hat mir auch ziemlich ehrlich geantwortet. klar sie sind teuer und ich sag mal das "gleiche" kriegt man auch anders wo...
    lg
     
  9. #8 reihensechszyli, 25.01.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    ich bin auch nicht weit weg von der Schweiz nur zur Info!

    Gruß
    Marcel
     
  10. #9 Chillig, 05.03.2013
    Chillig

    Chillig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Lukas
    Bin auch soweit, seit meinem letzten Service in Dielsdorf hat BMW einen scheiss update gemacht... Der Wagen zieht nicht mehr gleich bis in Begrenzer rein, hört sich weniger kernig an und sauft halben liter weniger... alles in allem fahr ich frustriert & kastriert um die gegend...

    Jemand ne idee wie ich meine fehlende Leistung zurück holen kann?

    Hab ne sau wut, am liebsten würd ich meinen 130er in der Empfanghshalle versenken. Die tun alle so als wüssten sie nicht was sie machen...
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 05.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    telefonat mit dem tuner.
     
  12. selin

    selin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    normalerweise spielt der Tuner es kostenlos wieder drauf...
     
  13. #12 Chillig, 06.03.2013
    Chillig

    Chillig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Lukas
    Das ist es ja gerade, laut der Werkstatt meiner Vorgängerin war dies ein Firmenwagen einer älteren Frau, da war "nie" eine Tuner Software drauf....:?

    Auch im Serviceheft war nichts zu finden....
     
  14. selin

    selin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Achsooo, oder ist es weil du dich an die Geschwindigkeit gewöhnt hast? :P
    Was sagt den BMW dazu? Kann mir fast nicht vorstellen, dass die ein Update mit Sperre reingemacht haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Bin jetzt schon 3 Jahre hier angemeldet und blick manchmal immernoch nicht durch. Wenn ich jetzt nen neuen Thread eröffne heisst es SuFu benutzen, Thema existiert schon. Tut man dies, heisst es Leichenschänder. :narr:
     
  17. selin

    selin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    alle möchten mal die Richtung zeigen, dann ist immer falsch was man macht :mrgreen:
     
Thema: dähler DME Optimierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i dähler

Die Seite wird geladen...

dähler DME Optimierung - Ähnliche Themen

  1. Nach DPF Optimierung qualmt und stinkt es

    Nach DPF Optimierung qualmt und stinkt es: Hi Hab meinen 120d (N47, 177PS) auf Stufe 2 optimieren lassen, also DPF geleert und Software. Seit der Optimierung stinkt mein kleiner extremst...
  2. mal wieder im hohen Norden! Optimierung MS-Tuning

    mal wieder im hohen Norden! Optimierung MS-Tuning: Moin, ich bin Ende Juli mal wieder im hohen Norden. Wollte nur Bescheid geben falls ein Kunde ein Update benötigt oder Interesse an einer...
  3. Firma Wimmer Optimierung

    Firma Wimmer Optimierung: Hallo, bakam eben von der Fa. Wimmer folgendes Angebot, sieht gut aus, aber mir sagt der Name nichts. Kopiere es mal rein. Ggf. hat jemand...
  4. Verkaufe BMW 135i Dähler Performance

    Verkaufe BMW 135i Dähler Performance: Biete hier einen Liebhaber BMW 135i E88 Cabrio Dähler Performance an. Das Auto hat das Modelljahr 2009/2010 und erst 77'000Km und ist Unfallfrei....
  5. Software Optimierung 123d das suche ich

    Software Optimierung 123d das suche ich: Suche hier im Umkreis von Würzburg plus 100 Km guten Software optimierer. Wer also einen kennt bitte Bescheid geben. Handelt sich um ein 123d.