Dachträger

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Blebbens, 25.07.2010.

1. #1 Blebbens, 25.07.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

Für den nächsten anstehenden Urlaub hätte ich mittlerweile geen eine Dachbox. Leider kenne ich mich damit absolut gar nicht aus.

Daher meine Fragen an Euch:
    Reicht ein einfaches Dachträgersystem von BMW (für den E87) ohne weiteres "Gestänge"? Dazu dann einfach eine Dachbox? Wie schnell darf man mit solchen Teilen fahren?

Gibt es Drittanbieter? Möchte bei Dachträger und Dachbox zwar was ordentliches kaufen, aber BMW-Preise wäre es mir bei der wenigen Nutzung auch nicht unbedingt wert.

Wie sind Eure Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 25.07.2010
  4. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Kann dir auch nur Thule ans Herz legen, sind nicht umsonst Marktführer.
    Naja du brauchst halt wenn du Thule nimmst nen Fußsatz, Montagekit (der ist dann spez. für deinen 1er), die 2 Rohre (Alu oder Stahl) und noch ne Box dazu.

Grüße

5. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ich fahre mit dem Dachträgersystem von BMW ganz gut. Kommt Thule da am Ende nicht teurer mit dem Montagekit?
    Vorteil ist natürlich, dass du dann bei einem neuen Wagen nur das neue Montagekit kaufen müsstest.
    edith sagt: schau bei Ebay nach Dachträgersystemen für e87/e90, da gehn die meist für um die 100 Euro weg.

6. #5 Blebbens, 26.07.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich brauche also ein Dachträgersystem (100 Euro bei ebay, 150 Euro bei BMW) und dann noch eine (Thule-)Dachbox ?

Benötige ich dann noch Querträger, auf der ich die Box befestigen kann ?

Die BMW-Dachträger sind empfehlenswert, aber eine Thule-Trägersystem ist auch an anderen Autos verwendbar bzw. hier braucht man nur etwas hinzuzukaufen ?

Sehe ich das so richtig ?

Für mich waren das bisher zwei einklinkbare Alustreben, auf denen ich jede Box befestigen kann...

Welche Dachträgersysteme lassen sich denn am einfachsten und schnellsten montieren ?

Ich möchte weder etwas zerkratzen noch stundenlang den Schraubdreher schwingen...

7. #6 TT-Pitt, 26.07.2010
    TT-Pitt

TT-Pitt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das BMW-System ist von Thule und sieht auch genauso aus wie das Thule-System mit Alu!

Ich habe nur Fahrradträger auf den beiden Grundträgern aber meines Wissens benötigt man nur noch die Box und ggfs. noch irgendwelche Adapter. Die Homepage von Thule ist recht gut gemacht und hat auch als Down-Loads diverse Gebrauchsanweisungen. Aus denen solltest Du schlau werden.

8. #7 dave_coolman, 27.07.2010
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    kann mich den aussagen anschliessen...

bmw aeroprofil = thule aluschienenprofil

und es ist kein problem den fusssatz beim bmw system zu tauschen. das heisst, auch wenn du mal wechseln würdest, kannst du dir von thule die passenden füsse kaufen und auf die querträger montieren.

wenn du glück hast, dann kaufst du dir so wie ich grundträger + 2 tourenradhalterungen um zusammen nicht mal 80,-

9. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich habe mir in der Bucht einen Träger produiert von Thule für die englische Kette Halford gekauft für 49,90 €.
    Hier der Link - hat alles einwandfrei geklappt und Träger ist :daumen: - Thule eben.

10. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Also ich würde jetzt einfachm mal drauf tippen, das BMW die Dinger von Thule bekommt.. sehe ich das richtig? Wenn es so sein sollte, wäre es quasi egal ob Thule oder BMW, dann entscheide einfach nach dem Preis.

Irgendein billigbocker Zeugs würde ich nicht empfehlen. Kauf was gescheites und du bist damit länger glücklich.

Edit: Sorry, hab gerade erst gesehn, dass das gleiche schonmal oben geschrieben wurde.

11. #10 Blebbens, 27.07.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    @cuxz4: Das ist ein guter Tipp - perfekt wäre es, wenn das System aus Alu wäre... würde ich lieber kaufen als Stahlrohre.

Habe allerdings noch nicht ganz kapiert, ob ich TROTZDEM noch ein Befestigungs-Kit speziell für den BMW E87 benötige... und ob die Dachbox einfach auf den Streben montiert wird...

Ich muss beruflich fort - dann werde ich mich mal dringend um den Träger kümmern ... danke soweit.

12. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Also die Dachbox kommt auf die Streben.
    Bei Thule ist es immer so, dass du zu dem Fußsatz noch ein Montagekit spez. für dein Fahrzeug brauchst. Einzige wo es nicht benötigt wird ist bei Dachreling, aber die haben wir ja nicht ;).

Grüße

13. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ja, es sind Stahlrohre - aber warum muss der Träger denn aus Alu sein? Gehts ums Gewicht oder die Optik?

Das Befestigungskit ist in den 49,90 enthalten.

14. #13 Blebbens, 01.08.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Tendier(t)e zu Alu, da ich dachte, die Stahlrohre könnten unbemerkt anfangen zu rotten. Dann wäre es irgendwann brüchig...

Edelstahl wird es wohl nicht sein, Alu rostet nicht. Das war mein Gedanke. Es lasten einige kg drauf, die bewegt werden.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 AURcrazy2, 18.07.2011
    AURcrazy2

AURcrazy2 Guest

Servus zusammen,

lese gerade so bisserl wegen Dachträgern / Dachgrundträger.

Mich wundert ein wenig was für Preise hier genannt werden, scheint doch ein wenige teuer geworden zu sein!

Bei Ebay Dachträger Alu von Thule fürn 1er E87 166€ (Fuss+Montagkit 1er+ Alustreben)

Dann kommt noch zeug fürs Fahrrad und / oder Dachbox hinzu.

Irgendwie kein Schnäppchen, oder?

Gruss Andi

17. 1.18D

1.18D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
Thema: Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 dachbox

,
  2. e87 dachträger

,
  3. dachträger Bmw 1 coupe

,
  4. Kann der Grundträger des e87 beim e82 verwendet werden?,
  5. dachbox bmw f20,
  6. bmw 1er e87 dachtrager empfehlen ,
  7. bmw e87 dachträger,
  8. bmw 1er forum dachträger,
  9. dachgepäckträger bmw 1er,
  10. bmw e87 dachbox größen,
  11. kann man einen thule auto träger auf einen bmw 116 montieren?,
  12. welche dachbox größe für bmw f20,
  13. welche dachboxen für BMW f20,
  14. thule dachträger 1er,
  15. thule dachbox auf bmw dachträger geht das,
  16. grundträger 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

1. Dachträger vom E87 auf E82?

Dachträger vom E87 auf E82?: Hallo Zusammen Passt ein E87 Dachträger auf einen E82? Finde dazu wiedersprüchliche Angaben und wäre sehr denkbar wenn mir jemand helfen könnte :)
  2. Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger

Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger: Suche für den e82 einen Dachträger! Wollte Fahrräder aufs Dach spannen, da ich keine AHK habe.. Wäre toll wenn sich was finden würde.. Bitte alles...
  3. Original BMW 1er E87 / 3er E90 Limousine Dachgepäckträger / Dachträger

Original BMW 1er E87 / 3er E90 Limousine Dachgepäckträger / Dachträger: [IMG] EUR 109,99 End Date: 03. Mai. 19:19 Buy It Now for only: US EUR 109,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Thule SquareBar - Dachträger - Stahl - BMW 1er Fliessheck Typ F20/F21 kpl. + EBA

Thule SquareBar - Dachträger - Stahl - BMW 1er Fliessheck Typ F20/F21 kpl. + EBA: [IMG] EUR 141,00 End Date: 08. Mai. 06:03 Buy It Now for only: US EUR 141,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...