Dachträger

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TT-Pitt, 12.04.2010.

1. #1 TT-Pitt, 12.04.2010
    TT-Pitt

TT-Pitt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo!
    Ich möchte mir für meinen neuen 1er einen Dachträger zulegen, um damit 2 Fahrräder zu transportieren. Nun gibt es neben BMW selbst auch andere Anbieter dafür (Mont Blanc, Atera, Thule).

Mir fehlt nun die Erfahrung, hier eine Entscheidung zu fällen. Taugen die alle was und entscheidet der Preis und/ oder der Geschmack? Auf was muss ich achten?

Danke schon mal
    TT-Pitt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfachbodo, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Würde Fahrräder nie auf das Dach spannen (oder besser gesagt verschrauben), hat jede Menge Nachteile, sondern einen Träger hinter den Kofferraum setzen. Mit Anhängerkupplung gibt es einige gute Träger, ohne Anhängerkupplung gibt es auch ein paar Modelle, z.B. von UEBLER.

Edit: Nachteile; Auf dem Dach muss verschraubt werden, durch die Position läuft man immer in Gefahr sein Dach zu verkratzen, außerdem verschlechtern Fahrräder auf dem Dach den Fahrkomfort dramatisch, bei Sturm muss man Angst haben das die Dinger weg sind. Hab es auch schon einige Male auf der Autobahn gesehen. (Fahrräder mit Träger im Graben oder auf der Bahn)

4. #3 TT-Pitt, 12.04.2010
    TT-Pitt

TT-Pitt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

Danke für die schnelle Antwort. Einen Anhängerkupplung wollte ich mir nicht kaufen, samt Träger wäre mir das viel zu teuer. Beim Heckklappenträger ohne Kupplung habe ich große Bedenken, dass der Lack beschädigt wird an den Befestigungspunkten des Trägers. Es gibt zwar auch ein System von BMW selbst (da sollte das eigentlich nicht passieren), aber ich habe noch nirgends etwas über Erfahrungen mit dem Träger gefunden. Den scheint irgendwie keiner zu haben...

5. #4 daytona900, 12.04.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Heckträger für die Kofferraumklappe gibt es glaub ich einen Test auf ADAC.de vom letzten Jahr!
    am besten und einfachsten ist immernoch der Heckträger, hab selbst einen für 4 räder!!!
    MfG Chris:mrgreen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachträger

Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

1. Dachträger vom E87 auf E82?

Dachträger vom E87 auf E82?: Hallo Zusammen Passt ein E87 Dachträger auf einen E82? Finde dazu wiedersprüchliche Angaben und wäre sehr denkbar wenn mir jemand helfen könnte :)
  2. Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger

Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger: Suche für den e82 einen Dachträger! Wollte Fahrräder aufs Dach spannen, da ich keine AHK habe.. Wäre toll wenn sich was finden würde.. Bitte alles...
  3. Original BMW 1er E87 / 3er E90 Limousine Dachgepäckträger / Dachträger

Original BMW 1er E87 / 3er E90 Limousine Dachgepäckträger / Dachträger: [IMG] EUR 109,99 End Date: 03. Mai. 19:19 Buy It Now for only: US EUR 109,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Thule SquareBar - Dachträger - Stahl - BMW 1er Fliessheck Typ F20/F21 kpl. + EBA

Thule SquareBar - Dachträger - Stahl - BMW 1er Fliessheck Typ F20/F21 kpl. + EBA: [IMG] EUR 141,00 End Date: 08. Mai. 06:03 Buy It Now for only: US EUR 141,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...