Dachträger

Diskutiere Dachträger im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich möchte mir für meinen neuen 1er einen Dachträger zulegen, um damit 2 Fahrräder zu transportieren. Nun gibt es neben BMW selbst auch...

  1. #1 TT-Pitt, 12.04.2010
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo!
    Ich möchte mir für meinen neuen 1er einen Dachträger zulegen, um damit 2 Fahrräder zu transportieren. Nun gibt es neben BMW selbst auch andere Anbieter dafür (Mont Blanc, Atera, Thule).

    Mir fehlt nun die Erfahrung, hier eine Entscheidung zu fällen. Taugen die alle was und entscheidet der Preis und/ oder der Geschmack? Auf was muss ich achten?

    Danke schon mal
    TT-Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfachbodo, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Würde Fahrräder nie auf das Dach spannen (oder besser gesagt verschrauben), hat jede Menge Nachteile, sondern einen Träger hinter den Kofferraum setzen. Mit Anhängerkupplung gibt es einige gute Träger, ohne Anhängerkupplung gibt es auch ein paar Modelle, z.B. von UEBLER.

    Edit: Nachteile; Auf dem Dach muss verschraubt werden, durch die Position läuft man immer in Gefahr sein Dach zu verkratzen, außerdem verschlechtern Fahrräder auf dem Dach den Fahrkomfort dramatisch, bei Sturm muss man Angst haben das die Dinger weg sind. Hab es auch schon einige Male auf der Autobahn gesehen. (Fahrräder mit Träger im Graben oder auf der Bahn)
     
  4. #3 TT-Pitt, 12.04.2010
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Danke für die schnelle Antwort. Einen Anhängerkupplung wollte ich mir nicht kaufen, samt Träger wäre mir das viel zu teuer. Beim Heckklappenträger ohne Kupplung habe ich große Bedenken, dass der Lack beschädigt wird an den Befestigungspunkten des Trägers. Es gibt zwar auch ein System von BMW selbst (da sollte das eigentlich nicht passieren), aber ich habe noch nirgends etwas über Erfahrungen mit dem Träger gefunden. Den scheint irgendwie keiner zu haben...
     
  5. #4 daytona900, 12.04.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Heckträger für die Kofferraumklappe gibt es glaub ich einen Test auf ADAC.de vom letzten Jahr!
    am besten und einfachsten ist immernoch der Heckträger, hab selbst einen für 4 räder!!!
    MfG Chris:mrgreen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachträger

Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

  1. BMW Dachträger F20/21, abschließbar

    BMW Dachträger F20/21, abschließbar: Dachträger für F20/21, abschließbar TN: Teilenummer 82712212089 2x montiert VB 150,- Abholung Raum München (Ich bin im Münchner Westen) Kontakt...
  2. [E8x] Original Dachträger

    Original Dachträger: Hallo, Verkaufe eine gut erhaltenen Grundträger von BMW. Original BMW Träger für 1er und 3er Reihe. Bitte vorher Teilenummer überprüfen. Träger...
  3. Dachträger vom E87 auf E82?

    Dachträger vom E87 auf E82?: Hallo Zusammen Passt ein E87 Dachträger auf einen E82? Finde dazu wiedersprüchliche Angaben und wäre sehr denkbar wenn mir jemand helfen könnte :)
  4. Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger

    Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger: Suche für den e82 einen Dachträger! Wollte Fahrräder aufs Dach spannen, da ich keine AHK habe.. Wäre toll wenn sich was finden würde.. Bitte alles...