Dachträger, speziell Dachkörbe

Diskutiere Dachträger, speziell Dachkörbe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Forum! Ich suche für meinen E87 einen Gepäckkorb fürs Autodach! Thule Grundträger sind bereits vorhanden, da ich mein MTB auf dem Dach...

  1. #1 tschakma, 28.03.2012
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin Forum!

    Ich suche für meinen E87 einen Gepäckkorb fürs Autodach!
    Thule Grundträger sind bereits vorhanden, da ich mein MTB auf dem Dach transportiere, da keine AHK!

    Da ich oft mit Kite-Surf Equipment und mehreren Leuten unterwegs bin, denke ich über einen Gepäckkorb nach! Dachboxen habe ich "ersteinmal" ausgeschlossen!

    Auf dieser Suche bin ich bisher nur bei Thule fündig geworden! Dort gib es verschiedene Modelle: Die Xpedition und die Xplorer Reihe in verschiedenen Größen!

    Breite zwischen 79 und 104cm, Länge zwischen 93 und 158cm!

    Hat jm. von euch einen solchen "Korb" und kann Erfahrungen dazu abgeben! Bild vom 1er mit montiertem Gepäckkorb wäre natürlich optimal!

    2. Frage dazu, kann mir jm. die Länge des 1er Daches in etwa geben, bzw. den Abstand zwischen den Dachträger-Befestigungspunkten im Autodach des 1er??

    Der Gepäckkorb soll funktionell sein aber trotzdem gut bzw. sportlich aussehen, deswehen wollte ich keinen Überdimensional Großen Träger auf den "Kleinen" packen, und da ich zur Zeit beruflich im Ausland unterwegs bin kann ich nicht selber am Fahrzeug nachmessen bzw. in den Unterlagen nachschlagen und im Netz habe ich dazu nichts gefunden!

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß

    tschakma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 29.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zu Frage 1 kann ich leider nichts sagen, aber bei Frage 2 würd ich mal was gewagtes empfehlen: Nachmessen (mit der Annahme, dass man einen 1er besitzt).
     
  4. #3 General Bleifuß, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    :eusa_shifty:

    zu deinen fragen kann ich dir leider keine hilfe sein, allerdings würd ich, bevor ich sowas hier montiere:
    [​IMG]
    lieber ne normale dachbox nehmen :/ die ist aerodynamischer, da kann nix rausfallen oder rausgenommen werden, falls es regnet werden die sachen nicht nass (klar bei den boards is das nicht schlimm, aber wenn man da schon platz hat, kann man dort auch noch rucksäcke oder schlafsäcke oder so verstauen..)
     
  5. #4 JayJay125D, 30.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Sorry, nab der eigentlichen Frage hab ich leider nicht mehr weitergelesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachträger, speziell Dachkörbe

Die Seite wird geladen...

Dachträger, speziell Dachkörbe - Ähnliche Themen

  1. BMW Dachträger F20/21, abschließbar

    BMW Dachträger F20/21, abschließbar: Dachträger für F20/21, abschließbar TN: Teilenummer 82712212089 2x montiert VB 150,- Abholung Raum München (Ich bin im Münchner Westen) Kontakt...
  2. Was kann man dem M140i speziell bei langer Haltedauer gutes tun ?

    Was kann man dem M140i speziell bei langer Haltedauer gutes tun ?: Hallo Leute, da ich vor habe meinen Bestellten M140i ziemlich lange (sagen wir mal ca. 10 Jahre) zu fahren, wollte ich mal wissen was ihr von...
  3. [E8x] Original Dachträger

    Original Dachträger: Hallo, Verkaufe eine gut erhaltenen Grundträger von BMW. Original BMW Träger für 1er und 3er Reihe. Bitte vorher Teilenummer überprüfen. Träger...
  4. Tuning B58 im speziellen

    Tuning B58 im speziellen: der Thread soll als Infosammlung dienen, nachdem @alpinweisser_120d angeboten hat, ein paar Info's zu teilen. Tunbarkeit B58, neue Generation...
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...