Dachspoiler und Dämpfer tauschen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von loofoto, 07.05.2010.

1. #1 loofoto, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    loofoto

loofoto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Es hat mir keine Ruhe gelassen das der Spoiler soweit von der Kante des Kofferraum Deckels zurück muss, damit der Deckel ganz auf geht.. Ganz davon abgesehen das es Sch..... aussieht.
    Und andere Dämpfer kaufen? Warum?
    Also nachgemessen. Die Dämpfer vom Kofferraum sind ausgefahren von Kugelmitte bis Kugelmitte 420 mm und die vom Motorraum 380 mm. Also ist mein Gedanke umtauschen.
    Die 40 mm kürzer beim Kofferraum dafür sorgen das ich dem Spoiler ganz an die Kante zurück setzen kann und die 40 mm mehr Öffnung dürften vorne wohl auch kein Problem sein.
    Die Frage ist nur ob die getauschten Dämpfer auch die Deckel tragen.
    Was meint ihr dazu? Könnte es noch andere Probleme geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 07.05.2010
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Das Problem wird nicht unbedingt im Öffnungswinkel der Heckklappe liegen, sondern im Schwenkradius.

Wenn du den DKS nun mit oder Oberkante bündig anklebst wir er sicherlich nach wenigen Grad schon an der Dachkante anstossen.

Bezweifle daher, dass dein Plan so funktioniert wie du es dir erhoffst.

Deine Frage zu den Dämpfern, na ja, Dämpfer von Vorne nach Hinten und mögl. wieder zurück dauert 10 min. Und das auch nur wenn du dir dabei 8min in der Nase gebohrt hast.
    Die beste und schnellste Antwort wirst du also beim selber Testen bekommen (aber besser erstmal ohne DKS ;-P).

Thema:

Dachspoiler und Dämpfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Dachspoiler und Dämpfer tauschen - Ähnliche Themen

1. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  2. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  3. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  4. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  5. Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...