Dachspoiler und Dämpfer tauschen

Diskutiere Dachspoiler und Dämpfer tauschen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Es hat mir keine Ruhe gelassen das der Spoiler soweit von der Kante des Kofferraum Deckels zurück muss, damit der Deckel ganz auf geht.. Ganz...

  1. #1 loofoto, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    loofoto

    loofoto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Es hat mir keine Ruhe gelassen das der Spoiler soweit von der Kante des Kofferraum Deckels zurück muss, damit der Deckel ganz auf geht.. Ganz davon abgesehen das es Sch..... aussieht.
    Und andere Dämpfer kaufen? Warum?
    Also nachgemessen. Die Dämpfer vom Kofferraum sind ausgefahren von Kugelmitte bis Kugelmitte 420 mm und die vom Motorraum 380 mm. Also ist mein Gedanke umtauschen.
    Die 40 mm kürzer beim Kofferraum dafür sorgen das ich dem Spoiler ganz an die Kante zurück setzen kann und die 40 mm mehr Öffnung dürften vorne wohl auch kein Problem sein.
    Die Frage ist nur ob die getauschten Dämpfer auch die Deckel tragen.
    Was meint ihr dazu? Könnte es noch andere Probleme geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 07.05.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Das Problem wird nicht unbedingt im Öffnungswinkel der Heckklappe liegen, sondern im Schwenkradius.

    Wenn du den DKS nun mit oder Oberkante bündig anklebst wir er sicherlich nach wenigen Grad schon an der Dachkante anstossen.

    Bezweifle daher, dass dein Plan so funktioniert wie du es dir erhoffst.

    Deine Frage zu den Dämpfern, na ja, Dämpfer von Vorne nach Hinten und mögl. wieder zurück dauert 10 min. Und das auch nur wenn du dir dabei 8min in der Nase gebohrt hast.
    Die beste und schnellste Antwort wirst du also beim selber Testen bekommen (aber besser erstmal ohne DKS ;-P).
     
Thema:

Dachspoiler und Dämpfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Dachspoiler und Dämpfer tauschen - Ähnliche Themen

  1. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  2. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  3. Hersteller adaptive Dämpfer?

    Hersteller adaptive Dämpfer?: Hallo! Ist es eigentlich bekannt wer der Hersteller der adaptiven Dämpfer ist? Viele Grüße
  4. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...
  5. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...