[E8x] Dachmodul initialisieren bei Scheibenwechsel mit LichtSensor?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von newBMW1er, 18.07.2012.

  1. #1 newBMW1er, 18.07.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo habe vor ca. 1 Monat meine Scheibe wechseln lassen mit Regensensor und Lichtsensor. Dabei habe ich erst jetzt festgestellt, dass der Lichtsensor nicht arbeitet- wenn man auf Automatik stellt, geht das Licht permanent an! Muss das Dachmodul (wo die Komfortelektrik zusammenläuft (Radio, Klimaanlage, Licht/Regensensor) nach einem Scheibentausch initialisiert werden?

    Ein Freundlicher meinte ja der andere meinte, dass das Dachmodul nichts mit dem Scheibenwechsel zu tun hat. :angry:

    Was ist denn nun richtig ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newBMW1er, 20.07.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    weiß keiner von euch bescheid ??? :crybaby:
     
  4. #3 andreasle, 20.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Wer hat denn die Scheibe gewechselt? Dem würde ich den Fehler aufs Auge drücken


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 newBMW1er, 05.08.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Reifenfuzzi
     
  6. #5 Steafmaster, 05.08.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo Micha,
    ich habe das gleiche Problem beim 118d. Es wurde aber keine Scheibe getauscht. Wenn der Fehler behoben wurde teile uns doch bitte mit woran es gelegen hat.
     
  7. #6 newBMW1er, 19.08.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Ich Idiot! :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

    Es ist gar kein Fehler! Ich hatte einfach das Tagfahrlicht an! Und da ich kein Xenon hab, ging da die normale Leuchte an. Entweder ist es beim Intitalisieren passiert oder ich habs aus Versehen betätigt

    Sie hätten aber auch ein besseres Symbol für Tagfahrlicht einrichten können, als einfach einen Punkt, von dem Strahlen ausgehen.

    Vllt. ist es ja auch bei dir stefmaster

    schlüssel einstecken motor starten auf set mit dem v gehen und dann das letzte auswählen und auf on oder off schalten...

    dass die das aber in der Werkstatt nicht erkannt haben :eusa_doh:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 misteran, 19.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Trotzdem musst du den Regensensor initialisieren lassen. Sonst wischt der evtl. nicht mehr richtig, wenn es regnet.
     
  10. #8 newBMW1er, 19.08.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    schon längst geschehen.
     
Thema: Dachmodul initialisieren bei Scheibenwechsel mit LichtSensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 regensensor initialisieren

Die Seite wird geladen...

Dachmodul initialisieren bei Scheibenwechsel mit LichtSensor? - Ähnliche Themen

  1. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  2. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  3. Lichtautomatik optimieren bei Scheibenwechsel

    Lichtautomatik optimieren bei Scheibenwechsel: Hallo Leute, leider habe ich im Sichtfeld der Frontscheibe einen größeren Steinschlag. Jetzt will ich mich erkundigen, ob man beim Scheibenwechsel...
  4. Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???

    Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???: Hallo zusammen, ich war vor ca 6 Wochen wegen einem Steinschlag bei Carglas. Reparatur der Windschutzscheibe wurde durchgeführt. Letzte Woche sah...