Dachleisten

Diskutiere Dachleisten im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Könnte mal ein QP Fahrer nachmessen wie lange die Dachleisten sind? Wollte meine ja dann schwarz folieren, nur hab ich die 3M Folie bisher nur mit...

  1. #1 BMWlover, 09.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Könnte mal ein QP Fahrer nachmessen wie lange die Dachleisten sind? Wollte meine ja dann schwarz folieren, nur hab ich die 3M Folie bisher nur mit 150cm Breite gesehen. Die Leisten am Hatch sind über 170cm lang und bevor ich jetzt die Folie bestelle und dann nachher feststelle, dass sie zu kurz ist und ich stückeln muss, wollt ich lieber vorher sicher gehen :P

    Vielleicht könnte mal jemand bei Gelegenheit grob nachmessen :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 10.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wenn du die zwei Leisten meinst, an denen auch der Dachgepäckträger montiert wird, dann sind diese ziemlich genau 129cm lang :)

    Gruß
     
  4. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Weißt du auch wie breit das Dach ist?
     
  5. #4 BMWlover, 10.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich danke vielmals! :blumen:
     
  6. #5 Dominik92, 10.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich war unten messen -,-!

    Du hast doch selbst ein QP. Selbst ist der Mann ;-)
     
  7. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Schon, das steht nur gerade in der Werkstatt ;)
     
  8. #7 Dominik92, 10.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ok, das wusste ich nicht sorry. Es regnet draußen wie sau, und ich war trotzdem messen! Bitte lobe mich! Von Dachleiste Außenkante zu Dachleiste Außenkante, also mit den Dachleisten gemessen hat das Dach in der Mitte gemessen eine breite von ca 104cm.

    Gruß
     
  9. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Woher sollst du das auch wissen? ;) Vielen lieben Dank, lob, lob, lob :)

    Dann passt ja sogar die 3M Folie vom Zuschnitt :)
     
  10. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie baut man denn die Dachleisten aus und wieder ein? :/
     
  11. #10 Strikersen, 12.05.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Die sind schön verklebt! Also muß man erst den Kleber richtig weich kriegen, und mit Reiniger dann die Klebstoffreste entfernen!
     
  12. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    eieiei, mit einem Föhn würde das gehen oder?
    Bei mir löst sich nämlich langsam der Lack von den Leisten und überlege da was dran zu ändern...
    Vielleicht sogar in einer anderen Wagenfarbe überkleben oder lackieren. Hätte an Chrom-Silber gedacht bei meinem Schwarzen Wagen...
     
  13. #12 Dominik92, 12.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    das würde ich lassen. ich glaube besser wärs wenn du wieder die Wagenfarbe wählst. Wirkt meiner Meinung nach billig wenn du aufm Dach so 2 silber-Chrom streifen hast. Wenn sich da der Lack löst, denk eventuell über eine Neulackierung der leisten nach. Dann haste auch was robustes und ne bessere Basis zum Folieren. Lackieren wird bei den kleinen leisten nicht die Welt kosten.
     
  14. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wäre mal interessant! Ich mach oder suche die Tage mal ein Bild von einem 1er und photoshoppe dann mal ein wenig silberne Leisten dahin.

    Abföhnen geht, oder wie soll man die abbekommen?

    btw. Danke für die Hilfe ;)
     
  15. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Du willst Dir NUR die Dachleisten schwarz folieren? Welche Farbe hat Dein zukünftiges Auto denn? Beim 116i ohne alles sind auch die Dachleisten schwarz ;)
     
  16. #15 BMWlover, 13.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nee, das Dach ist schon schwarz, nur wurden die Leisten halt damals nicht mitfoliert und das gefällt mir nicht. Daher müssen die Leisten jetzt auch noch schwarz werden :icon_smile:
     
  17. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Haltet ihr das für machbar das Dach selbst zu folieren? Ich habe meinen Innenraum + Spiegel auch foliert und entsprechend schon ein wenig Erfahrung. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die große Fläche und das Schneiden an den Kanten was vermutlich auf dem Lack geschehen muss, oder?
     
  18. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    stimmt doch garnicht die zwei leisten sind geklipst hinten anheben vorsichtig nach hinten ziehen und ab sind se .

    ich weiß es da ich diese zum folieren rausgemacht habe.
     
  19. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    siehe BIlder :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    real siehts natürlich noch besser aus :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nicht unbedingt. Die Dachaussenhaut wird mit Karosseriekleber verklebt, und im Laufe der Zeit können also die Leisten damit verklebt geraten. Dann hilft nurnoch ein Fön.
     
  22. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie sollen die denn verkleben wenn die geklippst sind? Müsste doch Kleber genau dazwischen sein, der dann kein Sinn macht, oder?!
     
Thema: Dachleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er dachleisten

Die Seite wird geladen...

Dachleisten - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste für E82 Farbcode 475

    Dachleiste für E82 Farbcode 475: Hallo, Suche eine Dachleiste für die Fahrerseite Das Auto ist ein E82 mit Farbcode 475 MfG
  2. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  3. [E87] PDC / Dachleisten Zwischenräume

    PDC / Dachleisten Zwischenräume: ** hat sich erledigt **
  4. [E87] Lackierung an der Dachleiste löst sich ab

    Lackierung an der Dachleiste löst sich ab: Hi, seit einiger Zeit hab ich das Problem dass sich der schwarze Lack meiner Dachleiste auflöst und man helle Punkte sieht wo das Metall...
  5. Beschichtung Dachleiste

    Beschichtung Dachleiste: Nabend. Ich hab folgendes Problem: Die Beschichtung der Dachleiste (Weiß grad nicht ob es dafür einen "Spezialausdruck" gibt), also die Leiste...