Dachkantenspoiler montieren

Diskutiere Dachkantenspoiler montieren im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; He Leute, habe mir den originalen Dachkantenspoiler von 1er geholt. Nun wollte ich mal wissen was ich bei der Montage beachten soll, damit auch...

  1. #1 scubarpro, 24.05.2012
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He Leute,

    habe mir den originalen Dachkantenspoiler von 1er geholt. Nun wollte ich mal wissen was ich bei der Montage beachten soll, damit auch nix schiefgeht.

    Habe K1 Kleber hier liegen. Sollte da auch irgendwas noch beachtet werden ?

    WIrd der Kleber auf die gesammte auflagefläche ( dort wo das Klebeband ist ) aufgetragen ?

    Falls jemand schon den Spoiler montiert hat könnte ja kurz eine Anleitung dazu schreiben wie er vorgegangen ist.

    thx
    Danny
     
  2. #2 Gr3yhunt3r, 24.05.2012
    Gr3yhunt3r

    Gr3yhunt3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Sven
    War zu faul. Hab ihn bei meinem BMW Händler machen lassen. Gibt mir die Sicherheit der professionellen Arbeit so dass ich nicht befürchten muß dass er nach der ersten Ausfahrt gleich abfällt.
     
  3. Seb99

    Seb99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab gelesen, dass der mitgelieferte Kleber wohl nichts taugen soll, und man eher Karosseriekleber von Würth zB verwenden soll?

    Sonst wäre ich auch dankbar für ein paar Worte zum "Einbau" ;)
     
  4. #4 BMW-Racer, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Damit sind nur die Kelbestreifen, die unten am Spoiler dran sind, gemeint. Es gab in der Vergangenheit schon zig Fälle, in denen sogar BMW-Werkstätten den DKS ohne zusätzlichen Karosseriekleber verklebt haben, und sich der Spoiler dadurch nach einiger Zeit wieder gelöst hat. Also wenn man das bei BMW montieren lässt auf jeden Fall drauf hinweisen dass sie Karosseriekleber verwenden sollen!!

    Den Betalink K1 Kleber, den unser Forumshändler für solche Anbauteile anbietet, könnt ihr bedenkenlos verwenden.
     
  5. #5 Bundesfowi, 25.05.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  6. #6 scubarpro, 25.05.2012
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Naja da geht es ja um welchen Kleber man benutzt. Mich interesiert eher wie ich das Ding anbaue ? Wird der Kleber zwischen den vorhanden Klebestreifen aufgetragen. Komplette fläche ? oder nur Punkte ?

    Die Stelle wo der Kleber draufkommt nicht lackieren lassen ?

    LG

    PS. Habe den Kleber vom Forumshändler mitgekauft. sprich der wird schon halten . muss nur noch wissen wie ich vorgehe !
     
  7. #7 BMW-Racer, 25.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Klebefläche braucht nicht mitlackiert werden, die Fläche sollte vor dem Ankleben eh leicht angeraut werden.

    Am besten den Spoiler zum Test vorher schon mal dran halten, damit du dann weißt wie du beim Ankleben dann richtig ansetzen musst. Auf jeden Fall die komplette Fläche, die auf der Kofferraumkante aufliegt, großzügig mit dem Kleber einstreichen. Die Klebestreifen an der Unterseite dienen nur zur vorübergehenden Fixierung des DKS, damit er nicht weg rutscht, während der Karosseriekleber aushärtet.
     
  8. #8 scubarpro, 25.05.2012
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Danke für die Info ! Werde mal eine Bebilderte anleitung machen und die hier reinstellen !
     
  9. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    Gleichfalls, das Geld zahl ich lieber, bevor was passiert
     
  10. #10 Telekraft, 26.05.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sikaflex 221 anwenden, selbst wenn ne Fliegerbombe auf deine Karre fällt, wird der DKS noch dran kleben bleiben :mrgreen:
     
  11. #11 martystone, 27.05.2012
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
    Ich habe ihn selber, mit dem Kleber vom Forumshändler befestigt,
    der hält auf jedenfall,
    wer weiss schon ob der BMW Händler nur das Klebeband zum befestigen nimmt.
     
  12. #12 Alex-88, 28.05.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Habe meinen PP Carbonspoiler gestern auch aufs Auto geklebt mit dem Betalink K1.
    Heute Mittag sind dann 24 Stunden rum, dann kommt die Stunde der Wahrheit wo das Klebeband runter kommt.

    War das erste Mal, dass ich irgendwas an's Auto geklebt habe mit Karosseriekleber. Hoffe das hält alles :shock:
     
  13. #13 Einszwanziger, 28.05.2012
    Einszwanziger

    Einszwanziger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Max
    Bilder!!
     
  14. #14 Alex-88, 28.05.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Schicke ich dir Max :)
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hat das alles problemlos gepasst? Würd auch nen paar nahe Fotos haben wollen :)
     
  16. #16 Alex-88, 28.05.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Ja hat alles gepasst. Allerdings hätte die Passgenauigkeit bei einem 800€ Teil noch besser sein können / müssen.

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :unibrow::

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Auf der linken Seite oder?
     
  18. #18 Alex-88, 28.05.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Genau, Links war es etwas fummelig die richtige Position zu finden.
    Aber hat ja alles gut geklappt :icon_smile:
     
  19. #19 Einszwanziger, 28.05.2012
    Einszwanziger

    Einszwanziger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Max
    Sieht gut aus, passt jetz auch Vorallem auch zu den dachleisten
     
  20. #20 Alex-88, 28.05.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Das dachte ich mir auch :narr:
    Hier noch zwei Bilder bei Sonnenschein:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Dachkantenspoiler montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betalink k1

    ,
  2. betalink k1 anleitung

    ,
  3. betalink k1 anwendung

    ,
  4. betalink k1 karosseriekleber,
  5. sikaflex oder betalink k1,
  6. betalink k1 bedienungsanleitung,
  7. karosseriekleber k1,
  8. e87 dachspoiler betalink k1,
  9. beta link k1 kleber,
  10. bmw karosseriekleber
Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler montieren - Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler/-lippe montieren?

    Heckspoiler/-lippe montieren?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen KFZ-Menschen im Raum Mayen-Koblenz, der meine Hecklippe kleben kann. Bin selbst leider...
  2. [Gefunden] Aero Dachkantenspoiler e87

    Aero Dachkantenspoiler e87: wie oben geschrieben original BMW Aero Dachkanten spoiler dazu noch Performance Lenkrad für Schaltwippen in egal welchem Zustand....
  3. Spiegelkappen wieder montieren

    Spiegelkappen wieder montieren: Hallo zusammen, habe mir heute versuchsweise eine Spiegelkappe von meinem BMW 120i abgezogen und foliert. Soweit ok. Aber jetzt bekomme ich das...
  4. [F20] Auspuffanlage vom M140i auf 120i/125i montieren?

    Auspuffanlage vom M140i auf 120i/125i montieren?: Servus zusammen, hat jemand Erfahrungen zu o.g. Frage? Die Rede ist von der original M Performance komplettanlage, inkl. Vsd, msd und natürlich...
  5. Aero Dachkantenspoiler (grundiert oder schwarz)

    Aero Dachkantenspoiler (grundiert oder schwarz): Servus, ich bin auf der Suche nach einem Aero DKS für den E87. Vorzugsweise schwarz lackiert oder grundiert.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden