Dachkantenspoiler - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von BMWrazr, 04.12.2008.

?

Dachkantenspoiler - Yes or No-Go?

  1. Ja, passt super

    99,8%
  2. Nein, Geldverschwendung

    0,2%
  1. #1 BMWrazr, 04.12.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    DKS - Draufpacken oder drüberstehen? :wink:
    :engel_teufel:

    Nachdem ich mir bereits völlig verschiedene Meinungen zu dem Thema anhören durfte, wollte ich die Frage mal ganz allgemein an alle im Forum stellen, um ein paar weitere Ansichten diesbezüglich zu bekommen.

    Ich persönlich sehe das momentan ganz locker. Es ist für mich kein zwingendes Must-Have, aber jedes mal, wenn ein BeDachKantenSpoilter 1er es wagt, sich direkt neben meinen zu stellen, kommt zwangsläufig bei mir das Gefühl auf, dass was fehlt... [​IMG]

    Andererseits wurde mir dargelegt, dass die Gefahr besteht, dass der Farbton des neuen DKS vom Lack meines 3 Jahre alten 1ers abweichen würde... :? Das ist der Punkt, der mich ins grübeln bringt. Denn Chris-Main-Tauber hatte bereits ein änliches Problem, nachdem man bei seinem das "falsche" Weiß drübergepinselt hatte, welches einen Gelbstich hatte.

    Zur Veranschaulichung: ein paar Red Ones, die bereits dementsprechend getünt sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Finde die Optik bei den 1ern auf den Fotos sehr stimmig, bin jedoch nach wie vor recht unsicher. :-k
    Aber wie gesagt: es besteht kein Akut-Bedarf, sondern ist einfach eine aktuelle Überlegung. :wink:

    Freue mich über Rückmeldungen eurerseits! :D

    Unentschlossene Grüße,
    Katja

    PS: Die Außenumfänge sind nicht Bestandteil dieses Themas. [-( Nicht, dass mir hier wieder zig Leute mit "Erstmal würd ich ja..." kommen. :mrgreen: :whistle:
    :lach_flash:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 04.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich würde ja erstmal.... :whistle:

    Ne, aber mal ne echte Frage zum DKS: verschmutzt die Heckscheibe weniger mit der Pommestheke dran?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    JA.... aber :-k hm, dann auch Exterieurumfänge in Wagenfarbe :wink: Oder der DKS in Schwarz? :kratz:
     
  5. #4 Pfälzer, 04.12.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nein :evil:
     
  6. #5 Alex253, 04.12.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also Katja, ich finde er ist ein muss, weil ohne sieht das Heck so unvollkommen aus, als ob man etwas vergessen hätte.

    Das war das erste Teil, was ich mir nach den Felgen geholt habe. :wink:
     
  7. #6 M to the x, 04.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Verdammt, das wäre noch was gewesen, die Karre sieht zur Zeit aus hinten, das ist so eklig.... scheiß Steilheck....
     
  8. #7 Chris-Main-Tauber, 04.12.2008
    Chris-Main-Tauber

    Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    ja,also ich finde den muß man haben *g*
    meinen werde ich nach den schon genannten gründen nun erst nach dem winter drauf machen. dann hab ich es endlich mal geschafft, die sache mit dem farbton zu beenden :-)
    ohne sieht das heck irgendwie nur halb so gut aus 8)
     
  9. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    "Pommestheke" :lachlach:
    Nein danke - für mich sieht das Ding immer angeklebt aus. :mir_ist_schlecht:
     
  10. #9 Alex253, 04.12.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Katja du könnest den ja auch schwarz machen, so hättest du deine Dedenken wegen der Farbe gleich weg.

    Hier mal zwei ältere Bilder von meinem, mit dem sw. DKS-.

    [​IMG]
    [​IMG]

    MfG Alexander
     
  11. #10 funkydoctor, 04.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wobei ich mich von einem der sich jeden Scheiß an die Karre pappt nicht beeinflussen lassen würde. So unvollkommen wie hier manche glauben kommen die Autos gar nicht ausm Werk.

    @Katja

    Lass "the red one" mal schön wie er ist! Ein DKS macht den Wagen sicher nicht schnittiger. Aus ästhetische Gründen würde ich bei jeder Variante darauf verzichten. Der DKS ist die simpelste Variante die Linie des 1ers zu zerstören und aus einem braven 1er mit Exterieurumfängen in Wagenfarbe ne Prollschleuder zu machen.

    :twisted: [-(
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Müsstest mal meinen sehen... der ist hinten weiß. Aber komplett :/.


    Zu Thema: Bei Rot Uni wäre ich auch vorsichtig wegen der Farbe... die bleicht relativ schnell aus. Ansonsten ist der DKS ein muss... genauso wie die lackierten Exterieurumfänge ;).
     
  13. #12 M to the x, 04.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Lasse doch, funky, der Frank benennt dann ihren Nick in "BMWrüzr" um :D

    Edith sagt, wenn schon Bücherregal, dann richtig:

    [​IMG]
     
  14. #13 BMWrazr, 04.12.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    @ Alex -> Ich hab ich so gar keine Vorstellung wie das auf meinem Roten wirken würde... :-k Könnte ggf. deplaziert rüberkommen. Ich glaub, ich bräucht ne Fotomontage... :confused:
    Ach, ich weiß nich... :kratz:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 04.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dieser Matthes-BMW mit Griff zum Wegschmeissen, der ist echt geil: außen ultra aufgeprollt und innen..... Trommelwirbel.....

    [​IMG]

    RENTNERSCHAUKEL :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  17. #15 funkydoctor, 04.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Investier lieber in ne rote M-Schürze! :)

    EDITH

    Oder kauf die ein paar rote Schuhe!!! :grins:
     
Thema:

Dachkantenspoiler - ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  2. Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?

    Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?: Hallo zusammen, Ich weiß es ist ein leidiges Thema, hab schon viel gesucht und in youtube Videos angehört, aber ich bin einfach kein Fachmann......
  3. [F20] 19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??

    19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??: Hallo miteinander, bin am überlegen ob ich mir für mein M135i 19Zoll "ZP2.1 Deep Concave FlowForged | Liquid Metal" von Z-Performance hole. Nun...
  4. Suche Original BMW Performance Dachkantenspoiler aus Carbon

    Suche Original BMW Performance Dachkantenspoiler aus Carbon: Da es den Performance Spoiler aus Carbon von BMW nicht mehr gibt, versuche ich es mal über diesen Weg an einen heran zu kommen. Ob gebraucht oder...
  5. Eigentlich wollte ich ihn ja serie belassen...

    Eigentlich wollte ich ihn ja serie belassen...: klappt(e) nur nicht so ganz. LLK und Stahlflex sind ja schon drin und heute kam wieder mal ein Paket... [ATTACH]