Dachkantenspoiler befestigen?

Diskutiere Dachkantenspoiler befestigen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, heute kam mein Dachkantenspoiler endlich an und wollte ihn montieren. Jedoch macht mir das Klebeband etwas Sorgen. :eusa_shifty: Laut...

1. #1 AspiriiiiiiinAtze, 08.12.2009
    AspiriiiiiiinAtze

AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hi Leute, heute kam mein Dachkantenspoiler endlich an und wollte ihn montieren. Jedoch macht mir das Klebeband etwas Sorgen. :eusa_shifty:

Laut BMW wird der nur mit diesem Klebeband festgeklebt.

Nun meine Frage, ist das Klebeband zuverlässig oder muss ich wirklich noch mit nem Karosseriekleber da ran? Weil wollte den eigentlich erst im Frühjahr dann wieder runterholen und richtig mit Kleber fixieren, wenn die Temperaturen wieder hoch gehen usw..

Aber dürfte das Klebeband nun halten, wenn die Stelle fettrei ist und bei guten Temperaturen geklebt wurde?!

Habe hier nicht all zu viel gefunden in der Suche bzgl der vorhandenen Klebestreifen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?! :weisheit:

MfG und Danke

2. #2 Der Checker, 08.12.2009
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

3. #3 Pfälzer, 08.12.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
Thema:

Dachkantenspoiler befestigen?

Die Seite wird geladen...

Dachkantenspoiler befestigen? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. [Verkauft] BMW Kofferraumgepäcknetz mit 6 Punkt Befestigung

BMW Kofferraumgepäcknetz mit 6 Punkt Befestigung: Verkaufe hier ein Original BMW Kofferraumgepäcknetz. Es ist unbenutzt und verpackt. Versand nach Absprache möglich. Abholung: 33604 Bielefeld...
  3. Befestigung des Top Hifi Verstärkers

Befestigung des Top Hifi Verstärkers: Hallo! Zurzeit bin ich dabei, meinen 06er e87 von Hifi auf Top Hifi DSP umzurüsten. Soweit funktioniert auch alles, nur bekomme ich den Verstärker...
  4. Aero Dachkantenspoiler (grundiert oder schwarz)

Aero Dachkantenspoiler (grundiert oder schwarz): Servus, ich bin auf der Suche nach einem Aero DKS für den E87. Vorzugsweise schwarz lackiert oder grundiert.
  5. [F20] M135i befestigen?

M135i befestigen?: Moin ich will einen M135i ESD an meinen 1er befestigen da ein Kollege diesen günstig über hat und meine Kiste mir momentan einfach zu laut ist...