[F21] Dachhimmel umbau von Everestgrau auf Anthrazit

Diskutiere Dachhimmel umbau von Everestgrau auf Anthrazit im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Moin Forum, Ich könnte einfach nicht widerstehen ;-) Weitere Bilder kommen noch... Werde die Tage für euch mal eine Anleitung machen für...

  1. #1 leon75er, 30.12.2021
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Moin Moin Forum,

    Ich könnte einfach nicht widerstehen ;-) Weitere Bilder kommen noch...

    Werde die Tage für euch mal eine Anleitung machen für den Umbau.

    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 SilberE87, 02.01.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    2.210
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der Gelegenheit kannst Du die durch LED beleuchteten Airbag Embleme einbauen (in der B-Säule ist kein Airbag verbaut). Mit dem plug'n'play Kabelbaum, der an die Fußraumbeleuchtung angesteckt wird, ist das so simpel wie Dein Lautsprechertausch. Lediglich auf das Umschalten der Leuchtfarbe musst Du verzichten, wenn Dein Fahrzeug diese Umschaltung nicht hat (irgendein Lichtpaket oder M-Paket).
    [​IMG]
     
  3. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
  4. #4 SilberE87, 02.01.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    2.210
    Ort:
    Norddeutschland
    Einfache Steckerverbindung an der Fußraumbeleuchtung (Stecker zerlegen ist einfach), lediglich der Farbwechsel ist, wie bereits geschrieben, ausstattungsabhängig.
     
    Mb2win gefällt das.
  5. #5 leon75er, 02.01.2022
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015

    Nice,,, Super Tip will ich bestimmt haben ;-)

    LG
     
  6. #6 leon75er, 02.01.2022
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015

    Da in der Planung steht fußraumbeleuchtung plus die an der Tür und am Spiegelleuchten alles step by step nachzurüsten..
    Mal schauen wann das kommt... Next ist Rückfahrkamera, alle teile sind da, warte nur auf besseres Wetter...
    LG
     
    Mb2win gefällt das.
  7. #7 leon75er, 16.01.2022
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Kleines Update....

    Konnte den Warnhinweis nicht mehr ertragen...
    Die musste ich einfach Tauschen ;-)

    LG
     

    Anhänge:

    • 1.jpeg
      1.jpeg
      Dateigröße:
      115,9 KB
      Aufrufe:
      77
    • 2.jpeg
      2.jpeg
      Dateigröße:
      89 KB
      Aufrufe:
      70
    Mb2win gefällt das.
  8. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    An sich stört es mich auch, aber ist das nicht sogar TÜV relevant? (Ich weiß es nicht genau, ist mehr oder wenig auch eine Frage)
     
  9. #9 leon75er, 16.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015

    Davon hatte ich auch mal gehört... Aber da steht nur der Hinweis für den Airbag, damit am ihn aus machen soll.
    Wenn ein Kindersitz auf dem Beifahrerseite ist, ich meine das gleiche steht auch auf der Rechten Seite vom Instrumententafel da wo ich wohl mit meinen Schlüssel ihn deaktivieren kann.

    Stimmt du hast fast Recht, nach StVZO §35a Absatz 8 Tüv bekommt man aber nach bessern müsste man dann...

    Naja Abwarten bis zum Nächsten TÜV...
     
  10. #10 leon75er, 10.02.2022
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Moin Moin...

    Hier ein kleines Update von mir.

    Hab schon Kabelbäume besorgt für mein Next Projekt Lichtpaket :)

    Für beide Türen habe ich alles, für die Sonnenblende sprich Spiegelleuchten, und sogar womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, den Kabelbaum für die LED Dachleuchte vorne und hinten...

    Was nun fehlt sind die Kabelbäume für Fußraumbeleuchtung, und Mittelkonsole unter der Klima... und die Kabelbäume von den Türen...

    Vielleicht finde ich was oder ich Baue sie selbst und lasse es Bauen mal schauen :)

    Aber erstmal schön alles Sammeln...

    Bestimmt werde ich von euch Support benötigen ;)

    LG
     

    Anhänge:

    Mb2win gefällt das.
  11. #11 leon75er, 19.02.2022
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Moin Moin,

    Bin gerade dabei die kabelbäume zusammen zustellen und das was ich brauche vom Spender Kabelbaum raus zu pinen..
    Sehe ich das Richtig das ich das Weiße Kabel tauschen muss in das Braune Masse?
    Nur es gibt ein Problem bekomme das kabel nicht aus dem linken stecker raus...
    Muß wohl so ein Pin kaufen wie vom Bild zwei?

    LG
     

    Anhänge:

Thema:

Dachhimmel umbau von Everestgrau auf Anthrazit

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel umbau von Everestgrau auf Anthrazit - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel Ausbau beim e82

    Dachhimmel Ausbau beim e82: Hallo, hat jemand eine Anleitung oder Beschreibung wie ich den Dachhimmel beim e82 ausgebaut und den neuen wieder reinbekomme, habe leider nichts...
  2. [Gefunden] Suche Dachhimmel e82

    Suche Dachhimmel e82: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachhimmel für mein E82 von 2008 ohne Schiebedach wenn jemand noch einen liegen hat wäre klasse. Farbe ist...
  3. Dachhimmel e81 und e87

    Dachhimmel e81 und e87: Moin moin, kurze Nachfrage. Möchte mir einen Schwarzen (Anthrazit) Dachhimmel einbauen und besitze einen 118d E81 FL, nun habe ich ein Angebot für...
  4. Dachhimmel Umbauen in Schwarz

    Dachhimmel Umbauen in Schwarz: Hi ich möchte meinen Dachhimmel der ja aktuell hellgrau ist und aus stoff besteht umbauen in schwarz. Das grau passt irgendwie garnicht....
  5. Dachhimmel auf schwarz umbauen

    Dachhimmel auf schwarz umbauen: edit: kann gelöscht werden, beim 2. Versuch hat die Suche was ausgespuckt :swapeyes_blue: