Dachhimmel leicht gelöst innen?!

Diskutiere Dachhimmel leicht gelöst innen?! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, gestern war es teilweise sonnig, sodass ich schön offen fahren konnte :) Ich hoffe bei euch auch? :D Nachdem ich das Verdeck wieder...

  1. #1 unrealjack, 03.07.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Leute,

    gestern war es teilweise sonnig, sodass ich schön offen fahren konnte :) Ich hoffe bei euch auch? :D Nachdem ich das Verdeck wieder zugemacht habe, habe ich bemerkt, dass der Dachhimmel irgendwie nichtmehr richtig abschließt. Und das auf jeder Seite innen. Hattet ihr sowas auch schonmal? Kann ja eig. nichts großes sein oder? Nur hab ich nicht direkt gefunden, wie ich es wieder befestigen kann. Vielleicht habt ihr da Ideen? Ist links und recht gleich..

    Gruß

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 unrealjack, 03.07.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Und noch eins, gab irgendwe Probleme im Post selber...
     

    Anhänge:

    ronne gefällt das.
  3. #3 Macklemore, 03.07.2016
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Würde das Dach komplett abmontieren und nur noch bei guten Wetter bewegen.

    LG
     
  4. #4 Schattenjäger, 03.07.2016
    Schattenjäger

    Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    ich hoffe, du bekommst auch mal so ne hilfreiche/bescheuerte Antwort....
     
    BlackE87 und unrealjack gefällt das.
  5. #5 Calandy, 04.07.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Wurde schon mal igendwo behandelt...da sind die Klemmclipse von den Plastikspangen am Ende des Himmels gebrochen.
    Mach mal das Dach hinten halb auf (Heckscheibe), dann kannst du die Löcher im Rahmen sehen,
    wo die Clipse durch müssen.
    Habe bei mir den gebrochenen Clip in der Spange durch gebohrt und 'ne Briefspreizklemme durch gesteckt.

    hab's gefunden: http://www.1erforum.de/threads/plastikclip-am-innenhimmel-gebrochen.212341/#post-2397183
     
    unrealjack gefällt das.
  6. #6 unrealjack, 04.07.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da wollte wohl jemand einmal im Leben lustig sein :)



    Sau cool danke! Das schau ich mir mal an, sieht wohl ganz danach aus :) Aber ich glaube die sind nichtmal gebrochen. Das werde ich dann nochmal checken. Sah von den Teilen eigentlich auf den ersten Blick "ganz" aus.
     
  7. #7 unrealjack, 15.09.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab das nun so ähnlich wieder befestigt gehabt, allerdings ist der Dachhimmel komischerweise immernoch nicht bündig. Hinten an der Scheibe sitzt er wieder. Aber am Rand wie auf den Bildern immer noch nicht. War das bei dir auch so?
     
  8. #8 Calandy, 15.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    meinst du den Spalt zwischen Himmel und Seitenverkleidung?
    Ist bei mir ähnlich, nicht ganz bündig.
    ist ja auch logisch, steht unter Spannung, ist aber nur vorn und hinten je 1x fixiert
     
  9. #9 unrealjack, 15.09.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Auf dem 1. und 2. Bild. Das war vorher nicht so. Man konnte da nicht reinsehen. Daher wundert mich das nun etwas ...
     
  10. #10 unrealjack, 22.09.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Oder hat vll. jmd nochn Foto wies bei Ihm/Ihr aussieht? Also so kann das echt nicht normal sein :D
     
  11. #11 unrealjack, 25.10.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nochmal nach oben damit, kann vielleicht jmd mal seinen Innenraum posten? Das erscheint mir wie gesagt nicht normal :D
     
  12. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Hatte mit vorgenommen ein Foto zu
    machen, hab's aber vergessen :whistle:
    Vielleicht morgen :eusa_angel:
     
    unrealjack gefällt das.
  13. #13 unrealjack, 29.10.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Problem gelöst. Ist tatsächlich normal :D
     
  14. #14 Calandy, 30.10.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    mir glaubt ja keiner...
     
  15. #15 unrealjack, 30.10.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja ok :)
     
Thema:

Dachhimmel leicht gelöst innen?!

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel leicht gelöst innen?! - Ähnliche Themen

  1. Corona Ringe leuchten innen mehr

    Corona Ringe leuchten innen mehr: Hallo liebe Community, Habe seit kurzem ein Bmw und habe da direkt eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine "Angel eyes" leuchten innen...
  2. Tablet und Freisprecheinrichtung Radio ausgeben - wie habt Ihr das gelöst

    Tablet und Freisprecheinrichtung Radio ausgeben - wie habt Ihr das gelöst: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich habe in den vielen Threads über das Thema nicht irgendwo schon eine Lösungsmöglichkeit übersehen - wenn ja, bitte...
  3. Suche Motec Nitro 18" oder ähnlich leichtes...

    Suche Motec Nitro 18" oder ähnlich leichtes...: Hallo, Ich suche für meinen 130i, Motec Nitro oder ähnlich leichte 18" Felgen. Gegebenenfalls auch mit Reifen. Einfach mal anbieten, Danke. Gruß...
  4. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  5. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...