Dachhimmel demontieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Aphyosemion, 22.09.2012.

  1. #1 Aphyosemion, 22.09.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hat jemand von euch schon einmal den dachhimmel demontiert bzw. hat ne ein/ausbauanleitung?

    ich wollte unter dem dach nämlich ein kabel lang legen...

    mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elmanadi, 23.09.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    fädel doch n Draht durch das dach und mach daran das kabel fest
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Draht durchfädeln? Gute Idee am besten noch mit spitzem Ende und mal nen Loch durch den Himmel pieksen oder noch besser in den Airbag rein!

    Himmelausbau ist relativ einfach. A,B,C-Säulenverkleidungen raus, Sonnenblendenm Türgriffe und Innenleuchten und man kann den Himmel absenken. Rausholen aus dem Fahrzeug ist aber etwas lustiger. Ist fummelig das Ding aus der Beifahrertür rauszubekommen.

    Ein einziges Kabel würde ich aber durch den Fussraum legen. Geht im Endeffekt wesentlich schneller.
     
  5. #4 General Bleifuß, 23.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    aus der beifahrertür? ich habs natürlich noch nicht gemacht, aber ganz spontan würde ich sagen dass doch durch die heckklappenöffnung mit umgeklappten rücksitzen wesentlich mehr platz ist oder etwa nicht?
     
  6. #5 Lucky Slevin, 23.09.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Nein, aus der Beifahrertür. Habe letzte Woche eine Anleitung gelesen, da stand das auch so.


    Hier die Anleitung zum Dowload:

    http://ul.to/3mgqxt14
     
  7. #6 Aphyosemion, 26.09.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    hab ich auch erst überelgt. das kabel muss aber vom innenspiegel in den kofferaum zum zigarettenanzünder verlegt werden, so dass es nicht sichtbar ist. durch den fussraum legen ist nicht möglich, ich müsste in jedemfall an der a oder b säule runter, wo sich jedoch die arbags befinden. Im falle eines Crashs, da kabel (dicke eines usb kabels ) entweder die funktion des airbags beeinträchtigen oder aber selber zur waffe werden.

    lg
     
  8. #7 Aphyosemion, 29.09.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    danke dir, aber irgendwie klappt der download nicht
     
  9. #8 Lucky Slevin, 29.09.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Habs gerade getestet, also bei mir funktioniert das sofort. Klick und der Download startet.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Aphyosemion, 30.09.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    hmm nee kp, bei mir klappts nicht. hast evtl. ne andere möglichkeit mir die anleitung zukommen zu lssen?

    lg
     
  12. #10 Lucky Slevin, 30.09.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Klar, schick mir einfach per PM deine E-Mail-Adresse, dann schick ich sie dir zu.
     
Thema: Dachhimmel demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 dachhimmel ausbauen

    ,
  2. bmw e81 dachhimmel absenken

    ,
  3. bmw e81 dachhimmel

    ,
  4. Airbag Himmel bmw 116d e87
Die Seite wird geladen...

Dachhimmel demontieren - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  4. [E87] Türgriffe innen demontieren?

    Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...
  5. Dachhimmel leicht gelöst innen?!

    Dachhimmel leicht gelöst innen?!: Hallo Leute, gestern war es teilweise sonnig, sodass ich schön offen fahren konnte :) Ich hoffe bei euch auch? :D Nachdem ich das Verdeck wieder...