Dachhimmel beschädigt

Diskutiere Dachhimmel beschädigt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe vorhin einen sperrigen Gegenstand transportiert und dabei leider den M-Dachhimmel Anthrazit beschädigt. Ziemlich genau an der Stelle des...

  1. #1 Mike_083, 14.07.2015
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Habe vorhin einen sperrigen Gegenstand transportiert und dabei leider den M-Dachhimmel Anthrazit beschädigt. Ziemlich genau an der Stelle des linken hinteren Sitzplatzes ist eine mehrere Zentimeter lange Delle im Dachhimmel. Wenn man draufgreift, dann spürt man dass darunter etwas gebrochen ist. Ich nehme mal an, es ist der Schaumstoff, oder eine Isolierung zwischen Dachhimmel und Dachblech.
    Mich stört das ziemlich und ich möchte das behoben haben. Der ganze Dachhimmel kostet um die 350 Euro...
    Ist das Teil nur als Ganzes zu haben oder gibt's irgendwelche anderen Wege?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSystem, 15.07.2015
    TheSystem

    TheSystem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Autsch. Ich würde den Dachhimmel erst mal abmachen und schauen, wie es da drunter genau aussieht. Eventuell muss nur was zurecht gedrückt oder was kleineres repariert werden. Andernfalls wüsste ich außer neuem Dachhimmel auch nichts besseres.
     
  4. #3 Mike_083, 15.07.2015
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Danke für Deinen Tipp!

    Habe eine Nähnadel genommen und versucht, den Dachhimmel wieder etwas runterzudrücken. Hat zum Teil geklappt. Mehr Aufwand mag ich nicht betreiben, und ein neuer Dachhimmel ist zu teuer für diese Sache.
     
Thema: Dachhimmel beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachhimmel beschädigt garantie

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel beschädigt - Ähnliche Themen

  1. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  2. BMW E87 Dachhimmel Komplett GRAU

    BMW E87 Dachhimmel Komplett GRAU: Hallo Zusammen, verkaufe hier den kompletten Dachhimmel mit allen benötigten Verkleidungen und Leselampen etc. Dieser ist ein einem sehr guten...
  3. BMW E87 M Dachhimmel Schwarz

    BMW E87 M Dachhimmel Schwarz: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 VFL ohne Schiebedach einen M Dachhimmel in Schwarz. Bitte melden mit Preisvorstellung und Fotos. Der...
  4. Suche ein F20 Amaturenbrett - - - kann auch beschädigt sein

    Suche ein F20 Amaturenbrett - - - kann auch beschädigt sein: Guten Abend, ich suche ein günstiges Amaturenbrett für einen F20. Es kann auch gerne beschädigt sein, bitte einfach alles anbieten. Vielen Dank im...
  5. Beschädigte Heckleuchte noch benutzbar?

    Beschädigte Heckleuchte noch benutzbar?: Hallo allerseits Wann ist eigentliche eine beschädigte Heckleuchte defekt, im Sinne des Gesetzgebers? Bei meiner ist am Rand oben links ein...