Dachhimmel ausbauen

Diskutiere Dachhimmel ausbauen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da ich mir ein vollständiges Set (schwarzer Dachhimmel) geschnappt habe, will ich mein Auto dementsprechend umbauen. Hat jemand von euch den...

  1. #1 Underdog, 12.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014
    Underdog

    Underdog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Da ich mir ein vollständiges Set (schwarzer Dachhimmel) geschnappt habe, will ich mein Auto dementsprechend umbauen.

    Hat jemand von euch den Dachhimmel bereits ausgebaut? Kann er mir paar Tipps&Tricks geben?
    Folgende Punkte interessieren mich besonders:

    1. Ausbau = A Säule (erledigt)
    Anleitung: http://www.file-upload.net/download-4371231/51_43_201_Verkleidung_A-S-ule.pdf.html


    2. Ausbau = B Säule
    Anleitung:


    3. Ausbau = C Säule
    Anleitung:


    4. Ausbau = Enfernen des Dachhimmels
    Anleitung:


    Danke euch vielmals :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 12.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;) hast wohl das aus ebay sofort gekauft? ;P was hast hingelegt?
     
  4. #3 Underdog, 12.12.2014
    Underdog

    Underdog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    eBay ja, Preis ist nicht wichtig ;)
     
  5. #4 Cubeteam, 12.12.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Beim Coupe wird man spaß haben, den alten raus und den neuen rein zu bekommen :roll:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 12.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hau als erstes a b und c säulen verkleidung raus.
    unter den airbag logos ist ne schraube, dann ists nur noch geclipst.
     
  7. #6 Underdog, 12.12.2014
    Underdog

    Underdog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Super vielen Dank für die A-Säule, da habe ich oben auch gleich eine Anleitung ergänzt für alle anderen Leute, die sich so einen Umbau antun.

    Wie ist es im Bereich der B + C Säule? Geklipst, geschraubt?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 12.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    b geclipst, c musst du kucken, das weiß ich nicht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cubeteam, 12.12.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    C hat auch nen Airbag Schildchen, darunter geschraubt. Beim Hatch zusätzlich noch unten in die Abdeckung vom Lautsprecher eingeclipst, weiß nicht wie das beim Coupe ist.
     
  11. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Hast du bei deinem E82 auch den dunklen Dachhimmel nachgerüstet?
     
Thema:

Dachhimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...