Dachhimmel ausbauen

Diskutiere Dachhimmel ausbauen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da ich mir ein vollständiges Set (schwarzer Dachhimmel) geschnappt habe, will ich mein Auto dementsprechend umbauen. Hat jemand von euch den...

  1. #1 Underdog, 12.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014
    Underdog

    Underdog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Da ich mir ein vollständiges Set (schwarzer Dachhimmel) geschnappt habe, will ich mein Auto dementsprechend umbauen.

    Hat jemand von euch den Dachhimmel bereits ausgebaut? Kann er mir paar Tipps&Tricks geben?
    Folgende Punkte interessieren mich besonders:

    1. Ausbau = A Säule (erledigt)
    Anleitung: http://www.file-upload.net/download-4371231/51_43_201_Verkleidung_A-S-ule.pdf.html


    2. Ausbau = B Säule
    Anleitung:


    3. Ausbau = C Säule
    Anleitung:


    4. Ausbau = Enfernen des Dachhimmels
    Anleitung:


    Danke euch vielmals :winkewinke:
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 12.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;) hast wohl das aus ebay sofort gekauft? ;P was hast hingelegt?
     
  3. #3 Underdog, 12.12.2014
    Underdog

    Underdog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    eBay ja, Preis ist nicht wichtig ;)
     
  4. #4 Cubeteam, 12.12.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Beim Coupe wird man spaß haben, den alten raus und den neuen rein zu bekommen :roll:
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 12.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hau als erstes a b und c säulen verkleidung raus.
    unter den airbag logos ist ne schraube, dann ists nur noch geclipst.
     
  6. #6 Underdog, 12.12.2014
    Underdog

    Underdog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Super vielen Dank für die A-Säule, da habe ich oben auch gleich eine Anleitung ergänzt für alle anderen Leute, die sich so einen Umbau antun.

    Wie ist es im Bereich der B + C Säule? Geklipst, geschraubt?
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 12.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    b geclipst, c musst du kucken, das weiß ich nicht.
     
  8. #8 Cubeteam, 12.12.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    C hat auch nen Airbag Schildchen, darunter geschraubt. Beim Hatch zusätzlich noch unten in die Abdeckung vom Lautsprecher eingeclipst, weiß nicht wie das beim Coupe ist.
     
  9. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Hast du bei deinem E82 auch den dunklen Dachhimmel nachgerüstet?
     
Thema:

Dachhimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  2. Blende Mittelkonsole ausbauen

    Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Ausbau M Sportlenkrad

    Ausbau M Sportlenkrad: Moin, Folgendes Problem: Ich habe vom alten sportlenkrad auf das neue M Lenkrad umgebaut (kleiner runder Airbag) Umbau ging problemlos. Auch...
  5. Ausbau Blende Türgriff innen

    Ausbau Blende Türgriff innen: Hallo, weiß jemand wie ich die Blende vom Türgriff innen ab bekomme? Würde diese gerne mir Alcantara beziehen. Wäre super wenn jemand eine...