Dachgepäckträger

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Uliv, 24.09.2006.

1. Uliv

Uliv 1er-Interessent(in)

Hallo Leute

Wer hat Erfahrung mit BMW-Dachgepäckträgern und Fahrradhaltern? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das BMW-Original-Zubehör nehmen soll, oder ein 3rd party Produkt wie Thule oderr Atera. Wer hat Erfahrung mit dem einen oder anderen, insbesondere auch im Hinblick auf die Fahrradmontage?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 25.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Dachträger sind nicht mehr so unser Ding: Zu groß ist die Gefahr beim Raufheben den Lack zu verkratzen. Da ist dann ein Lift sinnvoll. Ausserdem wird beim Eindrehen der Befestigungsschrauben der Lack am Gewinde der Mutter beschädigt. Gefällt mit nicht so. Unsere Lösung: Anhängerkupplung mit speziellem Fahrradhalter. Einfach zu montieren, komfortabel beim Auf- und Abladen der Räder :D .

Aber wenn Dachträger, dann würde ich das Original nehmen. Thule ist auch gut, wenn es denn "günstiger" sein soll. Von absoluten Billigprodukten würde ich dringend abraten!!

Immer ein schnelles Rad dabei

Berthold

4. #3 Cruiser, 29.09.2006
    Cruiser

Cruiser 1er-Interessent(in)

Hallo Uliv,

im Frühjahr 2006 habe ich 2 BMW Fahrradträger Ebay für 120€ ersteigert. Hatte es leider eilig, aber mmer noch billiger als vom':D'. Die Dachträger habe ich mit dem Kleinen zusammen gekauft.

Das BMW Trägersystem ist sehr stabil, formschön und schnell zu montieren. 15 Minuten, um Kratzer zu verhindern.
    Der Klipp-Verschluß-Mechanismus für die Befestigung der F-Räder ist absolut Top. Sehr einfache Handhabung. Nur für die Öffnung des Verschlußes, wenn das Rad montiert ist, brauche ich schon mal etwas länger.
    Gut finde ich auch, daß das BMW-System am Sitzrohr, also am stabilsten Teil des Rades, befestigt ist. Normale Systeme (Thule) umfassen normalerweise das vordere Schrägrohr. Dies kann wegen der dünnen Schrägrohre zu Dellen im Rad führen. Und das Rad wird nicht so gut gehalten.
    Davor hatte ich das Thule 575 System auf meinem alten Golf. Nach ca. 1500 km hatten die Arme der Fahrradträger so viel Spiel, daß sich die F-räder in den Kurven neigten - mit entsprechenden Quitschgeräuschen!!!-

Hingegen mit dem BMW System vergißt man leicht, daß sich die Räder überhaupt auf dem Dach befinden.
    Ich bin bis jetzt ca. 2000 km mit den BMW System gefahren. - Ich rate Dir zu den BMW Trägern, die in Massen bei Ebay angeboten werden. Jetzt im Herbst/Winter sollten die F-träger mit ein bischen Glück für ca. 30-40€/Stk zu kriegen sein. Die Fahrradträger sind für 1er, 3er + 5er identische.

Der 1er (E87) Dachträger müßte mit dem des 3er übereinstimmen.

Falls Du doch Thule wählst, bitte nur nachweislich stabile F-träger.

Viel Spaß wünscht
    Cruiser

Thema: Dachgepäckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgepäckträger

,
  2. Dachgepäckträger BMW1

,
  3. bmw 1er dachgepäckträger

,
  4. dachgepäckträger bmw 1 er
Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

1. Original BMW 1er E87 / 3er E90 Limousine Grundträger Dachgepäckträger gebraucht

Original BMW 1er E87 / 3er E90 Limousine Grundträger Dachgepäckträger gebraucht: [IMG] EUR 46,00 (9 Bids) End Date: 30. Apr. 12:39 Buy It Now for only: US EUR 89,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Dachgepäckträger 1er E87 ohne Reling, inkl. 2 Fahrradhaltern abschließbar

BMW Dachgepäckträger 1er E87 ohne Reling, inkl. 2 Fahrradhaltern abschließbar: [IMG] EUR 250,00 End Date: 27. Mai. 12:41 Buy It Now for only: US EUR 250,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er E87 / 3er E90 Limousine Dachgepäckträger / Dachträger

Original BMW 1er E87 / 3er E90 Limousine Dachgepäckträger / Dachträger: [IMG] EUR 109,99 End Date: 03. Mai. 19:19 Buy It Now for only: US EUR 109,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er Fliessheck 11.2011 - jetzt THULE Dachträger WingBar Alu Dachgepäckträger

BMW 1er Fliessheck 11.2011 - jetzt THULE Dachträger WingBar Alu Dachgepäckträger: [IMG] EUR 209,00 End Date: 27. Apr. 22:15 Buy It Now for only: US EUR 209,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er Fliessheck 11.2011 - jetzt THULE Dachträger WingBar Alu Dachgepäckträger

BMW 1er Fliessheck 11.2011 - jetzt THULE Dachträger WingBar Alu Dachgepäckträger: [IMG] EUR 209,00 End Date: 27. Apr. 22:15 Buy It Now for only: US EUR 209,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...