Dachgepäck, was wird benötigt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Loverz, 21.04.2013.

1. Loverz

Loverz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Hi zusammen,

möchte im Sommer mit meinem 1erle in den Urlaub fahren. Dazu benötige ich vermutlich einen Dachgepäcktrager, da der Kofferraum nicht reichen wird.

Ich möchte mir den Dachkoffer gerne leihen, da ich den so schnell nicht mehr benötigen werde.

Das kann man beim ADAC machen wie ich von einen bekannten erfuhr.

Dazu würde ich aber noch einen Dachträger benötigen wie mir gesagt wurde.

Könnt ihr mir sagen, was genau ich benötige, und woher ich das am günstigsten bekomme?

Wie gesagt, ich benötige das nur einmal. Leihen wäre mir am liebsten. So günstig als möglich ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 22.04.2013
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Einfach mal Googeln :mrgreen:

"bmw dachträger mieten"

4. #3 Loverz, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    Loverz

Loverz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    War jetzt beim Händler.

Dieser würde mir den Dachträger für 3€ pro Tag zu Verfügung stellen.

Für die Dachbox möchte er 7€ pro Tag.

Da mein bekannter auch eine Dachbox (von Thule) hat, welche jedoch nich original BMW ist, wollte ich mal fragen, welche Einschränkungen man damit haben wird.

Auf was muss man achten, dass eine nicht-originale Dachbox auf den originalen Dachträger geklemmt werden kann?

5. #4 combatant, 25.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2013
    combatant

combatant Guest

Es dürfte eigentlich überhaupt keine Probleme geben, da die Dachbox mit großen und breiten Metallbügeln mit dem Dachträger verbunden werden. Da ist es letztendlich egal, ob die Dachbox von BMW ist oder nicht. Die Boxen von Thule passen auf jeden Fall. Ich habe letztes Jahr eine Box von Thule auf dem Trägersystem von Atera (preiswertere Alternative zum BMW-Träger)) auf meinem 1er montiert. Das passte wie angegossen und der Verstellbereich war mehr als ausreichend. Ich habe blöderweise leider kein Foto gemacht, sonst hättest Du es Dir mal anschauen können.

PS: Schau mal hier: LANGER. Autohuser | Shop | BMW-Dachtragesysteme | Neuwagen Jahreswagen Dienstwagen Werkswagen Gebrauchtwagen | BMW MINI FIAT FORD MAZDA ALFA-ROMEO
    Die sind im Angebot für 112 Euronen (originales Trägersystem von BMW)

6. Loverz

Loverz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Danke für die Info.

Gutes Angebot.

Ich rechne aber so: Für 112€ kann ich das Teil 37x beim Händler leihen.

Davon zieh ich 10 von meinem Urlaub ab.
    Bleiben noch 27.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Teil jemals wieder benötige ist gegen 0 ;)

Wenn jemand Interesse hat, das Teil von mir für 85€ abzukaufen, nachdem ich es 10 Tage auf dem Dach hatte, kauf ich es.

7. #6 combatant, 26.04.2013
    combatant

combatant Guest

Wenn Du das Teil wirklich nur 1 x brauchst, ist mieten natürlich die 1. Wahl.:nod:

Ich hatte letztes Jahr auch vor der Wahl gestanden, ob ich miete oder kaufe. Ich hatte mich aber fürs kaufen entschieden. Und ich habe das Trägersystem schon 7 x gebraucht (zum Transport von Fahrrädern). In Verbindung mit der Dachbox wird es dieses Jahr das 8. Mal.:wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachgepäck, was wird benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er dachgepäck

Die Seite wird geladen...

Dachgepäck, was wird benötigt - Ähnliche Themen

1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. Dachgepäck- & Grundträger für E82

Dachgepäck- & Grundträger für E82: hallo Such einen Dachgepäck- & Grundträger für mein E82
  3. Komplettrad Winterreifen benötigt

Komplettrad Winterreifen benötigt: Hallo, habe mir vor einem halben Jahr einen 1er BMW zugelegt, Baujahr 2013. Leider waren keine Winterreifen dabei, d.h. ich bräuchte mal eine...
  4. Stoßdämpfer wechseln - Was wird alles benötigt?

Stoßdämpfer wechseln - Was wird alles benötigt?: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und hoffe auf eure Unterstützung bzw. vll. sogar Beispiele, wer dies an seinem baugleichen Fzg. schon...
  5. FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!

FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!: Servus Jungs und Mädels, bräuchte eure Hilfe... Ich habe keine Lust dieses Voting gegen einen solchen Gegner zu Verlieren ... Jedes like zählt!...