Dachantenne in der Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Kenny79, 19.02.2010.

  1. #1 Kenny79, 19.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hi!

    Habe da eine frage, ich habe meine dachantenne genen eine kurzstabantenne von peugeot getauscht. Wie sieht das eigentlich aus mit der waschanlage, lasst ihr diese dran oder montiert ihr sie ab wer hat damit schon erfahrung?

    Dankööö
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich lass meine meistens dran, hat bisher keine Probleme gegeben :wink:

    Edit: Die soll ja schließlich auch schön sauber werden :lach_flash:
     
  4. M-1er

    M-1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich von Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Jau ich auch. Null Problemo
     
  5. #4 derBarni, 19.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich mache meine Antenne immer ab, gab hier schon ein paar, denen wurde der Antennensockel rausgerissen... Das Risiko gehe ich nicht ein ;)
     
  6. #5 Happy2k7, 19.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe sie bis vor kurzem auch immer drangelassen, aber jetzt wird von Seiten der Waschanlage darauf geachtet sie abzunehmen. Gab wohl einen Zwischenfall, einem hats den Sockel rausgerissen und der Nächste hat dann die in den Lappen verfangene Antenne übers Auto gezogen bekommen.
     
  7. #6 derBarni, 19.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Autsch! :shock:
     
  8. #7 BMW-Racer, 19.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Oha :shock:. Das sieht man doch, dass die Antenne fehlt bzw. dass der Sockel rausgerissen ist, dann sagt man doch gleich was bzw. sucht sich wenigstens die Teile wieder zusammen, und lässt die nicht in den Bürsten hängen...

    Also wenn ich das so lese, schraub ich die Antenne das nächste mal glaub ich lieber auch ab :?
     
  9. #8 Berentzenkiller, 19.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ging mir auch so. Dank des nicht-abschraubens habe ich nun die Flosse auf dem Dach. - auch nicht schlecht...:mrgreen:
     
  10. #9 Kenny79, 19.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Gut dann werde ich sie wohl weiter abschrauben. sicher ist sicher^^
     
  11. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Hey,
    also ich arbeiteaushilfsweise an einer tanke mit waschanlage, und bitte schraubt die antenne ab... Sonst könnt ihr euch auch ne flosse machen lassen....passiert echt häufig das die rausbricht
     
  12. #11 Kenny79, 03.03.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Ich bin das Risiko heut eingegangen und habe sie drauf gelassen asl oes ist nichts passiert denke mal das bei ihr auch nicht viel passieren wird da sie an sich ja auch was flexibel ist.
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei meiner Waschanlage wird die sogar vom Mitarbeiter abgeschraubt wenn man es nicht selbst macht... also hätte gar nicht die Möglichkeit den Franzosen-Stengel von der Waschanlage säubern zu lassen :mrgreen:
     
  14. #13 Lavataucher, 03.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Ich schraub sie ab, dauert geschätzte 23,7 Sekunden und ich bin auf der sicheren Seite..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 03.03.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Bei allen Waschanlagen wurde die mir bisher von den Mitarbeitern ins Auto gereicht.
     
  17. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann wissen die wahrscheinlich nicht, dass die es versicherungstechnisch gar nicht machen dürfen.

    So war es an der Tanke, an der ich gearbeitet habe. "Finger weg von Anbauteilen! Wenn was passiert, greift keine Versicherung. Lieber vehementer Hinweis, dass die Antenne abgeschraubt werden soll." So die Aussage meines damaligen Chefs.


    Hab meine kurze Antenne aber auch immer drauf, wenn ich durch die Waschanlage fahr. Und wenn Sie abreißt........
    ......hab ich schon die Flosse im Keller liegen, die nur darauf wartet angebracht zu werden.

    Aber im ernst: Mein Antennensockel ist auch schon etwas angerissen (oben am Gewinde). Hab aber auch ne unflexible kurze (5cn) Antenne drauf.
     
Thema: Dachantenne in der Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschanlage dachantenne

Die Seite wird geladen...

Dachantenne in der Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Dachantenne in den Innenraum verlegen E87

    Dachantenne in den Innenraum verlegen E87: Guten Tag, Ich habe mir auf mein Dach bei meinem E87 eine 3cm Metallantenne geschraubt, leider habe ich mit dieser kaum bis kein Empfang.. Wegen...
  2. [Verkauft] BMW ORIGINAL DACHANTENNE

    BMW ORIGINAL DACHANTENNE: Hallo Zusammen, Da ich umgestiegen bin auf einen F31 habe ich noch ein paar Sachen von meinem E81 übrig. Beschreibung: BMW DACHANTENNE...
  3. Scheinwerfer Waschanlage defekt?

    Scheinwerfer Waschanlage defekt?: Morgen zusammen, Heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin wollte ich die Scheinwerfer mal putzen (hats heftig geschneit und die Dinger...
  4. Dachantenne undicht

    Dachantenne undicht: Hallo, als ich heute aus der Waschstraße gefahren bin und die Antenne wieder drauf schrauben wollte ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.Wenn...
  5. 1 x VW AUDI PASSAT 3B 3BG ANTENNE DACHANTENNE M6 40cm NAVI GPS ERSATZANTENNE

    1 x VW AUDI PASSAT 3B 3BG ANTENNE DACHANTENNE M6 40cm NAVI GPS ERSATZANTENNE: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 03. Jun. 23:40 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...