[E87] Dachantenne geklaut

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von TobiasMuc, 21.08.2012.

  1. #1 TobiasMuc, 21.08.2012
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, jetzt hat man mir schon die zweite Dachantenne in sechs Wochen geklaut.

    Ich würde die Antenne gerne festmachen, so dass nur ich sie abkriege. Wie z.B. ein Felgenschloß. Gibt es denn so etwas? Sharkfinn einzubauen ist mir zu aufwändig...

    Im Grunde brauche ich sie ja nur für die Waschanlage abzumachen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Ne... da gibt es keine Möglichkeit.
    Höchstens wirklich dauerhaft mit Sekundenkleber oder so richtig festmachen.
    Un dann halt nit mehr durch die Waschstraße.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    die Original Antenne ist Waschstrassenfest und braucht nicht abgemacht zu werden :eusa_snooty:

    hatte meine noch nie abgenommen :wink:
     
  5. #4 BMWZ1M3, 21.08.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
  6. #5 TobiasMuc, 21.08.2012
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sicher?
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    100 %

    :daumen:
     
  8. #7 BMW-Racer, 22.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist aber auch schon ein paar mal vorgekommen, dass die Sportantenne in der Waschanlage abgebrochen ist. Teilweise hat es sogar den Sockel mit raus gerissen.
     
  9. #8 Admin, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Hey Stephan :P



    ich rede auch nicht von der Sportantenne sondern von der Normalen :wink:


    das Problem gibts nur bei der Starren Sport und Portalwaschanlagen - ich gehe zb. zum MisterWash - da würde auch die Sport halten :daumen:
     
  10. #9 TierparkT0ni, 23.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bau auf die Haifischantenne um. Ist echt nicht schwer.
    Hält und sieht auch noch besser aus ;)
     
  11. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    HAHA hab auch die original Antenne. Jedesmal wenn ich in die Waschstraße fahre meinen die ich solle sie abschrauben. Die klemmt bei mir aber so fest, dass ich sie garnichtmehr raus bekomme.

    Bisher ist aber auch nie etwas passiert.

    Die hält einfach bombenfest - gerade das Gegenteil von deiner :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chrombacher, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du nicht umbauen willst kannst du die original Antenne ja hiermit sichern, sollte dann bombenfest sitzen:wink:

    Das Zeug gibts auch als mittel- und niedrigfest...
     
  14. #12 xinghui, 28.10.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Ich glaub darunter würde der empfang leiden, weil das zeug nicht leitfähig ist und somit isoliert.
     
Thema:

Dachantenne geklaut

Die Seite wird geladen...

Dachantenne geklaut - Ähnliche Themen

  1. Fahrrad geklaut- auf der Suche nach einem Neuen...

    Fahrrad geklaut- auf der Suche nach einem Neuen...: Hi, gestern kam ich nach Hause und musste feststellen, dass mein Fahrrad geklaut wurde. Es war ein Centurion E-Bike als Trekkingrad. Nun such...
  2. Dachantenne in den Innenraum verlegen E87

    Dachantenne in den Innenraum verlegen E87: Guten Tag, Ich habe mir auf mein Dach bei meinem E87 eine 3cm Metallantenne geschraubt, leider habe ich mit dieser kaum bis kein Empfang.. Wegen...
  3. [Verkauft] BMW ORIGINAL DACHANTENNE

    BMW ORIGINAL DACHANTENNE: Hallo Zusammen, Da ich umgestiegen bin auf einen F31 habe ich noch ein paar Sachen von meinem E81 übrig. Beschreibung: BMW DACHANTENNE...
  4. Dachantenne undicht

    Dachantenne undicht: Hallo, als ich heute aus der Waschstraße gefahren bin und die Antenne wieder drauf schrauben wollte ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.Wenn...
  5. 1 x VW AUDI PASSAT 3B 3BG ANTENNE DACHANTENNE M6 40cm NAVI GPS ERSATZANTENNE

    1 x VW AUDI PASSAT 3B 3BG ANTENNE DACHANTENNE M6 40cm NAVI GPS ERSATZANTENNE: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 03. Jun. 23:40 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...