Dachantenne folieren?!

Diskutiere Dachantenne folieren?! im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Morgen, Ich habe demnächst vor das Dach von meinem F21 zu folieren. Jedoch ergibt sich für mich dabei ein Problem, die Dachantenne. Ich...

  1. #1 Newhack, 05.06.2014
    Newhack

    Newhack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Morgen,

    Ich habe demnächst vor das Dach von meinem F21 zu folieren.
    Jedoch ergibt sich für mich dabei ein Problem, die Dachantenne.

    Ich möchte das Ganze möglichst ohne Demontage dieser über die Bühne bringen.
    Für mich stellt sich nun die Frage wie ich die Antenne am besten folieren soll und ob dies überhaupt machbar ist.

    Ist es besser die Antenne mit der großen Folie für das Dach zu folieren oder lieber die Antenne dort auszusparen und später mit einem neuem Stück zu bekleben? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung in dem Bereich und kann sie mit mir teilen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Der Würzburger kann Dir bestimmt Tips geben!:daumen:
     
  5. #4 Newhack, 05.06.2014
    Newhack

    Newhack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Hi, danke für die Antworten.
    Den Thread hatte ich bereits gefunden, jedoch wurde dort die Antenne lackiert.
     
  6. #5 Giratze007, 05.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Auf jeden Fall die Antenne separat folieren, musst die Folienrander ja unter die Dichtung schieben
     
Thema: Dachantenne folieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne folieren

    ,
  2. bmw antenne haifischflosse folieren

    ,
  3. auto Dach folieren Antenne

    ,
  4. bmw antenne bekleben,
  5. antenne folieren,
  6. wie um antenne folieren,
  7. dachantenne folie oder lackieren,
  8. bmw f20 antenne folieren,
  9. e82 dachantenne folieren
Die Seite wird geladen...

Dachantenne folieren?! - Ähnliche Themen

  1. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  2. [Verkauft] F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie)

    F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie): Hallo zusammen, möchte meine leicht folierten Rückleuchten verkaufen, da ich wahrscheinlich auf die US/FL Rückleuchten umsteigen möchte. Die...
  3. Orangenhaut bei Folie weg bekommen

    Orangenhaut bei Folie weg bekommen: Hallo Leute, ich habe am Wochenende meine Zierleisten, sowie Türgriffe mit Folie "Klavierlack schwarz" beklebt. Habe das erste mal etwas...
  4. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...
  5. Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie

    Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie: Hat jmd Erfahrung auf Felgen mit einer der o.g. Techniken und könnte Ergebnisse und Erfahrungsberichte mit mir teilen?