[E81] Dachantenne cleanen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von GTX, 23.05.2013.

  1. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Servus Leute,

    hatte die Tage, als ich mir Gedanken über nen Spoiler gemacht hab dass ich in dem Zug doch gleich die Dachantennen cleanen könnte weil das für mich dann einfach stimmiger aussehen würde.

    Jetzt meine Frage: gibt es irgendwie ne möglichkeit die Antenne zu verlegen, dass ich das Vorhaben durchziehen kann (hab irgendwo mal was von einer Heckscheibenantenne gehört) oder dass man evtl unter dem Dachbleck ne Wurfantenne anbringt?

    Bin mal auf eure Tips und Ideen gespannt ;)

    Gruß, Maxi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvengourmet, 23.05.2013
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
    Diese hatte ich in meinem Vorgängerfahrzeug verbaut (Beim 500er Fiat ist die Antenne das schrecklichste überhaupt).

    http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Fu...114176006?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1faa0606

    Hab sie oben rechts ganz in die Ecke geklebt und sie ist mir überhaupt nicht mehr aufgefallen.

    Installation war recht einfach, nur weiß ich nicht wie es beim 1er ist.

    1. Innenhimmel ausbauen
    2. Alte Antenne ausbauen
    3. Kabel der Scheibenantenne mit originalkabel verbinden (Verlief beim Fiat sowieso in der
    Rechten A-Säule, von da her prima
    4. Dachhimmel wieder rein
    5. Fertig

    Gleiches Prozedere gilt auch für Befestigung in der Heckscheibe :)
    Problem: Es bleibt natürlich ein kleines Loch im Dach.... habe es gespachtelt, dann mit orig. Lackstift und Kovax System behandelt, man sah es kaum.
     
  4. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo,

    anstatt der langen Peitsche auf dem Dach habe ich eine X3 Flosse und diese Antenne verbaut:
    Hirschmann HIT AUTA 60 EL Innen-Klebe-Antenne: Amazon.de: Elektronik

    Das schwarze Kunststoffgehäuse habe ich entfernt und dann die Antenne über der dritten Bremsleuchte mit auf die Anschlussdrähte der Heckscheibenheizung geklebt. Funktioniert super und ist überhapt nicht sichtbar.

    Die Antenne unter dem Blech zu verlegen funktioniert soweit ich weiß nicht, das hatte ich auch versucht und keinen Empfang bekommen. Das Blech schirmt/stört viel zu stark.

    Hier schon mal geschaut? Da stehen doch auch einige Lösungsansätze:
    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/umbauanleitung-der-antenne-zur-flosse-22411.html

    Gruß
     
  5. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Die Flosse hatte ich mir auch pberlegt, finde es aber irgendwie schicker wenn das Dach clean ist wenn der Spoiler drauf kommt, ansonsten hätte ich die auch schon draufgepackt aber in Verbingung find ich beides zusammen nich so prickelnd.

    Hast mir evtl mal en Bild wo du die hingepackt hast? Kanns mir grad nicht so richtig vorstellen ;)
     
  6. #5 andreasle, 25.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Na da wo die bisherige Antenne is


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
Thema:

Dachantenne cleanen

Die Seite wird geladen...

Dachantenne cleanen - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?

    Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?: Hey 1er Freunde, bei mir steht bald der Ölwechsel an (90.000 km) und mich würde mal interessieren, ob ihr vor dem Ölwechsel eine Ölspülung wie LM...
  2. Dachantenne in den Innenraum verlegen E87

    Dachantenne in den Innenraum verlegen E87: Guten Tag, Ich habe mir auf mein Dach bei meinem E87 eine 3cm Metallantenne geschraubt, leider habe ich mit dieser kaum bis kein Empfang.. Wegen...
  3. [Verkauft] BMW ORIGINAL DACHANTENNE

    BMW ORIGINAL DACHANTENNE: Hallo Zusammen, Da ich umgestiegen bin auf einen F31 habe ich noch ein paar Sachen von meinem E81 übrig. Beschreibung: BMW DACHANTENNE...
  4. Dachantenne undicht

    Dachantenne undicht: Hallo, als ich heute aus der Waschstraße gefahren bin und die Antenne wieder drauf schrauben wollte ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.Wenn...
  5. 1 x VW AUDI PASSAT 3B 3BG ANTENNE DACHANTENNE M6 40cm NAVI GPS ERSATZANTENNE

    1 x VW AUDI PASSAT 3B 3BG ANTENNE DACHANTENNE M6 40cm NAVI GPS ERSATZANTENNE: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 03. Jun. 23:40 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...