Dach und Motorhaube lackieren bitte um hilfe

Diskutiere Dach und Motorhaube lackieren bitte um hilfe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo leute ,habe vor meinen 1er Havanna das Dach schwarz und die Motorhaube(nur das stück wo die knicke sind) zum teil lackieren zu lassen. Was...

  1. #1 prollsen, 29.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo leute ,habe vor meinen 1er Havanna das Dach schwarz und die Motorhaube(nur das stück wo die knicke sind) zum teil lackieren zu lassen.
    Was haltet ihr davon? Habe gerade schwarze carbon folie drauf deswengen gefällt mir das schwarz! Aber folie würde ich nie mehr machen!
    Könnt ihr mir auch einen Tip geben welches schwarz?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dach ist ok, aber Motorhaube geht gar nicht...
     
  4. #3 sash-men, 29.08.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Du musst nicht überall und in jeden 2 Thread, den Leuten deinen Geschmack aufdrängen. Nervt wirklich.


    Oder poste mal Bilder von deinem Auto, mal sehen was sich da alles finden läst?
     
  5. #4 betty73, 29.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    stell doch mal bitte Bilder von deinem ein, mich würde mal intressieren wie das auf einem Havannabraunen aussieht :wink: . Ich denke auch das ein mattschwarzes Dach auf Havanna gut aussieht :wink:

    @sash-men: Der TE fragt nach der Meinung anderer User, BMW-Lover gibt seine Meinung preis... wo ist das Problem :?:
    Seinen Wagen zeigt er ausserdem in seiner Signatur (der blaue)

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 BMWlover, 29.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du musst auch es ja nicht lesen :roll: Sorry, aber ein Forum ist halt dazu da um sich auszutauschen.


    Und ich würde es Schwarz II lackieren.
     
  7. #6 prollsen, 29.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    [​IMG]

    Stelle es mir so vor! ich versuche noch ein gutes bild von meinem zu finden
     
  8. #7 Berentzenkiller, 29.08.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Motorhaube würde ich auf keinen Fall machen. Sieht zu verbastelt aus. Dach fänd ich ok, aber dann auch nur in Matt.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 29.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    @prollsen, sieht doch schon arg merkwürdig aus, die Farbkombi, ich würde das lassen :?



    ich finde es ehrlich gesagt auch eine Frechheit, das "BMWlover" zu allem und jedem, einem Kommentar ablässt, man kommt sich ja fast vor als wäre man in einem Forum :twisted:
     
  10. #9 prollsen, 29.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    habe welche gefunden
     
  11. #10 betty73, 29.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich dachte eher an ein richtiges Bild mit der Carbonfolie :wink:
    Wie gesagt, ich würde das dach in matt Schwarz machen und das mit der Motorhaube sein lassen.

    @Turbo: :grins: :daumen: :respekt:

    Grüße

    Marco
    P.S: ich glaube ich lasse mir mein Dach auch schwarz lackieren :wink:

    *Edit*: genau solche Fotos hab ich gemeint :wink: .Allerdings bestärken die meine Meinung das Du nur das Dach lacken solltest!
     
  12. #11 prollsen, 29.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    danke schonmal ich lasse mir es mal durch den kopf gehen! Ist schwarz II
    uni und glänzend?
     
  13. #12 BMWlover, 29.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist das was BMW als Shadow Line hochglänzend bezeichnet.


    @ Ingo: :yeah: :fletsche:
     
  14. #13 Turbo666, 30.08.2009
    Turbo666

    Turbo666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hat denn sowas jemande schonmal probiert ???? leider hab ich kein gutes Bearbeitungs-Programm... aber wenn das in Schwarz Hochglanz ist :idea:

    [​IMG]
     
  15. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    @prollsen: also ich würde erst mal in xenon investieren...
     
  16. #15 Berentzenkiller, 30.08.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Solche Spielereien machen aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man keine Metallic-Lackierung hat.
     
  17. #16 Turbo666, 30.08.2009
    Turbo666

    Turbo666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    naja, auch bei Metallic kann man was machen!
    Z.b. kein Schwarz soner ein schnönes dunkel Grau met . :)
     
  18. #17 Berentzenkiller, 30.08.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das sieht dann schon anders aus. Aber man sollte nicht Bunt- und Metalliclacke mischen.
     
  19. #18 Turbo666, 30.08.2009
    Turbo666

    Turbo666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Geht aber auch .... kommt immer auf die Farben an udn Fahrzeuge an ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    @prollsen: weiterhin würde ich stossleisten + türgriffe in wagenfarbe lackieren lassen...
     
  22. #20 prollsen, 30.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe gerade den hier im forum gefunden finde schaut echt gut aus! Aber Havanna und was für ein lack passt noch?
    [​IMG]
     
Thema:

Dach und Motorhaube lackieren bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Dach und Motorhaube lackieren bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  3. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  4. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  5. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...