Dach und Fenster folieren

Diskutiere Dach und Fenster folieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, möchte an meinem 1er 5T in alpinweiß III die Scheiben und das Dach schwarz machen. Fenster tönen ist ja kein Ding - Aber zu...

  1. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    möchte an meinem 1er 5T in alpinweiß III die Scheiben und das Dach schwarz machen.
    Fenster tönen ist ja kein Ding - Aber zu der Dachfolierung (schwarz oder evtl. in Carbon-Optik) habe ich zwei Fragen:

    a) Sind die Folien UV-Lichtdurchlässig oder nicht und nach 5 jahren zieh ich die Folie ab und das Dach hat eine andere Farbe als das restliche Auto? Oder "verblasst" weiß (fast) gar nicht?

    b) hat jemand Erfahrungen mit abgelösten Folien? Möchte nicht, dass sich die Folie nach 6 Monaten an den Ecken löst....? :haue:

    Habe mir noch keine Angebote geholt, aber hat das vielleicht schon jemand gemacht und hat eine "Preisansage"? (Und vielleicht sogar Fotos? Also vom Dach, Fenster sieht man ja mehr als genug).

    vielen Dank schonmal für eure Infos :)
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhilippE30, 25.03.2011
    PhilippE30

    PhilippE30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Telgte
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen, aber was soll an weiß passieren?

    Viele Taxen sind schwarz unter ihrer gelben Folie um nachher nen höheren Wiederverkaufswert zu haben, so wars zumindest in der Firma wo ich gearbeitet habe, nachdem wir die Dinger zu Schrott gefahren hatten ist der Chef wieder zum lackieren gewechselt weil billiger war als zu folieren, so mal als Preisschätzung, aber das Dach ist ja recht einfach. Frag doch am besten direkt bei den Firman mal an.

    Wenn du die Folie wieder runterziehst ist sowieso erstmal ne Politur fällig.

    Gruß Philipp
     
  4. #3 Matze123, 06.05.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hi, also mein Wagen ist komplett mit weißer Folie foliert ,bin voll zufrieden und kann ich nur weiter empfehlen. Ich hab mal den Kofferraumdeckel neu bekleben lassen weil eine macke drin war und muss sagen der Lack drunter sah aus wie neu ,war nämlich persönlich dabei :haue:

    Muss dazu aber sagen da war die Folie noch nicht allzulange drauf.


    Hab auch noch vor mir das Dach Carbon oder Schwarz machen zu lassen bin auch noch ein bischen unschlüssig .
     
  5. #4 fliese50, 06.05.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Moin Martin, habe mein Dach und die spiegel schwarz folieren lassen und habe dafür 280€ bezahlt, sieht super aus finde ich.Bilder sind in meinem Album. Zu deinen anderen fragen kann ich dir nichts sagen.
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich glaube weißer lack lack kann garnicht verblassen?! Nur nach vielen jahren ohne pflege matt werden. Ich habe von Folientechnik Sturm in Recklinghausen erfahren, dass ihre Folie bis zu 8 Jahren mit der entsprechenden Pflege hällt. Kommt halt auch immer auf die verwendete Folie an...
     
  7. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    also ein kumpel von mir lässt sich seinen neuen polo in carbon folieren und bezahlt 350 mit 5 jahren garantie
     
  8. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hm war Quark was ich geschrieben hatte...
     
  9. #8 Berentzenkiller, 08.05.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Davon würde ich gerne mal fotos sehen...
     
  10. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    bilder werd ich online stellen gehen beide am mittwoch in die werkstatt und donnerstag sind wir fertig:)

    er bekommt dach in carbon, gewindefahrwerk und auspuff auf seinen polo

    und ich scheiben getönt, felgen und bremssettel lackiert
     
  11. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Angoch

    Angoch Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  14. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hätte auch noch eine Frage zum Thema Dachfolierung. Wie werden die Dachleisten demontiert, damit ich die Folie in den freien Schacht kleben kann?
     
Thema: Dach und Fenster folieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster folierung bmw 1er

    ,
  2. bmw f20 fenster bekleben

    ,
  3. bmw 1er dach selbst folieren www.1erforum.de

    ,
  4. fenster selber folieren 1er forum
Die Seite wird geladen...

Dach und Fenster folieren - Ähnliche Themen

  1. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  2. F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie)

    F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie): Hallo zusammen, möchte meine leicht folierten Rückleuchten verkaufen, da ich wahrscheinlich auf die US/FL Rückleuchten umsteigen möchte. Die...
  3. Orangenhaut bei Folie weg bekommen

    Orangenhaut bei Folie weg bekommen: Hallo Leute, ich habe am Wochenende meine Zierleisten, sowie Türgriffe mit Folie "Klavierlack schwarz" beklebt. Habe das erste mal etwas...
  4. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  5. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...