Dach folieren - Antenne runter?

Diskutiere Dach folieren - Antenne runter? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, ich überleg mir ob ich das Dach meines nagelneuen 1er mit Carbonfolie beziehen lasse. Könnte ich theoretisch auch selber machen, aber...

  1. #1 Seraph84, 05.04.2013
    Seraph84

    Seraph84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottach-Egern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Servus,

    ich überleg mir ob ich das Dach meines nagelneuen 1er mit Carbonfolie beziehen lasse. Könnte ich theoretisch auch selber machen, aber die Antenne ist im Weg.

    Wie bekommt man die spurlos ab und wieder drauf??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit Angelschnur das Klebeband durchtrennen....die antenne snschliessend mit Scheibenkleber wieder ankleben
     
  4. #3 Alpenjäger, 05.04.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    ... dazu meinte mein Folierer vor Kurzem, dass er das nie machen würde. :narr:
    Gefahr für Lack und Kratzer ist laut ihm viel zu hoch..
     
  5. amuc

    amuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andi
    Wieso ist die Antenne im weg? Also bei meinem aktuellen Auto hat das BMW selbst gemacht und die haben in die Folie einfach eine Aussparung für die Antenne geschnitten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dach folieren - Antenne runter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dach selbst folieren www.1erforum.de

    ,
  2. autodach folieren antenne

    ,
  3. bmw dach folieren

Die Seite wird geladen...

Dach folieren - Antenne runter? - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  3. [Verkauft] F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie)

    F22/F23 Rückleuchten "Blackline" (Folie): Hallo zusammen, möchte meine leicht folierten Rückleuchten verkaufen, da ich wahrscheinlich auf die US/FL Rückleuchten umsteigen möchte. Die...
  4. Orangenhaut bei Folie weg bekommen

    Orangenhaut bei Folie weg bekommen: Hallo Leute, ich habe am Wochenende meine Zierleisten, sowie Türgriffe mit Folie "Klavierlack schwarz" beklebt. Habe das erste mal etwas...
  5. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

    Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Da der Käufer abgesprungen ist wieder verfügbar: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+,...