Dach folieren - Antenne runter?

Diskutiere Dach folieren - Antenne runter? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, ich überleg mir ob ich das Dach meines nagelneuen 1er mit Carbonfolie beziehen lasse. Könnte ich theoretisch auch selber machen, aber...

  1. #1 Seraph84, 05.04.2013
    Seraph84

    Seraph84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottach-Egern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Servus,

    ich überleg mir ob ich das Dach meines nagelneuen 1er mit Carbonfolie beziehen lasse. Könnte ich theoretisch auch selber machen, aber die Antenne ist im Weg.

    Wie bekommt man die spurlos ab und wieder drauf??
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit Angelschnur das Klebeband durchtrennen....die antenne snschliessend mit Scheibenkleber wieder ankleben
     
  3. #3 Alpenjäger, 05.04.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    ... dazu meinte mein Folierer vor Kurzem, dass er das nie machen würde. :narr:
    Gefahr für Lack und Kratzer ist laut ihm viel zu hoch..
     
  4. amuc

    amuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andi
    Wieso ist die Antenne im weg? Also bei meinem aktuellen Auto hat das BMW selbst gemacht und die haben in die Folie einfach eine Aussparung für die Antenne geschnitten.
     
Thema: Dach folieren - Antenne runter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dach selbst folieren www.1erforum.de

    ,
  2. autodach folieren antenne

    ,
  3. bmw dach folieren

Die Seite wird geladen...

Dach folieren - Antenne runter? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  2. aLWR regelt permanent ganz rauf und wieder ganz runter

    aLWR regelt permanent ganz rauf und wieder ganz runter: Hi ihrs, habe ein komisches Problem mit meinem 123d. Habe vorhin mit ISTA+ den Fehlerspeicher auslesen wollen. Während des Fahrzeugtests ging das...
  3. [Verkauft] Racelogic Performance Box inkl. GPS Antenne

    Racelogic Performance Box inkl. GPS Antenne: Hallo, ich biete Euch eine Racelogic Performance Box an. Ideal zur genauen Zeitmessung und auch für den Race Track. Wird in der Original...
  4. Geräusche im Dach

    Geräusche im Dach: Hallo Leute Mein 125i limitid-edition Cabrio macht geräusche im Dach. Wenn ich schlechte Strassen fahre machen die Federn im Dach, wie soll ich...
  5. 3M Folie Fiery Orange und Carbon schwarz

    3M Folie Fiery Orange und Carbon schwarz: Verkaufe hier meine Reste der 3M Folien in den Farben Fiery Orange und Carbon Schwarz Maße beider Folien sind jeweils 0,7m x 1,52m Preis: 70€...