DAB???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jean-luc, 12.05.2007.

1. #1 jean-luc, 12.05.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    In der Bedienungsanleitung zum neuen 1er finde ich diesen Begriff nur in einem Menü-Bild. Ich hoffe doch, dass man nicht nur AM & FM, sondern auch digitales Radio empfangen kann???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

TiTho 1er-Fan

das wäre mir neu. hab ich noch nirgendwo was von gelesen das das im 1er serienmäßig angeboten wird.

wobei ich das sehr befürworten würde, wenn sich dieses tolle konzept endlich mal durchsetzt. hab in meinem vorletzten auto DAB gehabt. ist echt nicht vergleichbar mit normalem FM. :lol:

habe auch gerade nochmal im konfigurator nachgeschaut. da steht auch nichts von dab..... :?

4. Nik

Nik Guest

Hey,

das wird doch auch gar nicht im 1er angeboten !!!

Mfg Nik

5. #4 jean-luc, 14.05.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Unglaublich... In England ist das schon Jahre Standard.. :evil:

6. #5 spiti01, 25.06.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

....in GB schon, aber in D sind wir DAB Entwicklungsland! Leider kämpfen hier die Lobbyisten 'mal wieder ausschließlich um Ihre eigenen Vorteile, da wir in diesem unserem Land ein feuderalistisches Rundfunksystem haben, wo jeder Landesfürst in seinem Reich eigenmächtig bestimmen kann.
    In GB hingegen gibt es die staatlche BBC , die allein und landesweit bestimmt, wo es lang geht. Und dort hat man eben entschieden : DAB -thats's it!
    In der Praxis bedeutet das, dass hier in D permanent neue Sender digital on air gehen, wo hingegen andere plötzlich abschalten.
    Solange von Seiten des Staates hier keine durchgreifende Regelung vorgenommen wird und die unterschiedlichsten digitalen Systeme (DAB, DMB, DRM HD-Radio, ONDAS usw. usw,), alle NICHT kompatibel) gegeneinander kämpfen, sehe ich schwarz.
    Daher lohnt es sich aktuell für Grosserienhersteller nicht wirklich, DAB anzubieten.
    In einigen Audi-Typen ist DAB derzeit optional ür 400,-Aufpreis zu bekommen, VW soll demnächst auch mit einer ca. 200,- Option anlaufen....
    BMW hat das ganze schon lange fertig, bietet es aber noch nicht an, da man berechtigte Bedenken hat, dass die Kunden unzufrieden sind und sich massiv beschweren - wobei der Fahrzeughersteller für die Sender-Infrastruktur nun wirklich nicht verantwortlich ist....

7. #6 KarlPeter, 26.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@spiti01: Olaf Du hast das genau so beschildert wie zur Zeit die Lage und auch Rechtslage ist. Die Bundesländer und auch private Betreiber werden sich ja nicht mal bei den Standards einig.

Einen ähnlichen Einbruch hatten wir schon mal beim Digitalen Satelliten Rundfunk, wo heute noch Nutzer auf ihren Geräten sitzen, da einfach abgeschaltetet wurde und der Telekom Satellit Kopernikus nach Schweden verscherbelt worden ist.
    Ich habe noch so'ne Kiste rumliegen für sehr viel Geld.

Aber solange sich die Herrschaften nicht einig werden trink ich lieber DAB Bier und höre dazu Jerry Lee auf wenn das Bier nicht so besonders schmeckt.

Gruß Peter

8. #7 Max Power, 26.06.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Im 3er, 5er, 6er, 7er, X5, M3, M5, M6 kannst du nen DAB Tuner bestellen und 2015 soll das analoge Radionetz abgeschaltet werden.

Greetz Alex

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KarlPeter, 03.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Im neuen 135i, 120d, 123d Coupé kann man nun auch DAB Tuner als Option bestellen. :hinweisen:

Gruß Peter

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Im Vor-FL bis 03/07:

DAB-Tuner : 65129119355
    Kostenpunkt : 485,52 €

Thema:

DAB???

Die Seite wird geladen...

DAB??? - Ähnliche Themen

1. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  2. Interpret/Titel ohne Dab

Interpret/Titel ohne Dab: Hi, ich würde gerne wissen ob beim LCI der Interpret und Titel im Radio angezeigt werden auch wenn man kein DAB Radio hat.
  3. BMW CIC Headunit DAB

BMW CIC Headunit DAB: Falls jemand Interesse hat...
  4. Pioneer MP3 DAB USB AUX Autoradio für BMW 1er E87 3er E90 E91 E92 E93 X1 E84 Z4

Pioneer MP3 DAB USB AUX Autoradio für BMW 1er E87 3er E90 E91 E92 E93 X1 E84 Z4: [IMG] EUR 107,00 End Date: 04. Mai. 22:17 Buy It Now for only: US EUR 107,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E87 JVC DAB+ USB Autoradio Digitalradio Einbauset PKW KFZ Auto Radio

BMW 1er E81 E87 JVC DAB+ USB Autoradio Digitalradio Einbauset PKW KFZ Auto Radio: [IMG] EUR 179,90 End Date: 07. Mai. 17:13 Buy It Now for only: US EUR 179,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...