DAB-tuner

Diskutiere DAB-tuner im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo habe da nee blöde frage aber was ist eigendlich der DAB-tuner? :oops: gruss pasgi

  1. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hallo

    habe da nee blöde frage aber was ist eigendlich der DAB-tuner? :oops:


    gruss pasgi
     
  2. #2 Specter, 16.05.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    digitales radio ;) ( digital audio broadcast oder so ähnlich glaub ich) ist aber soweit ich weiß noch nicht überall in deutschland empfangbar oder?
    ist halt top klang wie bei cd kein rauschen mehr etc :)
     
  3. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ach so, also braucht man ja nicht unbedingt, dann streiche ich das von meiner liste.


    danke
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Kommt mit der haßliche Flosse auf'm Kofferraumdeckel :? Weg damit.
     
  5. #5 Polaris, 16.05.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ja schnell runter von der Liste :!: :!: :!:
     
  6. #6 Volkmar, 16.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    ist sowieso auf dem absteigenden Ast (ohne jemals wirklich eine Rolle gespielt zu haben), wird kaum von Radiosendern unterstützt und mit dem Internetradio gibt es keinen Platz mehr dafür.
    Gruß V.
     
  7. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    naja so pauschal wird das nicht funzen, erstens gibt es einen eu beschluss der die digatalisierung vorsieht und zweitens ist der ansatz mit dem internetradio nur dann denkbar, wenn er frei empfangbar ist, heißt ohne zusätzlichen vertrag mit einem dienstebetreiber!

    irgendeine form eines frei empfangbaren digital netzes wird kommen.
     
Thema:

DAB-tuner

Die Seite wird geladen...

DAB-tuner - Ähnliche Themen

  1. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  2. Suche Codierer/Tuner im Saarland

    Suche Codierer/Tuner im Saarland: Hi, ich bräuchte jemanden, der meinen E82 123d auslesen kann und zwar ob ein Tuning vorhanden ist und wenn ja was da genau gemacht wurde. Hab...
  3. [F21] Sound bei Neubestellung - was tun?

    Sound bei Neubestellung - was tun?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aktuell noch keinen 1er. Das wird sich aber vermutlich demnächst ändern, da ich gerne auf einen F21 120i...
  4. DAB Empfangsprobleme

    DAB Empfangsprobleme: Hallo zusammen, ich habe heute das Navi NBT Touch inkl. DAB+ nachgerüstet bekommen. Ich hatte vorher nur Radio Professional. Soweit so gut, bis...
  5. Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?

    Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?: Guten Morgen zusammen, mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert: Ich stand an der Ampel und plötzlich rollt der Sprinter...