DAB - Tuner nachrüsten?

Diskutiere DAB - Tuner nachrüsten? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, leider war ich bei der Bestellung meines Fahrzeugs der Meinung dass der normale Radio (ukw) reicht. Leider gehen aber einige Sender nur...

  1. #1 Zahndal, 27.01.2010
    Zahndal

    Zahndal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus,


    leider war ich bei der Bestellung meines Fahrzeugs der Meinung dass der normale Radio (ukw) reicht. Leider gehen aber einige Sender nur per Digitalem Radio rein.

    Ist eine Nachrüstung des DAB-Tuners möglich? habe das Radio Professional
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ist DAB nicht so gut wie tot?
    Ich würd da kein Geld mehr für investieren
     
  4. #3 Zahndal, 28.01.2010
    Zahndal

    Zahndal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    warum soll das tot sein? dachte dab soll ukw ablösen???
     
  5. #4 BMWlover, 28.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lohnt sich überhaupt nicht...

    Hab von einigen gehört, dass der DAB Tuner nicht wirklich gut ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort der sowas drin hat.
     
  6. #5 misteran, 28.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Rüste lieber USB nach und sei glücklich :icon_cool:
     
  7. #6 strubulus, 29.01.2010
    strubulus

    strubulus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Uwe
    bin mit dem dab tuner sehr zufrieden..astreiner klang..besonders beim
    hifi prof.
    gibt etwas probleme in ländlichen bergland...da kanns schon mal vorkommen dass er was ja automatisch geht zum analogen sender springt.
     
  8. #7 Zahndal, 08.02.2010
    Zahndal

    Zahndal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    USB habe ich schon.

    ich will Rockantenne hören und das geht nur über DAB rein. Aber wenn ich da Probs im ländlichen Bereich habe siehts wohl übel aus :narr:
     
  9. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    gibts sowas wie nen Empfangsverstärker?
    Hab Probs bei Tunneldurchfahrten, wo ich mit dem Vorgängerwagen normalen Empfang hatte :roll:
     
  10. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    meine erfahrungen mit dab sind eigentlich die, das wenn mit ukw längst nichts mehr geht dab immer noch da ist.

    manko, die senderanzahl differiert in den einzelnen bundesländern erheblich, in manchen gibt es gerade mal deutschlandfunk und noch irgendeinen classic sender, in anderen gibt es bundesland weit ausgestrahlte und regionale sender in hülle und fülle.

    grundsätzlich aber absolut empfehlenswert wenn die die entsprechende senderauswahl vorhanden ist. ich würde es wieder nehmen.
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Heute Auto mit PP SW abgeholt...DAB funktioniert...alles bestens
     
  12. #11 Gonzo3107, 16.03.2010
    Gonzo3107

    Gonzo3107 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Gonzo
    Ist es nun möglich?

    Nun ist aber noch nicht geklärt ob es möglich ist und was das kosten soll?
    Möglicher Weise findet sich mal jemand mit einer Antwort?
    Die Vor- oder Nachteile sind persönliche Geschmackssache!

    Danke
     
  13. #12 Equilibrium, 16.03.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja, vielleicht würde sich auch eine antwort finden - dummerweise hat jemand den thread in den falschen bereich eingestellt.
    oder ist DAB eine 123d-only thema? :wink:
     
  14. #13 Angel130i, 16.03.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    In der Schweiz ist es so, dass DAB+ der Standard sein wird und nicht DAB. Somit es die Option DAB von BMW für die Schweiz sinnlos.:motz:

    EDITH: wie es in Deutschland?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Avatronic, 25.05.2010
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Nabend,

    also ich habe diesen DAB Tuner verbaut - leider habe ich "außer man steht" absolut schlechten Empfang und der Tuner schaltet auf FM um!
    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Idee woran das liegen kann?

    Grüße aus Nürnberg,

    Avatronic
     
  17. #15 Exercitatrix, 25.10.2011
    Exercitatrix

    Exercitatrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Audiotechnik Dietz bietet einen DAB/DAB+ Tuner zum Nachrüsten an. Das Teil läßt sich auch über die Lenkradtasten steuern und ist relativ leicht selbst zu verbauen. Schaut mal unter Audiotechnik Dietz - Online Shop Artikel 41100. Lieferbar ist das Teil gegen Ende diesen Monats.
     
Thema: DAB - Tuner nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dab nachrüsten

    ,
  2. bmw e87 dab nachrüsten

    ,
  3. dab nachrüsten bmw e82

    ,
  4. dab radio bmw 1er,
  5. bmw 235i dab radio,
  6. dab 1er bmw,
  7. dab tuner bmw nachrüsten,
  8. bmw e81 dab Radio? ,
  9. dab nachrüsten bmw 1er,
  10. 1er bmw e81 dab radio,
  11. DAB e87 nachrüsten,
  12. bmw f20 dab tuner nachrüsten,
  13. BMW 123d coupe anlage nachrüsten,
  14. dab tuner bmw,
  15. dab nachrüsten bmw f20,
  16. dab tuner 1er E82,
  17. 1 er •DAB Tuner nachrüsten,
  18. f20 dab tuner nachrüsten,
  19. DAB bei bmw radio professional e81 nachrüstbar,
  20. bmw e82 digitales radio
Die Seite wird geladen...

DAB - Tuner nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...