DAB-Tuner im MJ09 3/5-Türer

Diskutiere DAB-Tuner im MJ09 3/5-Türer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hab gerade war Interessantes entdeckt. In der Bedienungsanleitung für den 3/5Türer MJ09 mit neuem Navi Prof. auf Seite 138 ist...

  1. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich hab gerade war Interessantes entdeckt. In der Bedienungsanleitung für den 3/5Türer MJ09 mit neuem Navi Prof. auf Seite 138 ist ein DAB-Tuner beschrieben. Der ist für den 3/5-Türer doch gar nicht bestellbar.

    Weiß jemand etwas .... ist der im Paket Navi Prof oder Radio Prof enthalten? Ich finde irgendwie nichts darüber. Hat vielleicht jemand bereits einen MJ09?

    Grüße
    Werner
     
  2. #2 Christoph, 28.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die Radio/Navi Anleitung ist bestimmt nicht baureihenabhängig. Die Radio Prof-Anleitung z Bsp liegt genau so im 3er...
     
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Im QP und Cabrio kann dem DAB Tuner bestellen, damit würde es sicher erklären.

    Die Anleitung ist aber unter dem Namen "BMW_1er_3_und_5-Tuerer_E81-E87_CIC_iDrive_ab_09-08.pdf" zu finden und beinhaltet keine QP/Cabrio Details.
     
  4. #4 Christoph, 28.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Dann war da wohl jemand seiner Zeit voraus :D
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Für mich würde sich halt ein Wunsch erfüllen .... ich hoffe halt 8)
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das neue Navi Prof., der CIC hat wenn bestellt den DAB Tuner mit verbaut, zumindest beim 3er, daher ist der auch in der BA vorhanden.
    Für den 1er gibt es aber auch eine Dachantenne mit DAB.
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Die Hoffnung steigt ... :gespannt:
     
  8. #8 BMWlover, 28.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Coupe und im Hatchback kostet das Navi 2800€... Daher kann ich mir nicht vorstellen, das im 3T der DAB Tuner mit drin ist und im Coupe nicht...
     
  9. #9 M to the x, 28.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beim 3er ist aber DAB auch extra - egal welches Navi man nimmt....
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    War Extra :wink: , ab Mj 2009 ist es keine Extra Box, sondern im Navi Prof. integriert, aber eben nur wenn bestellt.
    Der CIC ist mehr ein Computer als sonst was, der hat ein Mainboard, Ram, FP u. diverse Steckkarten u. einen großen Lüfter, eben fast ein Computer :wink:
     
  11. #11 M to the x, 28.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das meinte ich nicht (Box/integriert), es ist aber auch im MJ09 nach wie vor eine kostenpflichtige Sonderausstattung, selbst wenn man Navi Prof. mit allem drum und dran bestellt :wink:
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, stimmt, ist eine zu bezahlende Sonderausstattung.
    Da habe ich Dich falsch verstanden.
     
  13. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Mit DAB hat es sich eh bald erledigt. Da gab es ja schon einige Sachen drüber zu lesen.


    MfG René
     
  14. #14 rthaerle, 30.09.2008
    rthaerle

    rthaerle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Wie, das mit DAB hat sich bald erledigt. Ich denke, die analogen Sender sollen abgeschaltet werden?
     
  15. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
Thema:

DAB-Tuner im MJ09 3/5-Türer

Die Seite wird geladen...

DAB-Tuner im MJ09 3/5-Türer - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  5. Suche Codierer/Tuner im Saarland

    Suche Codierer/Tuner im Saarland: Hi, ich bräuchte jemanden, der meinen E82 123d auslesen kann und zwar ob ein Tuning vorhanden ist und wenn ja was da genau gemacht wurde. Hab...