DAB Tuner DAB+ fähig ?

Diskutiere DAB Tuner DAB+ fähig ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hab in meinem kleinen (BJ 03/2009 mit CIC) den DAB Tuner verbaut! Weiß jemand ob dieser auch DAB+ fähig ist oder ob hier...

  1. #1 Avatronic, 01.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    ich hab in meinem kleinen (BJ 03/2009 mit CIC) den DAB Tuner verbaut!
    Weiß jemand ob dieser auch DAB+ fähig ist oder ob hier evtl. ein "Software"Update nötig ist?

    Grüße aus Nürnberg,
    Avatronic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 01.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, mit nem Update wird man da wenig reißen können. Bei normalen DAB-Geräten bauen die Hersteller andre Prozessoren ein um DAB+ empfangen zu können. Aber ob man bei BMW da ausnahmsweise mal mitgedacht hat.... Eher unwahrscheinlich, da die Umstellung der Homegeräte auf DAB+ jetzt erst anläuft. Spätestens 2012 soll's Standard sein.
     
  4. #3 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
  5. #4 andreasle, 02.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, klingt gut, aber ich vermute das BMW 2009 noch kein DAB+ verbaut hat. Kannste echt nur ausprobieren. Falls du ab etwa 2012 nix mehr empfängst dann weißte Bescheid...
     
  6. #5 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab jetzt mal bei der BMW Kundenbetreuung angerufen!
    Super, DAB+ wird im 1er erst ab Januar 2011 unterstützt :angry:
     
  7. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Wie sieht das eigentlich mit der Nachrüstung von DAB+ aus? Für den E81/E87 wurde soweit ich weiß nie ein DAB bzw. DAB+ Tuner angeboten.

    Ist das grundsätzlich möglich und zu welchem Preis?
     
  8. #7 andreasle, 02.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Na ich denk mal da musste auf 3er Zubehör zurück greifen. Ich könnte mir vorstellen das da der Tuner inkl. "kostengünstigem" Codieren zu tauschen ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 novesori, 02.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nur im 1er? Der F11 von meinem Vater ist Produktionsdatum 22.01.2011, der DAB Tuner dort sollte wahrscheinlich auch DAB+ besitzen, oder?
     
  11. #9 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Jupp, es ist hier nur der 1er betroffen!
    Im Z4 wird DAB+ z.Bsp. schon ab Modeljahr 2010 unterstützt!
    Der F11 sollte es dann auch (ohne Upgrade) können :wink:
     
Thema: DAB Tuner DAB+ fähig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dab fähig

    ,
  2. ist der daB Tuner im BMW 5er Baujahr 2011 daB fähig?

    ,
  3. DAB-Tuner (DAB fähig)

Die Seite wird geladen...

DAB Tuner DAB+ fähig ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] DAB Antennenkabel Set

    DAB Antennenkabel Set: Hallo zusammen, da mein Navirechner leider doch kein DAB hatte gibt es hier mein Antennenkabel Set: 2 Kabel mit passenden Steckern in den...
  2. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

    Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Da der Käufer abgesprungen ist wieder verfügbar: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+,...
  3. Wastegate rasseln - was kann man tun?

    Wastegate rasseln - was kann man tun?: Gibts hier im Forum, der sich schonmal näher mit dem Rasseln des Wastegates auseinandergesetzt hat? Mein Turbo scheppert bereits ganz arg, so arg,...
  4. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

    Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+, CID High und Ampire DAB-Antenne. War ca. 1 Jahr...
  5. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...