DAB Tuner DAB+ fähig ?

Diskutiere DAB Tuner DAB+ fähig ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hab in meinem kleinen (BJ 03/2009 mit CIC) den DAB Tuner verbaut! Weiß jemand ob dieser auch DAB+ fähig ist oder ob hier...

  1. #1 Avatronic, 01.08.2011
    Avatronic

    Avatronic Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab in meinem kleinen (BJ 03/2009 mit CIC) den DAB Tuner verbaut!
    Weiß jemand ob dieser auch DAB+ fähig ist oder ob hier evtl. ein "Software"Update nötig ist?

    Grüße aus Nürnberg,
    Avatronic
     
  2. #2 andreasle, 01.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, mit nem Update wird man da wenig reißen können. Bei normalen DAB-Geräten bauen die Hersteller andre Prozessoren ein um DAB+ empfangen zu können. Aber ob man bei BMW da ausnahmsweise mal mitgedacht hat.... Eher unwahrscheinlich, da die Umstellung der Homegeräte auf DAB+ jetzt erst anläuft. Spätestens 2012 soll's Standard sein.
     
  3. #3 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic Guest

  4. #4 andreasle, 02.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, klingt gut, aber ich vermute das BMW 2009 noch kein DAB+ verbaut hat. Kannste echt nur ausprobieren. Falls du ab etwa 2012 nix mehr empfängst dann weißte Bescheid...
     
  5. #5 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic Guest

    Ich hab jetzt mal bei der BMW Kundenbetreuung angerufen!
    Super, DAB+ wird im 1er erst ab Januar 2011 unterstützt :angry:
     
  6. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Wie sieht das eigentlich mit der Nachrüstung von DAB+ aus? Für den E81/E87 wurde soweit ich weiß nie ein DAB bzw. DAB+ Tuner angeboten.

    Ist das grundsätzlich möglich und zu welchem Preis?
     
  7. #7 andreasle, 02.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Na ich denk mal da musste auf 3er Zubehör zurück greifen. Ich könnte mir vorstellen das da der Tuner inkl. "kostengünstigem" Codieren zu tauschen ist.
     
  8. #8 novesori, 02.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nur im 1er? Der F11 von meinem Vater ist Produktionsdatum 22.01.2011, der DAB Tuner dort sollte wahrscheinlich auch DAB+ besitzen, oder?
     
  9. #9 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic Guest

    Jupp, es ist hier nur der 1er betroffen!
    Im Z4 wird DAB+ z.Bsp. schon ab Modeljahr 2010 unterstützt!
    Der F11 sollte es dann auch (ohne Upgrade) können :wink:
     
Thema: DAB Tuner DAB+ fähig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dab fähig

    ,
  2. ist der daB Tuner im BMW 5er Baujahr 2011 daB fähig?

    ,
  3. DAB-Tuner (DAB fähig)

Die Seite wird geladen...

DAB Tuner DAB+ fähig ? - Ähnliche Themen

  1. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  2. Suche Codierer/Tuner im Saarland

    Suche Codierer/Tuner im Saarland: Hi, ich bräuchte jemanden, der meinen E82 123d auslesen kann und zwar ob ein Tuning vorhanden ist und wenn ja was da genau gemacht wurde. Hab...
  3. [F21] Sound bei Neubestellung - was tun?

    Sound bei Neubestellung - was tun?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aktuell noch keinen 1er. Das wird sich aber vermutlich demnächst ändern, da ich gerne auf einen F21 120i...
  4. DAB Empfangsprobleme

    DAB Empfangsprobleme: Hallo zusammen, ich habe heute das Navi NBT Touch inkl. DAB+ nachgerüstet bekommen. Ich hatte vorher nur Radio Professional. Soweit so gut, bis...
  5. Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig

    Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig: Moin, ich suche eine Navi-Software für mein I-Phone 7. Voraussetzungen: Es muß komplett Offline-fähig sein mit Karten von Gesamt-Europa Es muß...