DAB Tuner DAB+ fähig ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Avatronic, 01.08.2011.

  1. #1 Avatronic, 01.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    ich hab in meinem kleinen (BJ 03/2009 mit CIC) den DAB Tuner verbaut!
    Weiß jemand ob dieser auch DAB+ fähig ist oder ob hier evtl. ein "Software"Update nötig ist?

    Grüße aus Nürnberg,
    Avatronic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 01.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, mit nem Update wird man da wenig reißen können. Bei normalen DAB-Geräten bauen die Hersteller andre Prozessoren ein um DAB+ empfangen zu können. Aber ob man bei BMW da ausnahmsweise mal mitgedacht hat.... Eher unwahrscheinlich, da die Umstellung der Homegeräte auf DAB+ jetzt erst anläuft. Spätestens 2012 soll's Standard sein.
     
  4. #3 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
  5. #4 andreasle, 02.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, klingt gut, aber ich vermute das BMW 2009 noch kein DAB+ verbaut hat. Kannste echt nur ausprobieren. Falls du ab etwa 2012 nix mehr empfängst dann weißte Bescheid...
     
  6. #5 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab jetzt mal bei der BMW Kundenbetreuung angerufen!
    Super, DAB+ wird im 1er erst ab Januar 2011 unterstützt :angry:
     
  7. tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Wie sieht das eigentlich mit der Nachrüstung von DAB+ aus? Für den E81/E87 wurde soweit ich weiß nie ein DAB bzw. DAB+ Tuner angeboten.

    Ist das grundsätzlich möglich und zu welchem Preis?
     
  8. #7 andreasle, 02.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Na ich denk mal da musste auf 3er Zubehör zurück greifen. Ich könnte mir vorstellen das da der Tuner inkl. "kostengünstigem" Codieren zu tauschen ist.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 novesori, 02.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nur im 1er? Der F11 von meinem Vater ist Produktionsdatum 22.01.2011, der DAB Tuner dort sollte wahrscheinlich auch DAB+ besitzen, oder?
     
  11. #9 Avatronic, 02.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Jupp, es ist hier nur der 1er betroffen!
    Im Z4 wird DAB+ z.Bsp. schon ab Modeljahr 2010 unterstützt!
    Der F11 sollte es dann auch (ohne Upgrade) können :wink:
     
Thema: DAB Tuner DAB+ fähig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DAB-Tuner (DAB fähig)

Die Seite wird geladen...

DAB Tuner DAB+ fähig ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  2. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  3. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...
  4. [E82] Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74

    Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74: Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr meinen BMW 135i N54 tunen lassen. Nun wollte ich mal um eure Hilfe bitten. Kennt Ihr einen guten Tuner in...
  5. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

    Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...