[E87] DAB+ Tuner / Alpine Hifi Nachrüstsatz FRAGE?

Diskutiere DAB+ Tuner / Alpine Hifi Nachrüstsatz FRAGE? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, so jetzt bin ich auch hier angemeldet. Hab schon viel mitgelesen aber jetzt muss ich doch mal mitschreiben. Nun zu meiner Frage...

1. saimn

saimn 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,
    so jetzt bin ich auch hier angemeldet. Hab schon viel mitgelesen aber jetzt muss ich doch mal mitschreiben.

Nun zu meiner Frage und ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Zum ersten ich habe das Radio Business eingebaut was mich ziemlich nervt und raus muss. Da ich in meinem letzten Auto schon ein DAB+ Tuner hatte und von dem ziemlich begeistert war will ich nun wieder eins drinnen haben. Anleitung hab ich ja bereits gefunden und bestellt wurde auch schon.
    Werd mir also das Kennwood KDC-DAB 43U zulegen.

So jetzt hab ich natürlich von dem Alpine HiFi Nachrüstsatz gehört und möcht mir den auch gern zulegen. Nun steht aber in der Artikelbeschreibung drinn, dass es nicht mit DAB Tuner verwendet werden kann. Warum???

Zum anderen steht drinn, dass es nicht geeignet ist für
    HiFi Lautsprechersystem und
    HiFI SYSTEM Professional

aber wie find ich raus was ich eingebaut habe?

Ich gehe jetzt mal davon aus das bei mir die ganz normalen stinklangweiligen Lautsprecher eingebaut sind. Aber was hat es mit dem Lautsprechersystem auf sich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pwnica

pwnica 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Dominic
    Hi,

also das mit dem DAB+ Tuner kann ich dir nicht beantworten, aber schau mal, ob in den Spiegeldreiecken Hochtöner verbaut sind, wenn da nichts drin ist hast du das normale Audio System, sprich kein Hifi o. Hifi Pro.

Bist du dir sicher, dass du so ein Radio verbauen willst?
    Meiner Meinung nach verschandelt das total die Optik im Innenraum, da man sich so ja wieder so eine hässliche Blende einbauen müsste :/

Ich habe mir vor kurzem das Alpine-Kit eingebaut und es ist wirklich aller erste Sahne, für das Geld gibt es wohl kaum was besseres. (Ist aktuell beim Forumshändler im Angebot!).
    Ich höre dann entweder per CD oder mit meinem Handy über Bluetooth Musik (HTC CAR A100 Car Stereo Clip/Audio Bridge Bluetooth: Amazon.de: Elektronik).

Grüße

Thema:

DAB+ Tuner / Alpine Hifi Nachrüstsatz FRAGE?

Die Seite wird geladen...

DAB+ Tuner / Alpine Hifi Nachrüstsatz FRAGE? - Ähnliche Themen

1. Anfahrassisent Frage

Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  2. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  3. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  4. Hifi Tieftöner Gehäuse

Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...