[E87] DAB+ Tuner / Alpine Hifi Nachrüstsatz FRAGE?

Diskutiere DAB+ Tuner / Alpine Hifi Nachrüstsatz FRAGE? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, so jetzt bin ich auch hier angemeldet. Hab schon viel mitgelesen aber jetzt muss ich doch mal mitschreiben. Nun zu meiner Frage...

  1. saimn

    saimn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    so jetzt bin ich auch hier angemeldet. Hab schon viel mitgelesen aber jetzt muss ich doch mal mitschreiben.

    Nun zu meiner Frage und ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

    Zum ersten ich habe das Radio Business eingebaut was mich ziemlich nervt und raus muss. Da ich in meinem letzten Auto schon ein DAB+ Tuner hatte und von dem ziemlich begeistert war will ich nun wieder eins drinnen haben. Anleitung hab ich ja bereits gefunden und bestellt wurde auch schon.
    Werd mir also das Kennwood KDC-DAB 43U zulegen.

    So jetzt hab ich natürlich von dem Alpine HiFi Nachrüstsatz gehört und möcht mir den auch gern zulegen. Nun steht aber in der Artikelbeschreibung drinn, dass es nicht mit DAB Tuner verwendet werden kann. Warum???

    Zum anderen steht drinn, dass es nicht geeignet ist für
    HiFi Lautsprechersystem und
    HiFI SYSTEM Professional

    aber wie find ich raus was ich eingebaut habe?

    Ich gehe jetzt mal davon aus das bei mir die ganz normalen stinklangweiligen Lautsprecher eingebaut sind. Aber was hat es mit dem Lautsprechersystem auf sich?
     
  2. pwnica

    pwnica 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dominic
    Hi,

    also das mit dem DAB+ Tuner kann ich dir nicht beantworten, aber schau mal, ob in den Spiegeldreiecken Hochtöner verbaut sind, wenn da nichts drin ist hast du das normale Audio System, sprich kein Hifi o. Hifi Pro.

    Bist du dir sicher, dass du so ein Radio verbauen willst?
    Meiner Meinung nach verschandelt das total die Optik im Innenraum, da man sich so ja wieder so eine hässliche Blende einbauen müsste :/

    Ich habe mir vor kurzem das Alpine-Kit eingebaut und es ist wirklich aller erste Sahne, für das Geld gibt es wohl kaum was besseres. (Ist aktuell beim Forumshändler im Angebot!).
    Ich höre dann entweder per CD oder mit meinem Handy über Bluetooth Musik (HTC CAR A100 Car Stereo Clip/Audio Bridge Bluetooth: Amazon.de: Elektronik).


    Grüße
     
Thema:

DAB+ Tuner / Alpine Hifi Nachrüstsatz FRAGE?

Die Seite wird geladen...

DAB+ Tuner / Alpine Hifi Nachrüstsatz FRAGE? - Ähnliche Themen

  1. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  4. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  5. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...