DAB sunshine live ruckelt plötzlich / Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von shane23m, 06.07.2012.

  1. #1 shane23m, 06.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nach einem Werkstattbesuch stottert plötzlich der Empfang von sunshine live per DAB/DMB. Ich hoffe die haben kein verschlimmbesserendes Update eingespielt.... Mal sehen ob es heute Abend immer noch so ist.

    Habt / Hattet ihr das auch schon mal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deftl, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich habe das seit dem letzten werkstatbesuch auch. davor hatte ich aber schon das kommunikationsupdat selbst installiert, werkstatt die letzte fahrzeugsoftware wegen der led dinger hinten...

    allerdings betrifft es meinen großen i-pod touch, den kleine i-pod weniger und den usb stick nicht. aussetzer, zeiltweise knacken wie auf ner alten LP...bin mir nicht sicher, ob-ipod problem oder fahrzeug. die stücke sind auf dem geräten alle ok. kabel hab ich auch schon getauscht.

    fällt besonders unangenehm mit klassik und dann hohen lautstärken auf....

    bin mir noch nicht klar, was ich machen werde...noch beobachte ich.

    mit DAB kenne ich aussetzter (oder längeres verstummen) hier bei B5 plus, da fehlt öfters der empfang.

    was machen ander DAB sender bei dir? ist dein empfangsproblem da, wo es bisher ging und woanders wieder gut? kann ja sein, dass die airgendwo an einem sender basteln.

    gruss
     
  4. #3 JayJay125D, 06.07.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Und ich dachte, ich bin der Einzige. Habe auch seit gestern bei Sunshine live unregelmässige Aussetzer. Die Tage davor stand der Wagen rum, da ich auf Dienstreise war aber am Freitag war noch alles okay. Davor war der Wagen auch beim Freundlichen, glaub aber nicht, dass sie irgendein Update aufgespielt haben. und wie gesagt, bis Freitag ging ja alles noch ohne Probleme. Gestern dachte ich, dass es am schlechten Wetter liegt, kennt man ja vom Sat-TV, wo bei dicken Wolken auch der Empfang unterbrochen ist. Das komische ist aber, dass wirklich nur sunshine live betroffen ist. Alle anderen DAB-Sender gehen ohne Aussetzer. Habe Radio Prof mit DAB, Navi Prof und H&K.
    Habt ihr eingentlich auch so einen schlechten Empfang über FM? bei mir knackt und rauscht es, wie ne alte Vinylplatte. Besonders ganz gut bei Nachrichten oder Sendern mit viel Text zu hören. HAb das schon beim Freundlichen gemeldet und er hat darauf hin die Antenne vermessen und konnte natürlich nichts finden, alles so wie es sein soll. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das Radio so schlecht sein soll. Will jetzt hier nicht die "Premiumkeule" schwingen, aber bei dem Preis das Gefühl zu haben ein Transistorradio mitzuführen, kann ich wirklich nicht verstehen und kann es auch nicht als Serienstand akzeptieren. beim alten 123d mit kurzer Stabantenne war nie ein Rauschen oder Knacken zu hören, also kann es an der Senderstärke und -qualität nicht liegen.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    zum radio mit FM gibts ja schon nen langen und entäuschendes beitrag...serienstandard...

    gruss
     
  6. #5 Schluempfchen2005, 06.07.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    sunshine live funzt super kommt natürlich an wo ich bin . In mittelfranken top.
    in unterfranken mist.
    FM Radio wie geohnt schlecht mit knistern. für den Businness gibts aber nee PUMA.
     
  7. #6 FabianB., 06.07.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    ich höre sunshine-live über Digitalkabel bei mir zu Hause und habe die Aussetzer auch dort.
    Viele Grüße
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dann käms ja vom sender mit ner miserablen datengeschwindigkeit?
     
  9. #8 JayJay125D, 06.07.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich hab mal sunshine live angeschrieben, ob die die Probleme kennen und evtl. eine Lösung dafür haben. Wahrscheinlich hatten die auf ihrem Server ein Update und nun funzt ihre Lenkung aber ihre Senderqualität hat drunter gelitten :mrgreen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shane23m, 06.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ist seit heute Nachmittag wieder bestens. Lag wohl echt an den Stationen oder so :)
     
  12. #10 JayJay125D, 07.07.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    War gestern gegen 16 Uhr auch bei mir wieder okay. Hab auch gestern ne Email an den Sender geschickt und heute bekam ich die Antwort, dass sie den Fehler kannten und auch behoben haben. Was es war, haben sie leider nicht geschrieben.
     
Thema: DAB sunshine live ruckelt plötzlich / Aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab aussetzter beim fahren

Die Seite wird geladen...

DAB sunshine live ruckelt plötzlich / Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 118i ruckelt

    118i ruckelt: Hallo, ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Mein 118i (aus 11/2007 mit 130.000km) "ruckelt" furchtbar beim Fahren. Ich bin in einer freien...
  5. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...