DAB sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Reinhold, 04.12.2011.

  1. #1 Reinhold, 04.12.2011
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob ihr DAB im 1er für sinnvoll erachtet ?
    Bzw. die die es verbaut haben wie da die Erfahrungen dazu sind.

    Ich bin gerade am Überlegen es evtl. doch noch in meine Neuwagenbestellung mit aufzunehmen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sven_bommel, 04.12.2011
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Servus Reini,

    ich habe letztens in einem 5er und in einem 3er den DAB-Empfang testen können. Dabei habe ich mich im süddeutschen-, österreichischen- und norditalienischen Raum bewegt. Sehr gut. Bayern 3 ging bis zum Brenner rauf.

    Natürlich gibt es kein Rauschen mehr, dafür aber auch keinen Ton mehr aus den Lautsprechern, wenn der Empfang etwas schlechter wird.

    Die automatische Umschaltung zw. DAB und Standardempfang funktioniert gut.

    Die Senderauswahl in Deutschland ist unendlich. Hammer.

    Gruß
     
  4. #3 Reinhold, 04.12.2011
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Servus,

    wie ist denn deine Erfahrung auf dem Land so ?
    Also gibt es schon relativ flächendeckend DAB Empfang oder ist das aktuelle eher auf Ballungsgebiete beschränkt ?

    Würdest du es wieder kaufen ?
     
  5. #4 Cooper175, 04.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Wenn du DAB hast, dann kriegst du die Sender bzw. so als wenn du die vom iPod oder so abspielst... Ich muss sagen dass es sinnvoll ist und ich mittlerweile bereue dass ich ihn nicht angekreuzt hatte
     
  6. #5 sven_bommel, 04.12.2011
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Servus Reinie,

    schau mal hier. Deutschlandweit empfangbar sind u.A. KISS FM, Enjoy und Sunshine Live. In Bayern gibt's obendrein BR1 bis BR5, GongMobil, Energy usw. Siehe hier.

    Bei meinem 1er vermisse ich es nicht sooooo. Aber sicher eine nette Spielerei.

    Gruß
     
Thema:

DAB sinnvoll ?

Die Seite wird geladen...

DAB sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Sportstabilisatoren sinnvoll?

    Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...
  3. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

    Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  4. Interpret/Titel ohne Dab

    Interpret/Titel ohne Dab: Hi, ich würde gerne wissen ob beim LCI der Interpret und Titel im Radio angezeigt werden auch wenn man kein DAB Radio hat.
  5. Kaufberatung: Aufpreis für LCI sinnvoll?

    Kaufberatung: Aufpreis für LCI sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem M135i (Bj. >2013; <40Tkm; Handschalter, Sdrive, min. kleines Navi). Bei meiner Suche...