DAB Serie???

Diskutiere DAB Serie??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir mal aus Langeweile die Betriebsanleitung für den 118d besorgt. Die aktuelle vom Februar 2010. Darin wird auch ausführlich...

  1. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe mir mal aus Langeweile die Betriebsanleitung für den 118d besorgt. Die aktuelle vom Februar 2010. Darin wird auch ausführlich die Bedienung des DAB-Tuners beschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Option nie in Konfigurator gesehen habe. Ich gehe mal davon aus, dass der DAB-Tuner nicht serienmässig verbaut ist und eher die Anleitung nicht sauber überarbeitet wurde (falls es die SA früher mal gab). Oder liege ich da falsch?
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 06.10.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    Serie war das nie. zumindest früher konnte man das aber als SA dazubekommen.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Meinst wohl den Configurateur. Denn im Deutschen Konfigurator ist er normal drin. In Frankreich ist der DAB-Tuner nicht ab Werk lieferbar.
    Soll im BA ein * dabei stehen. Und wie du ganz vorne im BA lesen kannst, bedeutet das:
     
  4. #4 Alpinweiss, 06.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    In der aktuellen E87 Preisliste ist die Option auch nicht (mehr) verfügbar?!
     
  5. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ah, non Monsieur. J'ai geguckt im Konfigurator. Also im Homeland of BMW :mrgreen: Und da steht er nicht drin - gerade noch mal geguckt.

    Touché in so fern, dass ich das * als SA im Kopf hatte, jedoch der Zusatz "...sowie bei Drucklegung noch nicht verfügbare Ausstattungen und Funktionen" irgendwie im Freudentaumel untergegangen ist.:wink:

    Ich gelobe Besserung :nod:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du aber unbedingt einer drin haben willst, nachrustbar ist er ohne weiteres.
     
  7. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Nee, danke. So pralle ist das Netz nun auch nicht. Hier in F wird es zwar forciert aber wer will schon französisches Radio 10 Stunden hören - egal welche Qualität der Übertragung :lol: Daher habe ich mein iPhone, da lausche ich eigentlich recht gut auf meiner Standardroute Webradio :nod:
     
  8. #8 betty73, 06.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Leider ist DAB ja schon eine Totgeburt gewesen... gesellt sich wunderbar zu DAT, MD, HD-DVD, Laserdisc , DCC und wie sie alle hießen... :wink:

    Wobei ich der MD immer noch nachtrauere (wieder einmal sind die Franzosen daran Schuld :lol:)

    Grüße

    Marco
     
  9. #9 KarlPeter, 06.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der MD trauere ich ebenfalls nach. :crybaby: vorallem der HiMD.

    Ich hoffe das wenigstens die SACD noch einige Zeit auf dem Markt bleibt. :daumen:

    LG Peter

    P.S. DAB gibt es in meiner Gegend überhaupt nicht. :shock:
     
  10. #10 Steak1986, 06.10.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wie denn auch in dem Krater zwischen den ganzen Bergen :lach_flash:

    Aber im Rennsteigtunnel mit offenem Fenster aufn Pinsel treten macht einen höllenspaß! (Zwischen den Blizern versteht sich ;))

    Sorry für OT :eusa_shhh:
     
  11. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Von was redet ihr? :shock:

    Ich habe ja den Schock von LP zur CD noch nicht mal überwunden :weisheit:

    Das waren noch Zeiten, als man ein Plattenspieler im Auto hatte, vorne eine Sitzbank war und es noch Autokinos gab :lol:
     
  12. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ach komm, jetzt nimmst Du uns aber mächtig auf die Schippe :narr::narr:

    So lange ist der doch gar nicht, dass Du ihn aus dem Fenster hängen lassen kannst und jemand darauf tritt :baehhh:
     
  13. #13 sonofnyx, 06.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Der MD trauere ich auch etwas nach - die wär mir definitiv lieber gewesen als die CD. Und ich hatte damals auch noch einen MD Recorder. Na wenigstens ist Vinyl nicht tot zu kriegen.
     
Thema:

DAB Serie???

Die Seite wird geladen...

DAB Serie??? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten

    N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten: Verkaufe hier meinen Serien Luftfilterkasten von meinem 2015er F22 M235i. Er kann ideal für Modifizierung verwendet werden. Aktuell ist er in...
  2. [Verkauft] BMW M235i Serien Heckspoiler

    BMW M235i Serien Heckspoiler: Verkaufe hier meinen Serien Heckspoiler von meinem 2015er F22 M235i. Aktuell ist er schwarz glänzend Foliert. Original Farbe ist Alpinweiß...
  3. 135i DPcatless+N55Midpipe ->Serien ESD

    135i DPcatless+N55Midpipe ->Serien ESD: Servus Leute .. Ich hab schon diverse Threats gelesen ... Konnte leider keinen richtigen finden mit dieser Kombi + Soundfile. Ausgangsbasis 135i...
  4. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  5. BMW M140i Serien ESD

    BMW M140i Serien ESD: Verkaufe meinen Serien Endschalldämpfer vom M140i. Erstzulassung 03/2017 ,kein Winter und 17000 km gelaufen. Der Stellmotor ist nicht dabei kann...