DAB Radio sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von UTT, 09.02.2012.

1. UTT

UTT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Hallo,

mich würden eure Erfahrungen mit den BMW DAB-Radios interessieren?

z.B. wie schnell ist die Umschaltung auf UKW wenn kein DAB mehr verfügbar ist?

oder wie oft wird in solchen "Grenzbereichen zwischen DAB und UKW" hin und her geschaltet?

Ich bin am überlegen ob ich DAB noch dazubestellen soll, die Recherche im Forum und bei Google bringt nicht allzuviel...

Vielen Dank für eure Antworten...

Udo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab es drin und find es ganz nett. Da ich aber in Berlin lebe, brauche ich DAB nicht unbedingt. Wir haben hier die vielfältigste Radiolandschaft in Deutschland.

Man hat halt 90.11 also das Fussballradio mit bei, das ist ganz cool, aber wieder: Berlin, dank inforadio haben wir immer eine lückenlose Bundesligakonferenz.

Auf der Autobahn hat DAB auch seine Hänger wenn du durch die Pampa prügelst.
    Ich würde es nicht mehr bestellen, aber wenn man es hat, gibt es schlimmeres.

4. #3 Hans Dampf, 09.02.2012
    Hans Dampf

Hans Dampf 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus:)
    Frag mal bei deinem Händler nach wie das mit DAB+ aussieht! Das is das "neue/verbesserte" DAB.. Ich habe Zuhause einen DAB Radio aus England der zwar einwandfrei läuft aber viele Sender haben mittlerweile schon auf DAB+ umgestellt und weil das ein anderes Codec-Verfahren hat kann ich die nicht anhören..

5. #4 Reinhold, 11.02.2012
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    BMW verbaut doch seit 2011 nur noch DAB+ Radios wenn man DAB mit bestellt.
    Ich hab bei meinen Coupé auch DAB mit dazugenommen. Erstens wegen der Flosse und wenn es dann noch besser ist in der Qualität und Vielfalt, warum nicht :-).

Da ich mein Auto aber auch erst Ende März bekomme würde mich auch interessieren wie das umschalten zu UKW geh. Also automatisch oder manuell bzw. wie lange so ein Wechsel dauert ?

MfG

6. #5 the bruce, 11.02.2012
    the bruce

the bruce 1er-Fan

Ich würde mir zuerst die Netzabdeckung ansehen. Das ist doch der entscheidende Punkt.
    Es kommt also darauf an wo man unterwegs ist.

7. #6 Catahecassa, 28.02.2012
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

@bruce: Magic words ... dachte naiverweise, DAB gilt überregional, ist aber nicht zwangsläufig so ... Rock Antenne geht südlich von Stuggy einwandfrei, hier in der Stadtnähe gehen die SWR3 Teile ... bei Rock Antenne steht im "Info Feld" DAB+, also kann mein Pampersbomber plus empfangen.

@Reinhold: Nö, musst du umschalten ... da geht nix automatisch. Ist wie eine andere Audio-Quelle zu sehen oder wenn du von FM zu AM wechseln willst.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DAB Radio sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

DAB Radio sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...