[E87] DAB+ nachrüsten über Radio Professional - Frage bezüglich Steckerbelegung

Diskutiere DAB+ nachrüsten über Radio Professional - Frage bezüglich Steckerbelegung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe das Stück blech als Spoiler bezeichnet, auf jeden Fall kommt auf den Stück Blech über der Scheibe der Aero Spoiler drauf?

  1. #221 The Flash, 18.03.2018
    The Flash

    The Flash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich habe das Stück blech als Spoiler bezeichnet, auf jeden Fall kommt auf den Stück Blech über der Scheibe der Aero Spoiler drauf?
     
  2. Nickbmw

    Nickbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ganz genau so! Sieht wirklich super aus, liegt schön an beim dach
     
  3. #223 The Flash, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    The Flash

    The Flash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Um zurück zum Thema zu kommen, kann man bei einem DAB + Radio / Bluetooth FM Transmitter über AUX anstatt die Klebeantenne auch das Teil mit einer Dach Antenne oder mit einem DAB FM Splitter verbinden?
     
  4. Nickbmw

    Nickbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ich verstehe da nicht ganz was du meinst. Meinst du ob die dachantenne besser ist als eine klebe antenne? Oder?
     
  5. #225 The Flash, 19.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018
    The Flash

    The Flash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
  6. Nickbmw

    Nickbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Also aus meine erfahrung ist die fm antenne nicht ausreichend stark genug das dab signal zu entfangen. Das dab signal liegt auf ner andere frequenz wofür die fm antenne nicht gebaut ist. Am allerbesten functioniert halt die Abb kombiflex oder die Abb sharkfin. Die haben beide hardware eingebaut um das dab signal zu enfangen.
     
    ChrisMPower gefällt das.
  7. #227 The Flash, 19.03.2018
    The Flash

    The Flash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ok und ist es möglich die DAB Dachantenne an dem oben geposteten Amazon Gerät anzuschließen wegen Anschluss (Buchse)?
     
  8. Nickbmw

    Nickbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Die buchse ist kein fakra gehaüse. Ich glaube die buchse heist srd (?) Das ist die universal buchse die halt bei viele aftermarket dab radio's genutzt wird. Ich weiss nicht ob abb eine sharkfin oder kombi antenne macht hierfür. Solltest du mal im katalog schauen ;)
     
  9. #229 The Flash, 19.03.2018
    The Flash

    The Flash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
  10. Nickbmw

    Nickbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Würde funktionieren ja!
     
  11. #231 The Flash, 19.03.2018
    The Flash

    The Flash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ist GPS im e87 auch an der Antenne angeschlossen? Sind die Fakra? Stecker direkt an der Antenne?
     
  12. Nickbmw

    Nickbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ja sind ab werk immer 3 fakra stecker. Gps, am/fm und telefunk
     
  13. #233 Hans Dampf, 30.03.2018
    Hans Dampf

    Hans Dampf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muhr
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,
    danke erstmal an
    @Scrin und @Nickbmw

    Jetzt habe ich doch tatsächlich aufgrund eurer Erfahrungen die Z4-Antenne gegen die Dachantenne von Bad Blankenburg ausgetauscht [emoji1]

    Gekauft habe ich die aktive Antenne, ohne GPS, und den 40cm langen Ersatzstrahler direkt von Amazon.

    Ich habe bisher nur eine kleine Probefahrt gemacht aber der Empfang hat sich nochmal deutlich verbessert.
    Nächste Woche Probier ich noch bisschen aus und schreibe nochmal was dazu [emoji1]

    [​IMG]

    Grüße
     
    Nickbmw gefällt das.
  14. Nickbmw

    Nickbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Super @hans! Ich hab jetzt 2 wochen rumgefahren mit der sharkfin, super entfang. Umgebung Arnheim gibt es schon Dab sender von Deutschland.

    Toll das wir dich geholfen haben. Und auch ein dankeschön zu dir. Weil ich mir das dab fasst auf der originalweise bestellt hatte bei unser magazin (diversity vom f20 usw)... Hat mir viel geld und sorgen erspahrt!
     
  15. #235 ChrisMPower, 31.03.2018
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,
    hab die schon seit 2 Jahren jetzt verbaut aber das Geld für diesen langen Strahler hättest dir sparen können hab mir den auch dazu gekauft aber der kurze Strahler der dabei ist reicht völlig aus siehe post #172 [emoji57]

    mfg

    HuaweiMate10Pro via Tapatalk
     
  16. Scrin

    Scrin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hallo @Hans Dampf, freut mich dass du nun die wohl optimalste Lösung nun auch selbst montiert hast ;)

    Der Ersatzstrahler (4651.11) hat mir gerade in den Randempfangsbereichen nochmals zusätzlich "Puffer" gegeben. Ich fahre häufig die A81 Würzburg->Heilbronn und habe bis zum Weinsberger Kreuz durchgehend Empfang von Kanal 11D[Bayern]. Dies war mit dem Standardstrahler welcher bei 3761.01 beiliegt nicht möglich da es hier 10km vor den AK Weinsberg bereits einige Aussetzer gab.

     
    Julz gefällt das.
  17. dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Ich muss das hier nochmal kurz hochholen und Vielen Dank sagen. Ich hatte jetzt Monate lang eine Ampire Scheibenantenne und war mit Aussetzern geplagt.. hatte mich irgendwann damit abgefunden. In letzter Zeit ists aber wieder mehr geworden und ich hab nochmal zum Googeln angefangen hab mir jetzt das Diversity mit zum normalen Diversity gehängt und mal kurz durch die gegend gefahren wo ich sicher weiß das der Empfang weg war. Aber mit dem Diversity passt jetzt endlich alles. KEINE AUSSETZER MEHR!!!!

    VIELEN DANK!!
     
  18. suny2

    suny2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo,

    ich weiss der Thread ist schon etwas älter...aber ich möchte auch das DAB Radio
    bei meinem E88 nachrüsten!
    Aktuell ist...soviel ich weiss kein Diversity und das Business Radio verbaut.
    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Antenne ich beim Cabrio verbauen kann???
    An Scheibe usw. möchte ich nichts kleben. Kann ich eventuell die DAB in der Stoßstange verbauen?
    ...und wie werden mehrere Diversity geschalten?
    Danke fürs Feedback...
    suny
     
  19. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Für DAB+ musste sowieso upgraden nach Radio Prof. Wenn du es jedenfalls halbwegs "wie ab Werk". Bin gerade mit meinem BMW-DAB-Futzi in Holland (Double-M Retrofit) dran um zu gucken ob es für den E88 mittlerweile eine vernünftige Lösung zwecks Antenne gibt. Melde mich demnächst.
     
  20. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    um DAB+ nachzurüsten empfehle ich dir ein originales neues Radio professional inkl. DAB+ Anschluss.
    Müsste soweit noch bezahlbar sein, dein altes, könntest du noch gut verkaufen.

    Antenne ist immer so ein leidliches Thema -.-'..
    Bisher habe ich nur eine Scheibenklebeantenne als Lösung gehabt.

    Die Z4 Antenne (Für hinter die Stoßstange) brachte kein zufriedenen Erfolg.
     
Thema: DAB+ nachrüsten über Radio Professional - Frage bezüglich Steckerbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio professional dab nachrüsten

    ,
  2. dab tuner bmw nachrüsten

    ,
  3. 65209123995

    ,
  4. bmw business radio dab,
  5. 1er bmw dab antenne www.1erforum.de,
  6. bmw dab nachrüsten,
  7. bmw e91 lci dab nachrüsten,
  8. www.dab.nachruesten.bmw.de,
  9. BMW Navy Professionell Computer USB Anschlusstecker,
  10. bmw f20 dab nachrüsten,
  11. bmw e88 dab nachrüsten,
  12. dab nachrüstung bmw,
  13. bmw professional radio dab upgrade,
  14. daB bei Radio professional BMW 435d nachrüsten,
  15. dab bmw nachrüsten,
  16. bmw e87 dab,
  17. bmw f20 dab dachantenne,
  18. bmw 1er radio business,
  19. bmw phasendiversity,
  20. dab autoradio bmw e91,
  21. e87 dab nachrüsten,
  22. BMW 116i Radio Display hast flecken,
  23. bmw 1er radio professional bluetooth nachrüsten,
  24. bmw einser 2017 dab nachrüsten,
  25. 1er radio business
Die Seite wird geladen...

DAB+ nachrüsten über Radio Professional - Frage bezüglich Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Nachrüstung Abdeckung Stromverteilermodul

    Nachrüstung Abdeckung Stromverteilermodul: Zum Verkauf steht Halteplatte und Deckel für das Stromverteilermodul. Für alle die sich daran stören das das Modul (vorne links) offen und ohne...
  2. Frage zu neuen Felgen

    Frage zu neuen Felgen: Grüße euch, ich habe eine frage bezüglich neuer Felgen. Handelt sich um die Damina DM02 in schwarz. (8J 5x120 ET 45 18 Zoll). Passen diese ohne...
  3. Radio BMW 1er 116d F20 austauschen

    Radio BMW 1er 116d F20 austauschen: [ATTACH] Moin, ich bin ziemlich neu hier und stelle mal wieder eine altbekannte Frage. Und zwar geht es mal wieder um das gute alte Radio des 1er...
  4. Frage bzgl. Ladegerät bzw. Netzteil

    Frage bzgl. Ladegerät bzw. Netzteil: Moin, Wollte mir endlich mal ein Netzteil bzw. Batterieladegerät besorgen. Hab jetzt ein 30A Ladegerät gefunden was relativ günstig ist nach...
  5. Kennzeichenhalter mit integrierter Rückfahrkamera – ideal zum Nachrüsten einer

    Kennzeichenhalter mit integrierter Rückfahrkamera – ideal zum Nachrüsten einer: [IMG] EUR 29,90 End Date: 12. Sep. 11:19 Buy It Now for only: US EUR 29,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden