DAB Nachrüsten beim Navi.Pro?

Diskutiere DAB Nachrüsten beim Navi.Pro? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, gibt es denn eine Möglichkeit beim Navi.Pro des FL irgendwie das Radiomodul gegen eines mit DAB-Funktion zu tauschen? Machen das die...

  1. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hi,

    gibt es denn eine Möglichkeit beim Navi.Pro des FL irgendwie das Radiomodul gegen eines mit DAB-Funktion zu tauschen? Machen das die vorhandenen Antennen mit?


    Gruß
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nicht tauschen, additional: Klick
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Eine DAB Antenne ist nicht generell verbaut, es gibt aber eine, obwohl es keinen DAB für den 1er gibt.
    Es passen allerdings die Teile vom E90, also der DAB Tuner.
    Du müsstest also ganz schön Hand anlegen, DAB Tuner, mit Halter, KBB Teilstück, Antenne mit DAB, dann das ganze am CCC anschließen u. dann auch noch Programmieren lassen, sofern der Händler das kann, immerhin muss er deinen Codierschlüssel abändern.

    Das mit dem DAB Tuner gilt nur für den alten CCC, der CIC hat den drinnen, sofern man DAB bestellt hat, was ja aber beim 1er nicht bestellbar ist, im Falle eines CIC muss man also den komplett tauschen, zumindest kenne ich aktuell keine Nachrüstmögichkeit für den CIC, da wie erwähnt der dort in der Head Unit verbaut ist.
     
Thema:

DAB Nachrüsten beim Navi.Pro?

Die Seite wird geladen...

DAB Nachrüsten beim Navi.Pro? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...