DAB Nachrüsten beim Navi.Pro?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Loredo, 19.02.2009.

  1. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hi,

    gibt es denn eine Möglichkeit beim Navi.Pro des FL irgendwie das Radiomodul gegen eines mit DAB-Funktion zu tauschen? Machen das die vorhandenen Antennen mit?


    Gruß
    Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht tauschen, additional: Klick
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Eine DAB Antenne ist nicht generell verbaut, es gibt aber eine, obwohl es keinen DAB für den 1er gibt.
    Es passen allerdings die Teile vom E90, also der DAB Tuner.
    Du müsstest also ganz schön Hand anlegen, DAB Tuner, mit Halter, KBB Teilstück, Antenne mit DAB, dann das ganze am CCC anschließen u. dann auch noch Programmieren lassen, sofern der Händler das kann, immerhin muss er deinen Codierschlüssel abändern.

    Das mit dem DAB Tuner gilt nur für den alten CCC, der CIC hat den drinnen, sofern man DAB bestellt hat, was ja aber beim 1er nicht bestellbar ist, im Falle eines CIC muss man also den komplett tauschen, zumindest kenne ich aktuell keine Nachrüstmögichkeit für den CIC, da wie erwähnt der dort in der Head Unit verbaut ist.
     
Thema:

DAB Nachrüsten beim Navi.Pro?

Die Seite wird geladen...

DAB Nachrüsten beim Navi.Pro? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...