DAB Nachrüsten beim Navi.Pro?

Diskutiere DAB Nachrüsten beim Navi.Pro? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, gibt es denn eine Möglichkeit beim Navi.Pro des FL irgendwie das Radiomodul gegen eines mit DAB-Funktion zu tauschen? Machen das die...

  1. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hi,

    gibt es denn eine Möglichkeit beim Navi.Pro des FL irgendwie das Radiomodul gegen eines mit DAB-Funktion zu tauschen? Machen das die vorhandenen Antennen mit?


    Gruß
    Julian
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nicht tauschen, additional: Klick
     
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Eine DAB Antenne ist nicht generell verbaut, es gibt aber eine, obwohl es keinen DAB für den 1er gibt.
    Es passen allerdings die Teile vom E90, also der DAB Tuner.
    Du müsstest also ganz schön Hand anlegen, DAB Tuner, mit Halter, KBB Teilstück, Antenne mit DAB, dann das ganze am CCC anschließen u. dann auch noch Programmieren lassen, sofern der Händler das kann, immerhin muss er deinen Codierschlüssel abändern.

    Das mit dem DAB Tuner gilt nur für den alten CCC, der CIC hat den drinnen, sofern man DAB bestellt hat, was ja aber beim 1er nicht bestellbar ist, im Falle eines CIC muss man also den komplett tauschen, zumindest kenne ich aktuell keine Nachrüstmögichkeit für den CIC, da wie erwähnt der dort in der Head Unit verbaut ist.
     
Thema:

DAB Nachrüsten beim Navi.Pro?

Die Seite wird geladen...

DAB Nachrüsten beim Navi.Pro? - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...