DAB Nachrüsten beim Navi.Pro?

Diskutiere DAB Nachrüsten beim Navi.Pro? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, gibt es denn eine Möglichkeit beim Navi.Pro des FL irgendwie das Radiomodul gegen eines mit DAB-Funktion zu tauschen? Machen das die...

  1. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hi,

    gibt es denn eine Möglichkeit beim Navi.Pro des FL irgendwie das Radiomodul gegen eines mit DAB-Funktion zu tauschen? Machen das die vorhandenen Antennen mit?


    Gruß
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht tauschen, additional: Klick
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Eine DAB Antenne ist nicht generell verbaut, es gibt aber eine, obwohl es keinen DAB für den 1er gibt.
    Es passen allerdings die Teile vom E90, also der DAB Tuner.
    Du müsstest also ganz schön Hand anlegen, DAB Tuner, mit Halter, KBB Teilstück, Antenne mit DAB, dann das ganze am CCC anschließen u. dann auch noch Programmieren lassen, sofern der Händler das kann, immerhin muss er deinen Codierschlüssel abändern.

    Das mit dem DAB Tuner gilt nur für den alten CCC, der CIC hat den drinnen, sofern man DAB bestellt hat, was ja aber beim 1er nicht bestellbar ist, im Falle eines CIC muss man also den komplett tauschen, zumindest kenne ich aktuell keine Nachrüstmögichkeit für den CIC, da wie erwähnt der dort in der Head Unit verbaut ist.
     
Thema:

DAB Nachrüsten beim Navi.Pro?

Die Seite wird geladen...

DAB Nachrüsten beim Navi.Pro? - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...