[F2x] DAB+ -Erfahrungsbericht

Diskutiere DAB+ -Erfahrungsbericht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich möchte gerne wissen ob jemand, der sich den DAB-Tuner geholt hat, mal ein wenig darüber berichten kann. Wie ist der Empfang...

  1. #1 frasiar, 08.12.2012
    frasiar

    frasiar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne wissen ob jemand, der sich den DAB-Tuner geholt hat, mal ein wenig darüber berichten kann.
    Wie ist der Empfang bei längeren Fahrten (Abbrüche etc.)?
    Ist die Qualität hörbar besser als das analoge Radio?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    also im 1er hab ich es nicht aber auf Schiff flächendeckend ist es nicht
    [​IMG]
    Sound ist um einiges besser als MW FM AM :-) fast CD laut ADAC test hat BMW aber denn besten DAB DAB+ Empfänger sogar
     
  4. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Diese Karte entspricht nicht mehr dem heutigen Stand, es hat sich seit 2011 viel getan. Auf http://www.digitalradio.de kann man sich unter "Empfang" den aktuellen Stand - auch sehr detailliert für die eigene Region - ansehen.

    Übrigens habe ich schonmal einen ähnlichen Thread aufgemacht, hier findest Du einige Informationen: http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/eure-meinung-zu-dab-digital-audio-broadcasting-132702.html
     
  5. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Kann man DAB nachrüsten beim E82 Baujahr 2012 und NaVi prof. ?
    Danke ... :wink:
     
  6. #5 JayJay125D, 10.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  7. #6 misteran, 10.12.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Jetzt hast du solange überlegt für deinen Wagen und doch was vergessen. :lach_flash:

    Nachrüsten kann man das bestimmt. Nur die Frage was der spaß kostet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Eben Alex. Vergessen habe ich es nicht ... und brauchen werde ich es wohl auch nicht.
    War nur Interessenshalber.
    Früher war mir keine HiFi-Anlage im Auto gut genug, heute genügt schon die "mittlere" von BMW ... das Gehör wird ja nicht besser ... :mrgreen:
     
  10. #8 ollit112, 14.03.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Um den Thread mal wieder hoch zu holen ...
    Allerdings geht es bei mir um den F20/21:

    Weiß jemand ob man bei diesem Modell den DAB-Tuner nachrüsten kann? Und was das kostet.

    Hätte ich vor der Bestellung hier im Forum gelesen, hätte ich gewusst, dass das analoge Radio (Navi Business) einen wirklich schlechten Empfang hat ... und dann gleich "ab Werk" das DAB bestellt.

    Danke für Infos!
    Gruß,
    Olli
     
Thema: DAB+ -Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab abdeckung deutschland karte

Die Seite wird geladen...

DAB+ -Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  2. NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question

    NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question: First off, apologies for not writing in German. I was going to use Google translate, but sometimes can be hit and miss I've retrofitted the NBT...
  3. DAB+ sinnvoll?

    DAB+ sinnvoll?: Hi, gibt zwar paar Threads zu dem Thema, die sind aber teilweise recht alt. Lohnt sich DAB+ aus heutiger Sicht im F20 ? Zum FM-Empfang scheint...
  4. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  5. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

    Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...