DAB Antenne

Diskutiere DAB Antenne im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal :D Ich habe beim Konfigurieren eines 1ers die Option DAB-Radio angewählt... Nun stand dort in der Beschreibung etwas von...

  1. Feble

    Feble 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :D

    Ich habe beim Konfigurieren eines 1ers die Option DAB-Radio angewählt...
    Nun stand dort in der Beschreibung etwas von "zusätzliche Antenne auf dem Kofferraumdeckel"?? :shock:

    Wie muss ich mir das vorstellen? Hat vielleicht jemand sogar ein Bild von der Antenne?

    Vielen Dank! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 29.05.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ganz einfach mehrere "Antennenfäden" horizontal in der Heckscheibe. Foto hab ich leider nicht zur Hand...
     
  4. Feble

    Feble 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Puh und ich dachte schon die pflastern eine zweite Antenne aufs Heck :wink:

    Danke fürs Antworten :D
     
  5. #4 Spiderin, 29.05.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    aber gerne doch :-) viel Spaß noch
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    @Feble

    Hast wohl ein Cabrio konfiguriert. Bei der Wahl der DAB-Tuner kommt dann tatsächlich ein Haiflosse auf dem Kofferraumdeckel dazu.

    Foto habe ich nicht, aber beim Konfigurieren kannste oben auch "Heckansicht" wählen, dann siehste es.
     
  7. #6 Spiderin, 29.05.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Aso, wenn es sich ums Cabrio handelt, dann wär ich mir mit meiner Aussage nicht so sicher. Ich kann nur für den Sports Hatch reden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DAB Antenne

Die Seite wird geladen...

DAB Antenne - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  2. NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question

    NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question: First off, apologies for not writing in German. I was going to use Google translate, but sometimes can be hit and miss I've retrofitted the NBT...
  3. GPS Antenne für 120i?

    GPS Antenne für 120i?: Hallo zusammen, ich werde mir nächste Woche einen BMW 120i kaufen Baujahr 2006. Er hat ein eingebautes Navi. Auf dem Dach hat er aber so wie es...
  4. DAB+ sinnvoll?

    DAB+ sinnvoll?: Hi, gibt zwar paar Threads zu dem Thema, die sind aber teilweise recht alt. Lohnt sich DAB+ aus heutiger Sicht im F20 ? Zum FM-Empfang scheint...
  5. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...