Da Summt doch etwas?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BombastiC, 01.09.2011.

  1. #1 BombastiC, 01.09.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hey Leute,

    ist es bei euch auch so, das wenn Ihr den Autoschlüssel abzieht...
    noch ein Summen im Auto herrscht?
    Hatte letztens Schlüssel abgezogen und dann fiel mir etwas zwischen die Mittelarmlehne und Fahrersitz und ihr wisst ja alle wie unbequem es ist dort heran zugelangen!
    Dabei fiel mir auf das ich bin der Meinung es kommt von der Beifahrerseite Fussraumbereich ein Summen kommt, so wie bei andern Autos wo früher der Lüfter noch nachlief.
    Ist das bei euch auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 01.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Moderne Technik machts möglich, der 1er geht nicht sofort in den Tiefschlaf wenn der Schlüssel abgezogen ist, das dauert noch eine Weile.
    Allerdings ist das 'Summen' nicht wirklich laut, aber selbst von mir 'altem Sack' hörbar.
     
  4. #3 BombastiC, 01.09.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Wenigstens ein "Alter Sack" der mal was hört, das ist man von den BMW Serviceberatern nicht gewöhnt das die etwas wahrnehmen!
    Da könnte im Auto ein Konzert stattfinden und der sagt der hört nix!

    ps. spreche da aus erfahrung
    mit jedem problem wo ich zu BMW Fahre was jeder meiner Freunde im Auto wahrnimmt, sagt der Serviceberater "er hört nix..."
     
  5. #4 Tim_Taylor, 01.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Aber nicht alles was man hört ist ein Problem.
     
  6. #5 BombastiC, 01.09.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ein lautes schreien in der Lüftung, ist ein Problem!
    Für meine Nerven als auch mein Gehörgang!

    Mach ich die Lüftung aus ist es weg!
    Ja ich weiss jetzt kommt "Mach doch die Lüftung aus und Fahr mit Scheibe unten",
    wäre Quasi kein Problem nur der Winter wird da etwas unerfreulich! :D

    Ne Ohne Scheiss das ist richtig abartig das Geräusch, beim Beschleunigen stellenweise ein richtig langes pfeifen/schreien und wenn ich eine Geschwindigkeit dann Halte ist es ein nervendes Zwitschern!

    Sobald ich die Lüftung ausschalte bzw dann bei erreichter Geschwindigkeit auf Umluft stelle ist ruhe! War diesbetreffend 2x in Werkstatt 1x Vorführeffekt es war nix da... beim 2x gabs die volle Ladung an Geräuschen und der Typi sagte er hört nix :(
     
  7. besyra

    besyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Benni
    ist vollkommen normal... achte mal darauf, wenn du nach einer Zeit zu deinem Auto gehst und es wieder öffnest, hörst du auch wieder geräusche, z.B. die Kraftstoffpumpe, einige Stellmotoren usw... ist nicht nur bei BMW, eigentlich bei allen "modernen" Autos
     
  8. #7 BombastiC, 01.09.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ja, das ist mir auch aufgefallen,
    stellenweise das dann auch der Bildschirm den letzten Ruck bekommt ^^
     
  9. besyra

    besyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Benni
    ist das Problem mit der Lüftung eigentlich gelößt?
     
  10. #9 BombastiC, 01.09.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Nein es ist weiterhin vorhanden!
    Die Meinen ich soll es weiter im Auge behalten und wenn wieder vorbeikommen,
    nur da frage ich mich was bringt es, das Problem war bei der Probefahrt mehr als deutlich zu hören und der Serviceberater wollte oder konnte es nicht hören!
    Was bringt es da es im Auge zu behalten mal wieder hinzufahren um dann den Effekt zu haben das er immernoch nix hört!

    Werde aber beim nächsten Service mal das Klimabedienteil ausbauen lassen und prüfen lassen sowie den Gebläsemotor wechseln lassen!
     
  11. #10 Tim_Taylor, 01.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Äpfel, frische Bananen .....

    In diesem Thread gehts um ein Summen nachdem der Schlüssel abgezogen ist und nicht um Geräusche aus der Lüftung.
    Dieses Summen ist nun mal kein Problem.

    Bei Deinen anderen Problemen hätte ich schon lange über den Geschäftsführer der Werkstatt eskaliert und/oder die Werkstatt gewechselt.
     
  12. besyra

    besyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Benni
    wenn du selbst Hand anlegen willst, würde ich mal den Innenraumfilterkasten im Motorraum abnehmen, da sieht du schon etwas in die Lüftungskanäle und vorallem an den Lüfter, evtl. ist dort ein Blatt oder sowas drin. Evtl. dann auch die Lüftung anschalten und direkt am Lüftermotor hören, ob es daher kommt
     
  13. #12 de maddi, 01.09.2011
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Ich hatte mal ganz kurz dasselbe Problem. Hab dann die Rädchen neben den Luftauslässen auf "Voll geöffnet" gedreht und alles war wieder normal.
    Hatte mir wohl irgendwer verstellt ;)

    Ich will dich nicht für dumm verkaufen aberguck mal ob da nicht irgendwas verschlossen ist =)
     
  14. #13 BombastiC, 01.09.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ist alles offen, hab alles durchprobiert schon ^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TachDanke, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Um wieder zum Thema zu kommen...

    Wenn ich nach ner "ordentlichen" Heimfahrt meinen 120d ins Carport stelle
    und alles aus und abgeschlossen ist, dann summt er auch noch ein wenig nach.
    Habe mir bisher keinen Kopf darüber gemacht, da das Geräusch nach kurzer Zeit verschwunden ist.
    Hört sich an, als ob irgendwo "Spannung" ein Summen verursacht, oder etwas noch nachläuft.
    Kann man schon recht klar und deutlich hören, aber halt relativ leise...

    Hoffe das ist auch bei mir normal??

    (Normalerweise summe ich immer conquest of paradise von vangelis vor mich hin, wenn ich aussteige ;) )
     
  17. #15 BombastiC, 01.09.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    hahaha jaaa das summste ein feinen song :)
     
Thema: Da Summt doch etwas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. summen in der lüftung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Da Summt doch etwas? - Ähnliche Themen

  1. Motor summt/surrt je nach Drehzahl

    Motor summt/surrt je nach Drehzahl: Hallo zusammen, Weiß nicht wie genau ich das Geräusch bzw. das Problem genauer beschreiben soll darum habe ich euch davon mal ein Video...
  2. [E87] Navi Blidschirm summt

    Navi Blidschirm summt: Hallo zusammen, ich habe seit ich den 1er habe dieses Problem und die netten Herren bei BMW konnten mir nicht weiterhelfen. Immer wenn der Navi...
  3. klimaanlage summt laut

    klimaanlage summt laut: hey, mir ist heute da ich vermutlich das erste mal seit ich meinen 1er besitze die klimaanlage eingeschaltet habe ein relativ lautes...