[E88] Da stimmt doch was nicht... oder?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von KevKev229, 20.01.2012.

  1. #1 KevKev229, 20.01.2012
    KevKev229

    KevKev229 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey Leute,

    ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines gebrauchten 116i :mrgreen: und seit ca. 5 Minuten Mitglied dieser Community. Ich hab auch nur eine Frage:

    Wenn ich das Abblendlicht einschalte wird dies beim Seat meiner Mutter im Bordcomputer angezeigt (das grüne Symbol). Bei meinem BMW ist dies komischerweise nicht der Fall :crybaby: Ist das nun mormal bei BMW, wurde etwas verstellt oder hat er einen defekt? Das Auto hatte Premium Selection und ist sonst makellos, sogar die HU haben sie mir neu gemacht. Würde mich über jede, irgendwie hilfreiche Antwort freuen!

    Danke und gute Fahrt

    euer Fahranfänger Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aramon

    Aramon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotenburg Wümme
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo KevKev229,

    willkommen im 1er Forum. Seit gestern bin ich auch stolzer 1er Besitzer. Abblendlicht wird bei mir auch nicht im Display angezeigt.
     
  4. #3 F22225d, 20.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ist normal
    wird nur fernlicht nebelscheinwerfer und -schlusslicht angezeigt
     
  5. #4 KevKev229, 20.01.2012
    KevKev229

    KevKev229 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Olles klar, danke euch für die super schnellen Antworten!
     
  6. #5 SparklingGraphit, 21.01.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Abblendlicht wird nicht angezeigt.... aber ist nicht das "grüne" Symbol für die Nebelscheinwerfer?!

    Ich hatte bis jetzt noch kein Auto wo das Abblendlicht angezeigt wurde, nur eben Nebler, Fernlicht und Nebelschlussleuchte, grün - blau und rot ...
     
  7. #6 schranzbird, 21.01.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja grün sind die nebler.

    Der 1er hat keine anzeige für abblendlich.
    Kenne aber die anzeige vom a4 b5 fl, da ist auch dauer instrumentenbeleuchtung an, das ist dann ziemlich irreführend deswegen wahrscheinlich die extra anzeige.
     
  8. #7 fliese50, 21.01.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum euch zwei neuen
     
  9. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Am Lichtschalter ist bei eingeschaltetem Abblendlicht ein kleiner grüner Punkt. Das gilt auch bei autom. Abbll. Finde das auch nicht gut, bei jedem Auto, das ich vorher hatte war eine Kontrollampe im Kombiinstrument.
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    willkommen bei BMW, die hatten nich nie ne kontrollleuchte für eingeschalteten abblendlich:winkewinke:
     
  11. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Doch, dann schau mal auf deinen Lichtschalter.
     
  12. #11 Tim_Taylor, 25.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Auf meinem Lichtschalter befindet sich eine grüne LED.
    Vielleicht gehört das aber auch zur Sonderausstattung
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Habe ich auch, ich glaube das ist nur wenn man die Automatik hat mit Sensor....
     
  14. #13 -14187-, 25.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ne leuchte fürs abblendlicht??? wozu? du siehst doch am leuchten des tachos und dem licht vor deinem auto, das es an ist. wäre in meinen augen völliger schwachsinn so ein schalter.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tim_Taylor, 25.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ja, ich habe Lichtautomatik und mache mir über Licht ein/ausschalten gar keine Gedanken
     
  17. #15 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die LED hat man nur bei der automatischen Fahrlichtsteuerung.
     
Thema:

Da stimmt doch was nicht... oder?

Die Seite wird geladen...

Da stimmt doch was nicht... oder? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was stimmt mit den Scheinwerfern nicht?

    Was stimmt mit den Scheinwerfern nicht?: Hallo leute, ein paar von euch kennen mich schon, ich werde mich später auch noch richtig vorstellen. ich habe einen e82 lci gekauft. Laut vin...
  2. Irgendwas hier stimmt nicht...

    Irgendwas hier stimmt nicht...: Könnt ihr das Problem finden? :mrgreen: [IMG]
  3. Was stimmt mit der Annonce nicht ???

    Was stimmt mit der Annonce nicht ???: Hallo... ich bin ja z. Zt. auf der Suche nach einem 1er M Coupe . Nun schaue ich Täglich die Mobile Anzeigen durch und am Mi. war ein...
  4. [E87] Achsvermessung Da stimmt doch was nicht oder?

    Achsvermessung Da stimmt doch was nicht oder?: Hey BMW Freunde, Ein bekannter von mit hat an seinem 116i bj2011 eine achsvermessung durchführen lassen. Doch da stimmt doch was nicht...
  5. [E87] Stimmt die Leistungsangabe der Tuner

    Stimmt die Leistungsangabe der Tuner: Habe beim Chiptuner schon allerhand erlebt.Halten Sie Ihr versprechen. So blieben beim Tunen von 306 Ps n55 Motor auf versprochenen 370 Ps ,nur...