Da ist er, mein neuer M2

Diskutiere Da ist er, mein neuer M2 im Umbauten 1er und 2er M Modelle Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; So , hat sich wieder Bissel was getan . 2045km sind auf der Uhr. Nun ist mobil 1 new life 0W40 drin , schwarze Nieren sind verbaut und die...

  1. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    1.080
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Boesi, ich erwarte Deinen Emotionalbericht bis zur 6. Stunde! Abgegeben im Lehrerzimmer!

    Oberlehrer Boscar
     
    Boesi gefällt das.
  2. #22 fliese50, 11.03.2017
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Was hat der jetzt mit Schnitzer an Leistung? Die hören sich einfach nur geil an, hatten gestern ein kleines Treffen, da waren 3x M2 dabei, die Bollern wie Teufel, echt genial :daumen:
     
    Boesi, Johnnie und TomAce gefällt das.
  3. #23 Boesi, 11.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2017
    Boesi

    Boesi 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    466
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    420 ps und 580nm soll er laut Schnitzer haben
    Ich habe ja noch zusätzlich nen großen ladeluftkuehler drin und dann noch die 300er hjs downpipe verbaut

    Ich denke es sollten etwa 600 nm Anliegen und eventuell 430 ps

    Der Koffer schiebt ganz sauber von unten raus richtig homogen an und der Unterschied zur serienleistung ist schon kraeftig ! Mehr kann ich noch nicht dazu sagen weil ich kaum gefahren bin seit gestern !

    Ach ja , das ak motion display habe ich seit Donnerstag auch verbaut
     
    Boscar und Roy gefällt das.
  4. #24 fliese50, 11.03.2017
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    vielleicht sieht man dich ja auch mal in Hamburg bei einem Treffen
     
  5. Boesi

    Boesi 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    466
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    In Hamburg immer gerne . Da bin ich ja in 30 Minuten wenn ich nicht im Stau stehen muss auf der A7


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Boesi

    Boesi 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    466
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    So, Abgasseitig ist mein Karren nun komplett fertig. Zu der HJS Downpipe hat sich nun eine komplette Remus Catback gesellt. Aus einer Abgasklappe sind nun 2 geworden. Die Verarbeitung der Anlage ist meiner Meinung nach makellos.
    Optisch sieht die Anlage klasse aus. Die Klang ist mit offenen Klappen zum niederknien. Das Teil brüllt abartig. Das liegt sicher auch mit an der Downpipe. Mit geschlossenen Klappen ist die Remus durchaus als legal zu bezeichnen was die Lautstärke angeht. Zum Glück habe ich das ASD rauskodieren lassen. Ein Video werde ich die Tage nochmal machen. Ob das gut wird weiß ich nicht da ich das nur mit dem apfel 6 s mache.
    Ich habe vorhin schnell mal drei Bilder gemacht. Die sind etwas unscharf aber man kann alles erkennen.
     

    Anhänge:

    Gurero, Flo95, Steafmaster und 2 anderen gefällt das.
  7. Gurero

    Gurero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    131
    Schicker M2
    Bei den Endrohre hätte ich allerdings Carbon gewählt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Fährst du mal mit deinem Auto auf eine Rennstrecke? Mich würde interessieren wie sich der Cup 2 beim M2 verhält. Falls du mal Erfahrungswerte hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
     
  9. Boesi

    Boesi 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    466
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Ja mache . Dafür habe ich die Cup 2 drauf !
    Am 8.4. bin ich in Padborg angasen . Dann kann schon was sagen . Und am 7.5. bin ich in Spa ! Auf meiner letzten ballerkiste funktionierten die Cup 2 klasse darum habe ich die beim m aufgezogen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Flo95 und TKM gefällt das.
  10. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Dann komme am 11.5. noch zum Trackday auf der NOS :-)
     
  11. Boesi

    Boesi 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    466
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Du das geht bei mir nicht einfach mal so ! Ich muss sowas planen . Ich habe zur nordschleife 700 km
    Leider ist das so


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Boesi

    Boesi 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    466
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Da ich meinen Koffer Gestern noch auf der Bühne zum Achse vermessen hatte, konnte ich gleich nochmal ein paar Bilder von meiner Remus Abgasanlage machen. Sieht schon edel verarbeitet aus das Teil.
    Der Auspuff ist seit knapp 1000km im Einsatz
     

    Anhänge:

    Roy, Gurero, Daniel. und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #33 fliese50, 07.04.2017
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Sieht sehr edel aus, hoffentlich bekomme ich dein Auto auch mal zu sehen/hören. Sind Sonntag wohl in Geesthacht, wenn du zeit und lust hast
     
  14. Boesi

    Boesi 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    466
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Sorry bin das we auf dem Track in Padborg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Roy gefällt das.
  15. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.556
    Zustimmungen:
    2.168
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Die Anlage schaut wirklich top aus!
    Viel Spass in Padborg!
     
    Boesi gefällt das.
  16. #36 fliese50, 08.04.2017
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    dann viel Spaß und lass Emmi heil
     
    Boesi gefällt das.
  17. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    1.832
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sauber verarbeitet das Teil :daumen:
    Wie wars aufm Track?
     
    Boesi gefällt das.
  18. Boesi

    Boesi 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    466
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Also, ich denke ich habe da alles richtig gemacht mit dem Kauf des M2 und dem ganzen Tuning Zubehör.

    Das Schnitzer RS Fahrwerk ist ein Traum. Meine Kumpel haben gekotzt .... Einer von meine Kumpels hat nen C63 BS (C204) mit 540PS. 305er auf 19" hinten und 265er auf 19" vorne ( Mit Cup2 bereift ) mit KW Clubsport von Wolfgang Weber eingestellt. Der fährt die Nordschleife in 8.05 BTG. Und auch meine anderen Kumpels hatten keine Chance. Der Cup2 funktioniert perfekt beim M2.
    Die Bremse hat aber ordentlich gelitten. Da muss ich dringend andere ( weichere ) Beläge fahren. Die Serien Beläge sind absoluter Mist. Die reißen nach zwei 20 Minuten Turns schon Material aus der Scheibe weil die wohl total ausgehärtet sind.
    Was ich besonders beeindruckend finde, ist das Kühlsystem. 20 Minuten absolut am Limit und keinerlei hohe Temps.
    Motor Öl war einmal kurz auf 108 Grad und dann hat es sich auf 100-105 Grad eingependelt. Getriebe hatte nach 20 Minuten 92 Grad. Einfach TOP .
    Ich war aber total begeistert vom kleinen M . Das Ding geht wirklich wie Sau auf dem Track. Bin absolut beeindruckt vom M2.
     
    R1-Rider, F2116iM, Doc///M und 3 anderen gefällt das.
  19. #39 F2116iM, 23.04.2017
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Gibt es Videos?
     
Thema:

Da ist er, mein neuer M2

Die Seite wird geladen...

Da ist er, mein neuer M2 - Ähnliche Themen

  1. M2 Tacho nachrüsten

    M2 Tacho nachrüsten: Servus liebe Liebhaber des Bayrischen Handwerks ! Hab den M135 von 1/15 also VFL Hat schon mal jemand von euch den geilen M-Tacho vom M2 in den...
  2. Saisonkennzeichen nach Umzug in neuen Zulassungsbezirk

    Saisonkennzeichen nach Umzug in neuen Zulassungsbezirk: Hallo, ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie und ihr könnt mir meine Frage beantworten: Ich bin vor einem Jahr von Bremen nach...
  3. M2 Performance Flaps am 1er M

    M2 Performance Flaps am 1er M: Hallo Gemeinde, hat schon jemand versucht ob die Flaps vom M2 von der Frontschürze auf den 1er M passen? Anbei ist ein Bild welche Flaps ich...
  4. Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i

    Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i: Guten Morgen, bei mir sind im April 2018 die 3 Jahre (war ein Jahreswegen) und 80k km vorbei und der lokale BMW Händler hat mir gestern 2...
  5. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...