Da gehen sie hin, die Restwerte...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von M to the x, 25.10.2008.

1. #1 M to the x, 25.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

"Bei Mercedes-Benz Cars fielen im dritten Quartal aufgrund gesunkener Restwerte Abschreibungen auf das Leasing-Portfolio von 449 Mio Euro an. "

Lass das 100.000 Leasingkarren zu im Schnitt 45.000 Euro (netto) sein, dann haben die mal locker die Restwerte um 10% gesenkt.

Mal sehen, wie lange BMW 60+x% für die Kisten halten kann.... das könnte absurderweise bei sinkender Nachfrage zu stark steigenden Leasingraten und damit nochmal sinkender Nachfrage führen.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-28051590,00.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Nächstes Jahr gehen zwei BMWs von mir zurück - beide mit absurden Restwerten!

BOOOOOM!! :-({|=

Gruß

Miles

4. #3 M to the x, 25.10.2008
    M to the x

Und kennst Du schon die finanzmathematische Rettung für diesen Fall?

Ganz einfach: extrem günstiges Gebrauchtwagenleasing mit wieder abartig hohem Restwert :grins: Eines Tages gibts 12 Jahre alte BMW im Leasing für 50 Euro/Monat, Restwert dann 40% vom Bruttolistenpreis :daumen:

5. Miles

Miles Guest

So sieht`s aus! :wink:

Es gibt aber auch andere denkbare Konstellationen:
    BMW Z8
    Kein Wertverlust mehr! 3 Jahre Leasen und nur die Zinsen zahlen. Da kein Wertverlust, auch keine Tilgung!

Aber irgendwie habe ich noch keinen Händler gefunden, der meine Argumentation teil! :roll:
    ....noch nicht! :twisted:

Gruß

Miles

6. #5 HavannaClub3.0, 25.10.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das betrifft ja nicht nur die Leasing Kisten, es fängt aber da an...
    und wer kauft ein neues Auto (solange er es vermeiden kann) wenn er fürs alte nix mehr bekommt? ich glaub ich motte meinen 130i ein und warte auf bessere Zeiten - und nehm stattdessen einen Firmenwagen...

7. #6 M to the x, 25.10.2008
    M to the x

Miles, gute Idee!

Den nächsten Händler frag' ich dann "meinen Sie, ein M3 ist eine Wertanlage?"

"ja klar"

"Gute Sache, dann tippen Sie doch mal Restwert 140% ein, mal sehen, was da für ne Leasingrate rauskommt.... ach, ich bekomme jeden Monat Geld von Ihnen? Dann nehme ich drei davon.... :baehhh: "

8. P0114

P0114 Gesperrt!

:lachlach: :lachlach:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Deichsteher, 25.10.2008
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    So hat man in USA die Häuser finanziert,genau so!!
    Fast witzig,wenn wir jetzt nicht alle dafür zahlen müssten :cry: :cry:

11. #9 fotzenspangler, 25.10.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Hehe ich würd den M3 auf Staatskosten auch nich von der Bettkante schubsen. Heja! 8)

Thema:

Da gehen sie hin, die Restwerte...

Die Seite wird geladen...

Da gehen sie hin, die Restwerte... - Ähnliche Themen

1. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  2. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  3. [E87] Restwert?

Restwert?: Moin moin, ich habe vor bei einem Händler einen F11 zu kaufen und dafür meinen E87 in Zahlung zu geben - nur was ist dieser noch wert? KM 362tsd...
  4. Aux und USB gehen nicht - Radioempfang schlecht

Aux und USB gehen nicht - Radioempfang schlecht: Moin, Habe mir vor einer Woche einen BMW Einser gekauft und bin dementsprechend neu hier. Zum Auto: 3 Türer, Hergestellt im September 2007...
  5. Bmw 1er Unfall Restwert?

Bmw 1er Unfall Restwert?: Hallo zusammen :winkewinke: Hatte gestern leider mit meinem 1er einen Auffahrunfall auf der Autobahn gehabt, war für eine Sekunde vom Navi...