Da bekommt ein 130i nen Kompressor !!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mcflow, 17.09.2007.

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

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  3. #2 overcast, 17.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Das erinnert mich an Szene von Werner wo er den Berg runter fährt und Teile seiner Bremse in zeitlupe an ihm vorbeiziehen.

    Nur hier werden es wohl Teile vom Motor sein :P


    Lieber gleich 135i..
     
  4. #3 Scampijoe, 17.09.2007
    Scampijoe

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    ach schmarrn! der motor hält das schon aus.... es gibt genug E46 die nen asa komp. drin haben und das auch aushalten obwohl eine mehrleisteung von mehr als 100 ps rausgeholt wurde.
     
  5. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

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    Hi Leute,

    ich weiß nicht, was immer alle haben? In den USA gibt es sogar genügend M3 mit Kompressor die das locker aushalten.
    Obwohl immer gesagt wird, das die M Motoren so anfällig seien!!!
    Außerdem ist es immer noch ne Kostenfrage ob ich mir nen Kompressor einbauen lasse oder ob ich gleich ein neues Auto kaufe, wie z.B. den 135i, welcher noch viel teurer ist.
    Deshalb wird auch bei mir im Frühjahr,(zumindest geplant), der Motor via Kompressor aufgeladen.

    Soll jeder denken was er will.

    Gruß Gnemu
     
  6. #5 overcast, 17.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Immer schön geschmeidig bleiben ;)

    Aber der 130er hat so nen schönen Sauger Motor, da setzt man doch kein Komp. drauf, desshalb das mit dem 135i (der sich viel leichter "pimpen" lässt :P )
     
  7. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

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    Ich bin dermaßen geschmeidig, geschmeidiger geht gar nicht mehr! :wink:
    Ich mein ja nur, man sollte immer den Preisunterschied sehen zwischen dem 135i und meinem mit Kompressor. Weißt ja ischerlich selber wieviel man noch für seinen Alten bekommt. Meiner ist 1 1/2 Jahre alt. Sicher lässt sich ein Motor mit Turboaufladung leichter tunen als ein Sauger. Ein 135i ist mir allerdings zu teuer(leider, so ne :shit: ) wenn ihn neu kaufen willst.
     
  8. #7 eric0815, 18.09.2007
    eric0815

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    in den USA wird ein auto auch nich so belastet wie bei uns. ich sag nur tempolimit :wink: bei den is vollgasfest doch ein fremdwort...
     
  9. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

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    Das ist mir schon auch klar! Aber du glaubst doch nicht allern Ernstes das die Amis sich mit solchen Autos an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, oder?
    Außerdem kann ma ja bei uns auch nicht mehr schnell fahren, da immer mehr Audis als Verkehrshindernis unterwegs sind. :protest:
     
  10. #9 eric0815, 18.09.2007
    eric0815

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    naja vollgasfest heisst ja nich nur für paar kilometer. da muss die karre auch mal 100km kurz vorm begrenzer aushalten...
    :lol:
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 18.09.2007
    HavannaClub3.0

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    abgewandert!
    eben. jede Wette dass der 135i unterm Strich dann günstiger kommt ....
     
  12. #11 overcast, 18.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Und du hast Garantie drauf....2 Jahre und keinen ärger.

    Aber wenn du trotzdem nen komp. drauf schnallst, lass mal Bilder sehen :mrgreen:

    PS: Mein Bruder hatte auch einen in seinem alten Z4, von 231 auf 28x PS.
    Ging seiner Meinung nach gut ab, hatte auch keine Probs damit.
     
  13. Gnemu

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    @Havanna

    Das glaub ich eben nicht! Zumindest nicht nach 1,5 Jahren, so wie bei mir!
    Wenn man die beiden Autos als Neuwagen vergleicht, und dann den Umbau noch draufrechnet, dann hast recht!

    Und Garantie hast auf den Umbau genauso!
    Und wer Bedenken hat, der darfs halt nicht machen.

    Außerdem kommt es immer drauf an, wie man mit seinem liebsten Stück umgeht.

    Der Hersteller verspricht jedenfalls volle Haltbarkeit.
     
  14. Paschi

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    was kostet denn so ein Kompressor mit umbau?
     
  15. AdMan

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  16. Gnemu

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    Die meisten Hersteller sagen so um die 12.000 Euro, allerdings bekomme ich nen super Preis! Deswegen ist das für mich auch interessant, für 12Tsd. würd ichs auch nicht machen!
     
  17. M@x

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    Das glaub ich dem Hersteller auch, dass der Kompressor voll hält :lach_flash:

    Bin mir nur beim Motor nicht ganz sicher *ggg* Im Ernst: da soll nur ein Kompressorkit eingebaut werden, ohne Modifikationen am Motor? Keine Reduktion der Verdichtung, Metall-ZDK etc.? Das kann nur gut gehen, wenn der Kompressor sehr sehr wenig Druck aufbaut - 0,2 oder 0,4 bar evtl., aber dementsprechend ist die Leistungsteigerung auch nicht gewaltig (maximal 50 PS, drüber muss man imo an den Motor ran).

    Und der Vergleich zu den Amis, der ist für den Arsch, die Ami-Show-and-Shine Gang, da ist auch der Kompressor nur zum posen und wird nie auch nur annährnd ausgefahren. In den USA sind sogar bei Sportwagen so Dinge wie das Diff eher labil ausgelegt (im Verhältnis zur EU-Version), weil bei 65 Meilen haste halt nicht wirklich Belastungen... 3-4Stunden Volllast deutsche Autobahn, immer nahe an der Vmax, das übersteht nicht jeder Ami und erst recht nicht jeder aufgemotzte Ami.
     
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