Da bekommt ein 130i nen Kompressor !!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mcflow, 17.09.2007.

1. mcflow

mcflow 1er-Guru

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 17.09.2007
    overcast

overcast Guest

Das erinnert mich an Szene von Werner wo er den Berg runter fährt und Teile seiner Bremse in zeitlupe an ihm vorbeiziehen.

Nur hier werden es wohl Teile vom Motor sein :P

Lieber gleich 135i..

4. #3 Scampijoe, 17.09.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

ach schmarrn! der motor hält das schon aus.... es gibt genug E46 die nen asa komp. drin haben und das auch aushalten obwohl eine mehrleisteung von mehr als 100 ps rausgeholt wurde.

5. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Hi Leute,

ich weiß nicht, was immer alle haben? In den USA gibt es sogar genügend M3 mit Kompressor die das locker aushalten.
    Obwohl immer gesagt wird, das die M Motoren so anfällig seien!!!
    Außerdem ist es immer noch ne Kostenfrage ob ich mir nen Kompressor einbauen lasse oder ob ich gleich ein neues Auto kaufe, wie z.B. den 135i, welcher noch viel teurer ist.
    Deshalb wird auch bei mir im Frühjahr,(zumindest geplant), der Motor via Kompressor aufgeladen.

Soll jeder denken was er will.

Gruß Gnemu

6. #5 overcast, 17.09.2007
    overcast

overcast Guest

Immer schön geschmeidig bleiben ;)

Aber der 130er hat so nen schönen Sauger Motor, da setzt man doch kein Komp. drauf, desshalb das mit dem 135i (der sich viel leichter "pimpen" lässt :P )

7. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Ich bin dermaßen geschmeidig, geschmeidiger geht gar nicht mehr! :wink:
    Ich mein ja nur, man sollte immer den Preisunterschied sehen zwischen dem 135i und meinem mit Kompressor. Weißt ja ischerlich selber wieviel man noch für seinen Alten bekommt. Meiner ist 1 1/2 Jahre alt. Sicher lässt sich ein Motor mit Turboaufladung leichter tunen als ein Sauger. Ein 135i ist mir allerdings zu teuer(leider, so ne :shit: ) wenn ihn neu kaufen willst.

8. #7 eric0815, 18.09.2007
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    in den USA wird ein auto auch nich so belastet wie bei uns. ich sag nur tempolimit :wink: bei den is vollgasfest doch ein fremdwort...

9. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Das ist mir schon auch klar! Aber du glaubst doch nicht allern Ernstes das die Amis sich mit solchen Autos an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, oder?
    Außerdem kann ma ja bei uns auch nicht mehr schnell fahren, da immer mehr Audis als Verkehrshindernis unterwegs sind. :protest:

10. #9 eric0815, 18.09.2007
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    naja vollgasfest heisst ja nich nur für paar kilometer. da muss die karre auch mal 100km kurz vorm begrenzer aushalten...
    :lol:

11. #10 HavannaClub3.0, 18.09.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

eben. jede Wette dass der 135i unterm Strich dann günstiger kommt ....

12. #11 overcast, 18.09.2007
    overcast

overcast Guest

Und du hast Garantie drauf....2 Jahre und keinen ärger.

Aber wenn du trotzdem nen komp. drauf schnallst, lass mal Bilder sehen :mrgreen:

PS: Mein Bruder hatte auch einen in seinem alten Z4, von 231 auf 28x PS.
    Ging seiner Meinung nach gut ab, hatte auch keine Probs damit.

13. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

@Havanna

Das glaub ich eben nicht! Zumindest nicht nach 1,5 Jahren, so wie bei mir!
    Wenn man die beiden Autos als Neuwagen vergleicht, und dann den Umbau noch draufrechnet, dann hast recht!

Und Garantie hast auf den Umbau genauso!
    Und wer Bedenken hat, der darfs halt nicht machen.

Außerdem kommt es immer drauf an, wie man mit seinem liebsten Stück umgeht.

Der Hersteller verspricht jedenfalls volle Haltbarkeit.

14. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

was kostet denn so ein Kompressor mit umbau?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Die meisten Hersteller sagen so um die 12.000 Euro, allerdings bekomme ich nen super Preis! Deswegen ist das für mich auch interessant, für 12Tsd. würd ichs auch nicht machen!

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das glaub ich dem Hersteller auch, dass der Kompressor voll hält :lach_flash:

Bin mir nur beim Motor nicht ganz sicher *ggg* Im Ernst: da soll nur ein Kompressorkit eingebaut werden, ohne Modifikationen am Motor? Keine Reduktion der Verdichtung, Metall-ZDK etc.? Das kann nur gut gehen, wenn der Kompressor sehr sehr wenig Druck aufbaut - 0,2 oder 0,4 bar evtl., aber dementsprechend ist die Leistungsteigerung auch nicht gewaltig (maximal 50 PS, drüber muss man imo an den Motor ran).

Und der Vergleich zu den Amis, der ist für den Arsch, die Ami-Show-and-Shine Gang, da ist auch der Kompressor nur zum posen und wird nie auch nur annährnd ausgefahren. In den USA sind sogar bei Sportwagen so Dinge wie das Diff eher labil ausgelegt (im Verhältnis zur EU-Version), weil bei 65 Meilen haste halt nicht wirklich Belastungen... 3-4Stunden Volllast deutsche Autobahn, immer nahe an der Vmax, das übersteht nicht jeder Ami und erst recht nicht jeder aufgemotzte Ami.

Thema:

Da bekommt ein 130i nen Kompressor !!!!

Die Seite wird geladen...

Da bekommt ein 130i nen Kompressor !!!! - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim