[E87] dA - anfahren a la launch control

Diskutiere dA - anfahren a la launch control im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie ereichen wir bei unserem feinen Wandler den stärksten Spurt aus dem Stand? Ich denke es wird ja wohl, um zb. die...

  1. #1 rob300586, 31.03.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    wie ereichen wir bei unserem feinen Wandler den stärksten Spurt aus dem Stand? Ich denke es wird ja wohl, um zb. die Werkbeschleunigung ~7,7s zu erreichen, nicht ausreichend sein hier einfach von Bremse auf Gas zu gehen und vom Leerlauf hier wegzurollen.

    Viel mehr müsste man hier wohl auf der Bremse stehen + Gas (wohl so 2000rpm) --> Bremse weg.

    Wenn ich meine begrenzten Kentnisse über den Drehmomentwandler richtig verstehe, dürfte das ja dem Wandler (zu mindest nicht in regelmäßiger Verwendung) keinen Schaden zufügen.

    Ist das "vorspannen" des Wandlers daher die einzige & schnelle Möglichkeit rasch vom Fleck zu kommen ?

    Mir geht es nicht darum derartiges regelmäßig anzuwenden (was ja in der Praxis wohl größtenteils sinnfrei wäre), die Frage bummelt nur ab und an beim anfahren in meinem Kopf herum :-)


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wird dieses vorhaben dann nicht gespeichet? (Hab das doch irgendwo hier gelesen?)
     
  4. #3 rob300586, 06.04.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also nicht optimal für den Wandler....? Aber ein erreichen der Werksbeschleunigung wäre nur so möglich..?
     
  5. #4 Mr_Morrison, 06.04.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Solche Manöver werden im Steuergerät gespeichert und im Schadensfall dann von BMW ausgelesen. Das Manöver an sich ist technisch sicherlich machbar..
    Schonmal auf "Sport" gestellt?
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Die böse Antwort: Ein Ps-stärkeres Fahrzeug und dann stimmt die Beschleunigung. :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rob300586, 06.04.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :-) Hatte mich nur interessiert....
     
  9. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Oder in ein PP-Kit für den Automaten und dann in eine KFO von Marcel investieren, dann kommt man auch unter 7 Sekunden. Ich hab es nämlich ausprobiert:twisted:.
     
Thema:

dA - anfahren a la launch control

Die Seite wird geladen...

dA - anfahren a la launch control - Ähnliche Themen

  1. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...
  2. Turbo im A****??

    Turbo im A****??: Liebe Community, ich habe das schon öfters gehört an meinem und nun habe ich mal Zeit, die Frage endlich in die Runde zu werfen: Wenn ich im...
  3. Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse

    Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse: Auch wenn ich hier relativ wenig unterwegs war, doch am Mittwoch war es nach 5 Jahren soweit. Ich musste meinen E87 abgeben, Tränenüberströmt und...
  4. La Mobilia

    La Mobilia: kennt die jemand? schaut geil aus: http://www.lamobilia.com/m-optik-tacho-umbau-weiss-fuer-bmw-1er-f20-f21
  5. Ground Control Domlager/Spurlenker

    Ground Control Domlager/Spurlenker: Hi Forumsmitglieder, mein Name ist Jan und ich wohne in Bielefeld. Leider fahre ich keinen 135er mehr, ich hatte aber eine ganze Weile großen Spaß...