[E87] dA - anfahren a la launch control

Diskutiere dA - anfahren a la launch control im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, wie ereichen wir bei unserem feinen Wandler den stärksten Spurt aus dem Stand? Ich denke es wird ja wohl, um zb. die...

  1. #1 rob300586, 31.03.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    wie ereichen wir bei unserem feinen Wandler den stärksten Spurt aus dem Stand? Ich denke es wird ja wohl, um zb. die Werkbeschleunigung ~7,7s zu erreichen, nicht ausreichend sein hier einfach von Bremse auf Gas zu gehen und vom Leerlauf hier wegzurollen.

    Viel mehr müsste man hier wohl auf der Bremse stehen + Gas (wohl so 2000rpm) --> Bremse weg.

    Wenn ich meine begrenzten Kentnisse über den Drehmomentwandler richtig verstehe, dürfte das ja dem Wandler (zu mindest nicht in regelmäßiger Verwendung) keinen Schaden zufügen.

    Ist das "vorspannen" des Wandlers daher die einzige & schnelle Möglichkeit rasch vom Fleck zu kommen ?

    Mir geht es nicht darum derartiges regelmäßig anzuwenden (was ja in der Praxis wohl größtenteils sinnfrei wäre), die Frage bummelt nur ab und an beim anfahren in meinem Kopf herum :-)


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wird dieses vorhaben dann nicht gespeichet? (Hab das doch irgendwo hier gelesen?)
     
  4. #3 rob300586, 06.04.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also nicht optimal für den Wandler....? Aber ein erreichen der Werksbeschleunigung wäre nur so möglich..?
     
  5. #4 Mr_Morrison, 06.04.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Solche Manöver werden im Steuergerät gespeichert und im Schadensfall dann von BMW ausgelesen. Das Manöver an sich ist technisch sicherlich machbar..
    Schonmal auf "Sport" gestellt?
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Die böse Antwort: Ein Ps-stärkeres Fahrzeug und dann stimmt die Beschleunigung. :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rob300586, 06.04.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :-) Hatte mich nur interessiert....
     
  9. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Oder in ein PP-Kit für den Automaten und dann in eine KFO von Marcel investieren, dann kommt man auch unter 7 Sekunden. Ich hab es nämlich ausprobiert:twisted:.
     
Thema:

dA - anfahren a la launch control

Die Seite wird geladen...

dA - anfahren a la launch control - Ähnliche Themen

  1. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  2. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  5. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...