[E87] dA - anfahren a la launch control

Diskutiere dA - anfahren a la launch control im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie ereichen wir bei unserem feinen Wandler den stärksten Spurt aus dem Stand? Ich denke es wird ja wohl, um zb. die...

  1. #1 rob300586, 31.03.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,


    wie ereichen wir bei unserem feinen Wandler den stärksten Spurt aus dem Stand? Ich denke es wird ja wohl, um zb. die Werkbeschleunigung ~7,7s zu erreichen, nicht ausreichend sein hier einfach von Bremse auf Gas zu gehen und vom Leerlauf hier wegzurollen.

    Viel mehr müsste man hier wohl auf der Bremse stehen + Gas (wohl so 2000rpm) --> Bremse weg.

    Wenn ich meine begrenzten Kentnisse über den Drehmomentwandler richtig verstehe, dürfte das ja dem Wandler (zu mindest nicht in regelmäßiger Verwendung) keinen Schaden zufügen.

    Ist das "vorspannen" des Wandlers daher die einzige & schnelle Möglichkeit rasch vom Fleck zu kommen ?

    Mir geht es nicht darum derartiges regelmäßig anzuwenden (was ja in der Praxis wohl größtenteils sinnfrei wäre), die Frage bummelt nur ab und an beim anfahren in meinem Kopf herum :-)


    mfg
     
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  3. Max_V

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    Wird dieses vorhaben dann nicht gespeichet? (Hab das doch irgendwo hier gelesen?)
     
  4. #3 rob300586, 06.04.2013
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    also nicht optimal für den Wandler....? Aber ein erreichen der Werksbeschleunigung wäre nur so möglich..?
     
  5. #4 Mr_Morrison, 06.04.2013
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    Schonmal auf "Sport" gestellt?
     
  6. Max_V

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  8. #6 rob300586, 06.04.2013
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    :-) Hatte mich nur interessiert....
     
  9. Högi

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    Oder in ein PP-Kit für den Automaten und dann in eine KFO von Marcel investieren, dann kommt man auch unter 7 Sekunden. Ich hab es nämlich ausprobiert:twisted:.
     
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