cyberFreak 120d vFL

Diskutiere cyberFreak 120d vFL im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; na dann will ich auch mal meinen Umbauthread starten, da ich denke das noch einiges hinzukommen wird. Baujahr: 11/06 Laufleistung: ~78Tkm...

  1. #1 cyberFreak, 09.08.2010
    cyberFreak

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    na dann will ich auch mal meinen Umbauthread starten, da ich denke das noch einiges hinzukommen wird.

    Baujahr: 11/06
    Laufleistung: ~78Tkm
    Farbe: Sonora Metallic

    Ausstattung:
    - Xenon
    - 2-wege Klimaautomatik
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Multifunktions-Sportlenkrad
    - Regen/Lichtsensor
    - Licht-,Comfort- und Adventage-Paket
    - ....

    hier ein paar Bilder von direkt nach dem Kauf:
    [​IMG]

    [​IMG]

    ein paar Bilder von unterwegs...
    [​IMG]

    [​IMG]

    alsbald folgte der Umbau eines original CIDs auf einen 7" Touchscreen inklusive CarPC Einbau...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
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  3. #2 cyberFreak, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
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    kurz darauf folgten die PP269...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    danach die Komplettierung des "iDrive"Looks
    [​IMG]

    dieses Wochenende folgte noch die "Carbonisierung" und vor einiger Zeit noch das Radio Professional (Alpine)
    [​IMG]



    ...to be continued... :winkewinke:
     
  4. #3 Alex253, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
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    Die Farbe hat auf jedenfall auch was, bis jetzt net schlecht.

    Ich hätte die Interieurleisten aber in Wagenfarbe gemacht, so wie eine FL Lenkradblende+ Schaltknauf und Handbremsgriff geholt.
     
  5. #4 Der Checker, 09.08.2010
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    die farbe kann was, auch wenn es auf dauer nicht so mein fall wäre. hole dir auf jedenfall noch fl rückleuchten vllt. sogar die blacklines. :icon_smile:
    der schaltknüppel und der idrive controller finde ich auch nich gerade so schick.
     
  6. kostja

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    etwas tiefer wär auch ganz gut :wink:
     
  7. Dane

    Dane Guest

    Geil: Der Originallook des CarPC :-) (funktioniert hier der "iDrive" so wie beim orig oder muss man den touchscreen nutzen? stelle mir das nervig vor..) Felgen gefallen gut!

    Nicht so geil (für mich): Carbonoptik (passt nicht zur Aussenfarbe die eher als "Opa und Oma Farbe" daherkommt) und der SCHALTKNAUF (da gibts doch so schöne Originale!!!)
     
  8. #7 cyberFreak, 10.08.2010
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    also der Schaltknauf ist ein limitiertes Exemplar von AC Schnitzer und ein "überbleibsel" aus meinem Bruder seinem Z4... und der bleibt drin! ;)

    Die FL Blacklines werden definitiv noch kommen, genauso wie im nächsten Frühjahr ein komplettfahrwerk , wahrscheinl. H&R CupKit.
    Der "iDrive"Controller wird noch verschöndert und wird in der original Konsole seinen Platz finden.
    Und ICH find die Farbe TOP :)
    fährt nicht jeder zweite und hat meiner Meinung nach gar nichts von Opa-Farbe.
    Das trifft eher auf die BMW-Champagne oder wie die heißt, zu.
    gruß
     
  9. #8 Berentzenkiller, 10.08.2010
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    Gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist eine Seltenheit und ist schön anzusehen.

    Wenn jetzt noch die FL Blacklines kommen isser komplett.
     
  10. Huppi

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    wer hat denn das carbonisiert?!? du selber?
     
  11. #10 Berentzenkiller, 10.08.2010
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    Da is nix carbonisiert, das ist eine Folie.
     
  12. #11 cyberFreak, 10.08.2010
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    genau, is die 3M-Folie
     
  13. Huppi

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    ja mein ich ja =) also warst du das selber? =)

    ich will mir auch sowas machen lassen =)
     
  14. #13 Berentzenkiller, 11.08.2010
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    Wieso machen lassen? Das ist kinderleicht.
     
  15. Huppi

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    ich würd mein auto diesbezüglich lieber irgendwo hinstellen und mir macht das jemand =)

    problem bei mir ist:

    ich hab diese glaciersilber leisten, oder wie heißen die. also die mit der wabenstruktur vom m-paket...damit geht das dann nicht richtig?!?
     
  16. #15 Berentzenkiller, 11.08.2010
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    Warum sollte das damit nicht gehen? Sieht man halt die Struktur durch, was nicht unbedingt schlecht ist.
     
  17. Huppi

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    na gut ok =) und wer macht mir das dann =)
     
  18. #17 cyberFreak, 16.01.2011
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    und weiter gehts...

    Das Fahrwerk folgt nur leider kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
    Soll auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk werden.
    Tendiere zum KW 30/30 oder Weitec Ultra GT 30/30.
    Gibt es Erfahrungen mit den 30/30 Fahrwerken? Welche tiefe besitzt eigentlich das M-Fahrwerk (Millimeter) zum Vergleich.
    Oder sollte man doch zum KW Var1 Gewinde greifen oder lieber zu einem 50/25 Komplettfahrwerk (H&R CupKit) weil das 30/30 vlt nicht ordentlich tief kommt?

    Das Zweite werden Spurverbreiterungen, 10mm pro Seite sollten ja bei PP269 und 30/30 machbar sein auf VA/HA.
    nun bin ich auf diese gestoßen brauchbar?
    Oder doch die H&R?
    Welche Schrauben werden benötigt? Die originalen behalten oder 10mm längere?

    Danke und Bilder werden bald folgen :)
     
  19. Maxxe

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    sieht ganz geil aus ;) nur innen hätte ich es auch in der wagenfarbe gemacht..

    was ich geil finde ist das navi.. hast du das nachgerüstet? ich habe nämlich ein gebrauchten 1er gekauft ohne navi und mir gehen diese portablen dinger immer mehr auf die nerven.... wäre interessant zu wissen wie du das gemach hast
     
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  21. #19 renoraines, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    renoraines

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    M Fahrwerk ist 10 mm tiefer als Serie. Wenn du also ein -30 satz reingibst sinkt er nur noch 20mm!
    Wenn du 10 mm spurverbreiterung reinmachst kannst du ruhig die originalschrauben weiterverwenden. Nach 5 meter fährst du dann allerdings auf den bremsscheiben rum, schlechte traktion aber bomben grip in der kurve! ;-)
    Soviel wie du verbreiterst, soviel länger müssen die schrauben sein!
    Allerdings ab 20mm pro seite gibt es bessere lösungen mit anschraubbaren verbreiterungen und originalen radbolzen..
    Gr
    Rene
     
  22. Riders

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    hey Rene, biste dir mit den 10mm tiefer als serie sicher?
    wenn ich mich jetzt nicht irre, war die gängige meinung, dass es 15mm sind? :kratz:
     
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