Custom Homescreen Nexus 7 CarPC

Diskutiere Custom Homescreen Nexus 7 CarPC im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo meine Bimmer-Freunde, ich dachte ich teile mal ein kleines Projekt von mir. Da mein Coupe leider kein Navi hatte und ich vorerst nicht...

  1. #1 eL terra nova, 29.08.2013
    eL terra nova

    eL terra nova 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jeffrey
    Hallo meine Bimmer-Freunde,

    ich dachte ich teile mal ein kleines Projekt von mir.

    Da mein Coupe leider kein Navi hatte und ich vorerst nicht gewillt bin eines nachzurüsten, habe ich mir mein Nexus 7 (2012) her genommen und eine bedienerfreundliche Oberfläche für mein Auto erstellt.

    So sieht das ganze aus:
    [​IMG]

    Was braucht Ihr dafür?


    Die Hintergrundbilder, Schriftarten und psd gibt es hier

    Falls es euch gefällt und Ihr nähere Anleitung braucht, würde ich bei Bedarf einfach diesen Post um eine detaillierte Anleitung erweitern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 29.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab zwar ein cic, aber eine detailierte vorstellung wäre dennoch echt genial! sieht nach ner netten lösung aus!
     
  4. #3 BMWalex, 29.08.2013
    BMWalex

    BMWalex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alex
    Schaut spannend aus!
    Anleitung und ein paar Bilder wären spitze!
     
  5. #4 eL terra nova, 29.08.2013
    eL terra nova

    eL terra nova 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jeffrey
    Alles klar. Das wird zwar ein bisschen dauern, aber ich mach mich gleich dran wenn ich die Zeit dafür finde.
     
  6. #5 sgt.luk3, 03.09.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Sieht schick aus. Bleibt bei dir das Display auch durchgehend an? Ich habe ebenfalls ein Nexus 7, allerdings das neue, und wollte das auch integrieren. Warscheinlich dann im Ablagefach für das Navi Portable...mal sehen wir ich das da genau mache.

    Aber es nervt dass das Display eben nen Timeout hat und in der Stock ROM kann man das nicht dauerhaft eingeschaltet lassen wenn ich das richtig sehe. Geht das mit Lightning Launcher?
     
  7. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
  8. #7 eL terra nova, 03.09.2013
    eL terra nova

    eL terra nova 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jeffrey
    Wenn du die Debug aktiviert hast, kann man eine Option aktivieren, die den Screen angeschaltet lässt wenn das System am Strom hängt.
     
  9. #8 sgt.luk3, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Also du meinst die Entwickleroptionen richtig? Sind die wieder gesperrt wenn ich mein Tab auf Werkszustand zurück setze?
    Ich werde mein Nexus 7 nämlich zurück schicken und nochmal neu bestellen. Habe derbes Rauschen bei den internen Lautsprechern vom neuen Nexus 7

    Edit: Ok die Option habe ich gefunden, das ist schonmal nicht schlecht. Denke mal nach Werksreset sind die Optionen auch wieder deaktiviert.
     
  10. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Das ist wirklich ein ganz schöner Skin. Ich hatte mir auch schon einige Gedanken bzgl. eines Designs für das Nexus gemacht, aber das Design von der BMW Website aufzugreifen ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen.

    Es gibt auch schon einen Thread im Hifi-Bereich bzgl. des Einbaus eines Nexus. Habe dort auch gerade ein paar Bilder von meinem jetzigen Design und anderen Entwürfen eingestellt.

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/android-mini-pc-mit-ruckfahrcamera-ins-1er-150063.html

    Vielleicht setze ich mich auch nochmal an ein anderes Layout und lasse ein paar Elemente von deinem Design einfließen.
     
  11. #10 eL terra nova, 04.09.2013
    eL terra nova

    eL terra nova 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jeffrey
    Ich musste jetzt feststellen, dass die Ladeleistung der USB-Schnittstelle nicht den Engergieverbrauch des Nexus 7 während der Navigation abdeckt. Ich muss mir das nochmal anschauen ob es alternativen hierzu gibt, oder ob evtl ein Zusatzakku eine Alternative wäre.

    @Mugga: Kannst du gerne machen. ich bin gespannt was bei raus kommt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sgt.luk3, 05.09.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Was für ein ladegerät hast du denn genommen? Schau mal ob du nicht eins findest welches so viel Strom liefert wie das originale für die Steckdose zu Hause.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
  14. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ganz entscheidend ist auch das USB-Kabel welches du verwendest. Ich hatte vor einiger Zeit so ziemlich das gleiche Problem. Mein Nexus wollte im laufenden Testbetrieb zu Hause einfach nicht laden, ich verlor trotz Original 2A Adapter des Nexus ca. 2 Prozent die Stunde.

    Gelöst habe ich das Problem durch ein kürzeres USB-Kabel. Ich hatte zu erst von Amazon ein ca. 1,8m Kabel, ich bin dann auf ein ca. 0,8m Kabel umgestiegen und siehe da ohne Probleme lädt das Nexus auf, auch bei "Volllast".
     
Thema: Custom Homescreen Nexus 7 CarPC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexus 7 bmw theme

    ,
  2. nexus 7 bmw themen

    ,
  3. nexus 7 bmw launcher

    ,
  4. bmw f20 Nexus 7,
  5. Nexus bmw f20,
  6. bmw 1er nexus 7,
  7. android homescreen skin menu bmw,
  8. home Screenshots 1er forum,
  9. bmw 1 nexus 7,
  10. bmw 1er custom rom,
  11. nexus 7 carpc ohne akku,
  12. nexus 7 bmw hintergrundbILD,
  13. motyw bmw nexus7,
  14. nexus 7 lancher bmw,
  15. nexus bmw
Die Seite wird geladen...

Custom Homescreen Nexus 7 CarPC - Ähnliche Themen

  1. Google Nexus Tablet mit Quadlock steuern?

    Google Nexus Tablet mit Quadlock steuern?: Guten Tag! Habe schon seit längerem ein Google Nexus 7" Tablet in meinem 1er verbaut, nun bin ich am überlegen wie ichs weiter machen kann, damit...
  2. [E87] Navi CIC high und iPhone 7

    Navi CIC high und iPhone 7: Hallo zusammen, habe eine an Frage an euch HiFi Spezialisten, die ich nicht über die SuFu des Forums lösen konnte. Ich habe vor kurzem bei mir...
  3. [Verkauft] M Performance Interieurleisten 7-tlg.

    M Performance Interieurleisten 7-tlg.: Verkaufe meine M Performance Interieurleisten aus meinem F20. Waren ca. 2,5 Jahre montiert. Absolut keine Macken oder Teile abgebrochen. Optisch...
  4. Suche Nachrüste Kit Nexus 7 e87

    Suche Nachrüste Kit Nexus 7 e87: Hey Leute bin momentan auf der Suche nach einem nachrüste Set für meinen e87. Würde gerne das Tablet einbauen hat jemand vielleicht sein altes und...
  5. [F20] Audioübertragung iPhone 7 BMW 116d 2012

    Audioübertragung iPhone 7 BMW 116d 2012: Hallo, bin neu hier! Dieses Thema gibt es sicherlich schon in ähnlicher Form tausende Male hier, jedoch beschäftigt mich das jetzt schon lange....