Cruch / Ground Pounder GP 1000.2

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von driver164, 05.05.2009.

  1. #1 driver164, 05.05.2009
    driver164

    driver164 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir wie schon in nem andern Theard geschrieben ja ne Endstufe +
    Subwoofer gekauft. Die Endstufe ist die oben genannte, von Cruch.

    Jetzt hab ich allerdings ein Problem damit. Alle Leitungen sind angeschlossen und überall wo Strom drauf muss ist Strom drauf.
    Auch Remotesignal funktioniert einwandfrei.

    Allerdings habe ich jetzt schon 2x alle 4 Sicherungen im Verstärker gegrillt.

    Ich habe die Kabel wie in der Gebrauchsanweisung angeschlossen.

    Auf der Endstufe stehen folgende Bezeichnungen bei den Anschlüssen

    GND / REM / + 12V

    ---------------------------------------

    nach Gebrauchsanweisung habe ich es so angeschlossen:

    GND / REM / +12V
    + Remote Masse

    wie geschrieben, bei beiden Versuchen hats die Sicherungen durchgebrannt.

    Deshalb glaube ich, auch aufgrund der Beschriftung, dass es sein könnte, dass die Gebrauchsanweisung falsch ist!!!

    richtig müsste es doch, auch nach der Bezeichnung auf der Endstufe so sein oder?:

    GND / REM / +12V
    Masse Remote +


    Ich hatte es nämlich ausversehen einmal so angeschlossen, da ist nix durchgebrannt.
    Habe dann allerdings bei der Kontrolle gesehen, dass es in der Gebrauchsanweisung anders drinsteht, also wieder umgesteckt.
    Und schwupps, kaum warn beide Kabel drin warn die Sicherungen auch schon wieder durch.

    Deshalb nochmals zusammengefasst:

    GND = Masse
    +12V = +

    so müsste es richtig sein oder? Auch wenn die Gebrauchsanweisung es gerade andersrum zeigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mentio

    Mentio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Nabend

    Also GND steht meines wissen für Ground = Erdung = Masse


    Wüde dann auch sagen das es Falsch in der Anleitung steht und so wie du es versehentlich angeschlossen hast auf jeden Fall richtig ist

    Gnd - Masse
    Rem = Remote
    12 V = Phase

    Gruß Andreas
     
  4. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Andreas Ich gebe dir auch recht genau so wird es gemacht

    Gruß
     
  5. #4 driver164, 06.05.2009
    driver164

    driver164 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, war tatsächlich so wie vermutet...

    Is ja schon ein hartes Stück, ne Gebrauchsanweisung falsch
    zu drucken, zeugt nicht grad von Qualität :?

    Naja, hat halt 8 Sicherungen gekostet, die ich Mühsam in der ganzen Gegend auftreiben musste :D

    Aber es funktioniert jetzt immerhin einwandfrei, bin sehr zufrieden mit der Endstufe ansonsten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cruch / Ground Pounder GP 1000.2

Die Seite wird geladen...

Cruch / Ground Pounder GP 1000.2 - Ähnliche Themen

  1. Ground Zero subwoofer

    Ground Zero subwoofer: Abend zusammen, wollte mal fragen ob jemand mit Ground Zero Erfahrungen hat? Taugen die was? Der hier zum Beispiel "Ground Zero GZTB 3000BP -...
  2. Subwoofer - Crunch Ground Pounder 200 Watt

    Subwoofer - Crunch Ground Pounder 200 Watt: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meinen Subwoofer Crunch Ground Pounder 200 Watt, da ich diese nicht mehr in meinem neuen Fahrzeug nutzen werde....
  3. Gp Thunder

    Gp Thunder: Hallo, Suche einen Satz GP Thunder Birnen mit H8 Fassung. Anscheinend gibt es keinen deutschen Shop mehr der die verkauft. Lediglich ein eBay...
  4. MAM B1 8X19 Zoll 5X120 ET35 gold frontpoliert (GP) Alufelgen Alu Felgen Räder

    MAM B1 8X19 Zoll 5X120 ET35 gold frontpoliert (GP) Alufelgen Alu Felgen Räder: [IMG]EUR 151,00 (8 Bids) End Date: 29. Mär. 20:37 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. MAM B1 8X19 Zoll 5X120 ET35 gold frontpoliert (GP) Alufelgen Alu Felgen Räder

    MAM B1 8X19 Zoll 5X120 ET35 gold frontpoliert (GP) Alufelgen Alu Felgen Räder: [IMG]EUR 350,00 (3 Bids) End Date: 28. Mär. 19:46 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...