criss' 120i

Diskutiere criss' 120i im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Sodele, der Vollständigkeit halber mal alle Dinge, die verstreut in meinem Vorstellungs-Thread rumgondeln: --> OZ Crono HT 8x17 ET 34 Sommer...

  1. #1 criss vaughn, 11.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Sodele, der Vollständigkeit halber mal alle Dinge, die verstreut in meinem Vorstellungs-Thread rumgondeln:

    --> OZ Crono HT 8x17 ET 34 Sommer
    --> Borbet CA 7x17 ET 40 Winter
    --> H+R Spurverbreiterung 30 / 40 Winter
    --> H+R Spurverbreiterung 10 (hinten) Sommer
    --> H+R 50 / 30 Federn + M-Dämpfer
    --> DKS in Wagenfarbe
    --> Chromnieren
    --> Kurzstabantenne 5 cm
    --> Auspuffblende
    --> Blackline Heckleuchten FL High mit kontaktierten LED-Stäben
    --> KZBL "Weiß" FL
    --> LED-Marker "Weiß" 7000 K in den Angel Eyes
    --> GP Thunder 8500 K als Fernlicht
    --> M-Einstiegsleisten vorne und hinten
    --> Performance-Schaltknauf
    --> Performance-Fußpedalset
    --> Chrom-Zigarettenanzünder mit blauen LED's
    --> Green-Sportluftfilter

    Und noch ein paar aktuelle Pics:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sieht gut aus :daumen:
     
  4. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    dezent aber trotzdem sportlich... gefällt mir
     
  5. #4 frank white, 22.07.2010
    frank white

    frank white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    gefällt mir gut!
    nur die oz's hätte ich ne nummer größer genommen.
     
  6. #5 Alex253, 22.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.725
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Für den Anfang schon net schlecht, aber die OZ's wirken echt klein und sehen aus wie 15er /16er Felgen.
     
  7. #6 criss vaughn, 22.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich persönlich finde der 1er wirkt mit zu dicken Felgen relativ schnell wie auf Stelzen - habe die Woche einen LSE mit 19ern und Standard-Fahrwerk gesehen, geht mal gaaaaaar nicht :swapeyes_blue: Denke 18er wären perfekt gewesen, aber so in Nahaufnahme finde ich den Kleinen dank der Federn, und trotz der 17er, ganz schick - außerdem muss man ja Gewicht sparen, bei der 2l - Maschine zählt jedes Gramm :eusa_shhh: ... :narr:
     
  8. #7 Alex253, 22.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.725
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also wie auf Stelzen sieht meiner mit 19er aber nicht aus, wenn man größere Felgen verbaut muss man auch eine Tieferlegung oder Fahrwerk einbauen, sonst sieht das so oder so nicht aus bzw. wirk es dann nicht.
     
  9. #8 BMWlover, 22.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hätte auch etwas größere Felgen genommen, aber sonst siehts gut aus:daumen:
     
  10. #9 criss vaughn, 22.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich kenne ja deinen Performance - von daher weiß ich auch, dass es durchaus funktioniert =) Denke bei mir hätte das keinen Sinn gemacht ... aber wie gesagt, die Bilder täuschen zum Teil, auf der anderen Seite: Es sind eben "nur" 17er :icon_neutral:

    Aaaach, wie mir gerade mitgeteilt wurde: Unhöflich bin ich natürlich :motz: - wollte ya noch "Danke" für die :blumen: sagen :unibrow:
     
  11. #10 Alex253, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.725
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sollte ja nicht heißen das er schlecht aussieht. :wink:

    ...kann aber auch an dem Design der Felgen selber liegen das die so klein wirken, denn die M207 sehen im Vergleich Größer aus.
     
  12. #11 criss vaughn, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Keine Angst, war von mir nicht böse gemeint, eher ... ya kein Plan, wollte halt auch mal erzählen :D Und ich versteh die Argumentation total, manchmal steh ich an der Hochschule selbst davor und grüble ;)

    Part 2:
    Habe ich mir auch schon überlegt, dachte prinzipiell, dass die nach außen geschwungenen Streben in den Raum gehen und "Größe" visualisieren, allerdings sind meiner Ansicht nach 5 Speichen dafür zu wenig ... allein meine 17er Arbeitsräder im Winter sehen sehen schon größer aus :-s Zum Glück konnte ich von der Idee mit dem Tiefbett befreit werden - sonst sähe es ganz strange aus :nod:
     
  13. #12 RoadStar111, 27.07.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Was hast du denn für eine Auspuffblende drauf ?
     
  14. #13 criss vaughn, 27.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
  15. #14 RoadStar111, 27.07.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Sorry, irgendwie hab ich gedacht, du fährt nen VFL-Diesel, deswegen die Frage wegen der Auspuffblende.
    Hab irgendwie übersehen, daß du Benziner fährst.
     
  16. #15 criss vaughn, 27.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Gibt nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest ;)
     
  17. Dane

    Dane Guest

    Hej - sieht gut aus.
    Einzig die Felgen passen mMn garnicht zum Fahrzeug..
     
  18. #17 criss vaughn, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Muchas gracias - habe lange überlegt ob Ultraleggera oder Crono HT, aber auf jeden Fall war klar: Qualität muss her, also OZ - Barracuda, ASA, Breyton und wie sie alle heißen mögen, kamen da einfach nicht in Frage, aber da ist auch jeder eben anders. Entscheidender Ausschlag war letztendlich die persönliche Nuance, die sich individuell niederschlägt. Ich wollte eine Felge die nicht jeder hat - dass die dann eben auch nicht jedem gefällt, folgert sich zwangsweise =)
     
  19. #18 _Chris_, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    oh mann... :eusa_doh:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 criss vaughn, 29.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Aha, immer wieder eine Freude solch qualitativ hochwertige Aussagen zu bewerten :roll:
     
  22. #20 _Chris_, 30.07.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mal ehrlich criss, du kannst die Qualität einer Felge doch nicht ernsthaft am Bekanntheitsgrad des Herstellers messen...:roll:
    Was sollen die sich denn qualitativ nehmen? Ist das Aluminium hochwertiger? Haben OZ-Felgen aerodynamische Vorteile gegenüber anderen Felgen, weil sie im Rennsport eingesetzt werden? Woran misst du dies?
    Preislich nehmen sich OZ-Felgen mit keiner der von dir genannten Felgenmarken groß etwas... (wobei ich, der Vollständigkeit halber, bei Barracuda und ASA einfach kurz gegoogled habe... Breytons fahre ich selber)

    Nehm´s mir bitte nicht übel, habe einfach das Gefühl, dass du dich mit dieser Aussage rechtfertigen wolltest, weil die Felge nicht jedem hier gefiel... :wink:

    Nix für ungut:icon_cool:

    Gruß Chris:winkewinke:
     
Thema:

criss' 120i

Die Seite wird geladen...

criss' 120i - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI)

    Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI): Moin zusammen! Gern stelle ich mich (und mein neues KFZ) einmal kurz vor. Ich heiße Jan, bin 24 Jahre alt und in leitender Funktion in der...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...